Verloren im Leben

in #partiko5 years ago

Ein weit verbreitetes Phänomen, anzutreffen in allen Altersgruppen und gesellschaftlichen Klassen.
Ein Kapitel ist abgeschlossen, beinahe unendliche Freiheit vor sich. Die Welt liegt wie ein offenes Buch vor einem, aber was verwirkliche ich in diesem Buch?
Gerade mit dem Abitur fertig geworden habe ich mich und meine Ziele ein wenig verloren.
Trotz zahlreicher Hobbys ( Fotografie, Design, Musik, ... ) weiß ich nicht was jetzt das richtige ist..
Welcher Arbeit gehe ich nach? Welche Ausbildung spricht mich an? Studieren? Wo bekomme ich Geld her um Träume zu verwirklichen oder mich abzusichern?
Fragen über Fragen..
Je öfter diese Fragen aufkommen desto weiter scheint sich die Antwort zu entfernen.

Gerne setze ich mich mit Euer Meinung auseinander.

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Wenn es am Geld mangelt, so könnte Bafög ein weg sein oder ein Studienkredit bei der KFW, wenn das Bafögamt meint du wärst reich, du es aber nicht bist.
Ansonsten kommt auch ein duales Studium in betracht, denn da verdient man schon während des Studiums.(allerdings recht wenig).

Ich würde übrigens auf jedenfall über eine Ausbildung ernsthaft in Betracht ziehen. Danach kann man immer noch studieren. zuerst studieren ohne Abschluss ist irgendwann schrecklich. Leben auf Pump oder auf Kosten anderer und wenn man im letzten Jahr die Prüfung verkackt steht man wieder da wie am Anfang.

Die meisten meiner Freunde haben eine solide Ausbildung gemacht und ich beneide sie dafür, dass sie schon fest im Leben stehen während ich immer noch kein festes Einkommen habe, mit dem ich mich ausreichend finanzieren kann.

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Lass mal wieder zam hocken ;)

Posted using Partiko Android

Kann ich gut nach empfinden^^

Eine Bastelanleitung für den Kompass habe ich leider auch noch nicht.

Posted using Partiko iOS

du bist nicht alleine mit dem gefühl einer infantilen orientierungslosigkeit ... ich will sogar behaupten viele behalten dieses gefühl bis zum tod bei aber kaschieren dies zu lebzeiten mit stumpfen immer gleichbleibenden tagesabläufen und aufgaben die sie letztenendes doch nicht wahrhaftig erfüllen... hauptsache man gibt nie mit der suche auf

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61994.03
ETH 2917.97
USDT 1.00
SBD 3.62