You are viewing a single comment's thread from:

RE: Verloren im Leben

in #partiko5 years ago

Wenn es am Geld mangelt, so könnte Bafög ein weg sein oder ein Studienkredit bei der KFW, wenn das Bafögamt meint du wärst reich, du es aber nicht bist.
Ansonsten kommt auch ein duales Studium in betracht, denn da verdient man schon während des Studiums.(allerdings recht wenig).

Ich würde übrigens auf jedenfall über eine Ausbildung ernsthaft in Betracht ziehen. Danach kann man immer noch studieren. zuerst studieren ohne Abschluss ist irgendwann schrecklich. Leben auf Pump oder auf Kosten anderer und wenn man im letzten Jahr die Prüfung verkackt steht man wieder da wie am Anfang.

Die meisten meiner Freunde haben eine solide Ausbildung gemacht und ich beneide sie dafür, dass sie schon fest im Leben stehen während ich immer noch kein festes Einkommen habe, mit dem ich mich ausreichend finanzieren kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67576.09
ETH 3762.34
USDT 1.00
SBD 3.72