WUNDERBLIND - Lisa Shari (original song)

in #openmic6 years ago (edited)


(Watch and read me trying my best to explain what the song's about in english down belooooow)

Schönen guten Tag, ihr lieben Steemians,

Heute ist so ein Tag, an dem ich große Lust habe, einen meiner eigenen Songs mit euch zu teilen. Auch, wenn ich da immer noch ein Bisschen schüchtern bin. Weil Musik (für mich) am nächsten an meine Herzen wohnt und ich damit Geschichten erzähle, die mich verletzlich machen, weil sie sehr ehrlich sind. Aber irgendwie fühlt sich Steemit viel besser an, als alles vorher - von daher werfe ich den hier jetzt auch viel lieber in den Raum und hoffe sehr, dass er euch gefällt.

WUNDERBLIND. Kennt ihr das? Ich glaube ja, dass das Leben uns alle Menschen, die wir treffen, aus einem Grund an die Seite gibt. Wir können an allem wachsen. Manchmal begleiten sie uns ein Stück und gehen dann wieder. Manchmal nicht einfach nur so, sondern auf eine destruktive, verletzende Art und Weise. Sich selbst und dem "wir" gegenüber. Das ist in Ordnung, weil jeder frei ist, seinen Weg zu gehen. Aber manchmal haben solche Menschen bei mir ein Gefühl hinterlassen, dass wir mehr füreinander hätten sein sollen. Dass wir mehr hätten sein können, wenn wir mutiger gewesen wären. Dass unsere Geschichte noch nicht auserzählt war.Vielleicht kennt das ja jemand. Nicht nur ramontisch (hihi) geartet, sondern jegliche Begegnungen.

Wir waren ein Wunderkind, aber du bleibst wunderblind. Kannst alles sein, aber nicht mit mir. Kannst alles haben, aber nicht mehr "wir".

Ich danke euch fürs Zuhören, ich weiß das sehr zu schätzen. Ich drück euch und bewerfe euch mit Blumen (weil Frühling und weil die hübsch sind. Wobei, ich will sie nicht entwurzeln und euch aber auch keine Blumentöpfe um die Ohren ... ich arbeite dran).

Liebe
L.


▶️ DTube
▶️ IPFS

Dear Steemians,

today I'd really like to share one of my original songs with you. Unfortunately it's in german since it's easier for me to express what I feel writing in my native language. The word "wunderblind" is a pun, a poetic creation as it describes a person who closes their eyes to their own happiness, to love or to another person loving them. Literally translated it would be "wonderblind".

Some people come into our lifes just to teach us, how to let go. They leave. And they leave a trail of destruction. That's okay. But sometimes I felt like people I loved left too early. That we could've, should've been more if we've had more time. Instead we're just gonna be another story left untold. We could've been everything but there's nothing left. Because you were afraid of yourself and you couldn't cope with great things happening to you. Because you were

"WUNDERBLIND".

Manchmal vermiss‘ ich, was wir waren,
bevor wir wurden, was wir sind
tut mir leid, dass wir falsch lagen
Hatten errechnet, dass es stimmt
Platz für Einen im Rahmen
Du stehst und liebst dein Spiegelbild
Zu wenig Platz um mich zu fragen,
Ob ich meinen Körper sehen will

Du kannst drauf sein, laut schreien, Schlag auf Schlag vernarbt sein,
mich begraben, bin `ne Zwiebel, wachs‘ durch Erde, Wolken, Windmühl‘n und kann bunt keim‘n
ich kann Rauch sein, aus scheinen, sag mir ich soll stark sein
lass kein Gras über mich wachsen, ich wachs selbst, wachs über mich und mach das Gras klein

wir waren ein Wunderkind
aber du bleibst wunderblind
kannst alles sein, aber nicht mit mir kannst alles haben, aber nicht mehr
„wir“ waren ein Wunderkind
du bleibst wunderblind
sind wir gebaut, um zwei zu sein?
sind wir verstaucht zu zweit allein?

