You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wer liest noch?

in #palnet5 years ago

Ich kann mich nicht an einen Fuchs in den deutschsprachigen Disney-Comics erinnern, aber das heißt überhaupt nichts, da wir nur eine kurze Zeit lang die "Lustigen Taschenbücher" gelesen haben.

Vielleicht kann @meins0815 dazu mehr sagen.

Sort:  

Reynaert der Fuchs

sagt mir namentlich so nix. der wurde in deutsch wohl anders benannt, und kam höchstens mal als nebenfigur in den geschichten von "Der kleine Wolf" vor. Der Papa von "Wölfchen" ist oben im bild ganz rechts und heisst hierzulande Ede Wolf.

veröffentlicht wurden die geschichten in den 60ern und 70ern hauptsächlich im Micky Maus Heft, meiner erinnerung nach bis in die frühen 80er. seitdem ist es um die wölfe sehr ruhig geworden.

Genau das ist der Fuchs und der Bär war übrigens der König des Waldes damals (und auch ziemlich dumm). Auch der Wolf gibt es in Reynaert...

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63748.21
ETH 3314.18
USDT 1.00
SBD 3.90