You are viewing a single comment's thread from:

RE: Onvista erhöht ab Juni die Gebühren

in #onvista5 years ago

Danke für den Hinweis. Ich suche immernoch nach einer günstigen Bank für mein Depot, da mir die ING DiBa zu teuer ist, auch wenn ich die Übersichtlichkeit mag.
Deinen Hinweis behalte ich im Hinterkopf!

Sort:  

Auf den ersten Blick erscheinen die Kosten bei der ING Diba "durchschnittlichen". 1,75% für ETF-Sparpläne wären bei 50€ sogar günstiger als bald bei der Onvista. Der Wertpapierhandel mit mindestens 10€ ist schon etwas teuerer, allerdings noch etwas weg von den klassischen Banken.

Consorsbank ist mit 1,5% etwas günstiger und ich kann es bisweilen empfehlen. Einen wirklichen Wechsel würde ich dafür aber nicht unbedingt machen. Comdirect war IMHO auch nicht besonders günstig, hat aber eine sehr gute Auswahl. Die oft rangezogenen Broker sind oft natürlich günstiger, aber eben meist auch nicht das, was man Einsteigern ans Herz legen will.

Solange ein Depot keine Gebühren kostet bin ich sehr freizügig was eine Anmeldung angeht. Das man nur ein Depot haben muss, ist doch eine Denkweise von der man sich los sollte. So kann man eben immer das beste auswählen und steigen die Grundgebühren, bleibt ja immer noch das Sonderkündigungsrecht. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63732.43
ETH 3135.73
USDT 1.00
SBD 3.83