Wörter sind mein Freund,
Aber du bist es nicht
bau‘ dir meine Buchstaben in Kombinationen
nicht mehr vor's Gesicht
Du willst sie nicht verstehen,
warum soll ich mit dir reden
willst sie nur verrenken und verdrehen
und ich sitz aufm Küchenboden, muss sie gesund pflegen

Hihihi, hope that'll help, @vienarch <3

Sort:  

Fuuuuuuck!! Bin begeistert !! Tolles Lied, toller Text und sehr stimmige visuelle Performance :D Zugabe!!!!

Aaaaaaah! Oh Gott! Ich bin völlig überwältigt von diesem tollen Feedback (und der Minion-Masse). Vielenvielen Dank! (Und jetzt arbeite ich heute direkt schon an der Zugabe, selber Schuld hähähä)

Ausgezeichnet! Das wollte ich hören :D

You made me Gänsehaut! :-D
Schönes Lied!

Haha, sehr schön, das freut mich echt total, denn: Gänsehaut is always the Ziel. 😘

Schön! Danke°

Ich danke dir! Fürs Zuhören! ✨

Wow, gefällt mir sehr gut! :) Trau dich ruhig du bist gut! :D

Das freut mich mega, danke dir! 😘 Nach dieser Rückmeldung hier trau ich mich jetzt vermutlich tatsächlich weiterhin

Gute so! Solltest du definitiv. 😄😄😄😄

💜💜💜

Congratulations @lisashari! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

I think I found my new young favorite artist!! You are amazing! Love what you wrote, what you composed, your voice, your spirit, how you interact with piano. Could you post maybe the lyrics in German? I want to understand 100 % all what this song is about but I am still not good at German. If that is possible would be amazing ! Thank you for sharing your amazing music!

Wow! Thank you so much, that reallyreally means a lot! I'm blushing. And of course! I edited my blog entry and incorporated the lyrics 😘 I'm honored you still listened to (and liked) the song although it's in german. If you've got any questions regarding the translation, feel free to ask and I'll try my best to explain. Thank you so much for your amazing support! 😽

superrrrr! Thank you for adding the text, I am sure I will enjoy it even more. Keep up the music, looking forward to your material :))))

Wow Lisa Shari 👍
Gefällt mir sehr gut 😊

Vor allem Deine Texte.

VG Max

Danke, danke, danke, Max! Das freut mich und bedeutet mir viel 🙀✨

Das Lied ist echt von dir? - Wahnsinn! - Gefällt mir sehr gut, tolle Melodie, Stimme und Text !!!

Jaa, das ist eins meiner eigenen Lieder :) Vielen Dank, das freut mich ehrlich sehr!!! Danke fürs Anhören 🌹

Jeah! Supercool! Ich kann mich den ganzen vorigen Kommentaren nur anschließen! Da hast du ein wunderschänes Lied geschrieben, gesungen, gespielt,.... maaaaaan das ist meeeeega! Das gibt natürlich ein Upvote, Resteem und follow!


Du willst dein Wirken auf Steemit verbessern und von der Stärke einer Gemeinschaft teilhaben/profitieren? Mit der @stmconnection & Discord haben wir uns ein kleines, aber feines, Team aus engagierten Steemians aufgebaut, welche sich austauschen über neue Aktionen, Contests, Lehrmittel uvm.. Diese Gruppe wollen wir nun (um ein paar Mitglieder) erweitern. Hast du Lust, daran teilzuhaben? Du bist herzlich eingeladen!

Waaaah, und ich kann mich nur weiterhin bedanken, freue mich wirklich unendlich über euer tolles Feedback hier! Unglaublich, vielen Dank! Und bei der @stmconnection guck ich gleich direkt mal vorbei, das klingt auf jeden Fall sehr cool! (Auch, wenn ich mich noch an discord gewöhnen muss :D) Waah, danke und virtuell gedrückt!

Super nice honey!!!!!
Weiter so

Vielenvielen Daaaaaank! 100 hugs 😘

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61146.27
ETH 2924.49
USDT 1.00
SBD 3.58