You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wogen glätten? - Wo gegen? - Wohin?

in #partiko5 years ago

Ich verstehe dich sehr gut.
Du Fragst nach dem Verschlafenen?
Die meisten sind nicht bei sich, sie kennen sich selbst nicht einmal. Sie haben das Ich-sein verdrängt. Sie verharren in der Verantwortungsdiffusion und haben dabei verpennt, das sie selbst Verantwortung tragen. Daher konnte das ganz ungezwungen passieren. Ein Zitat welches ich heute zum ersten mal übermittelt bekommen habe:

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben“

Und dabei sind so viele Fragen offen, die geradezu nach Antworten schreien. Wären wir erwachsen geworden, wäre uns das nicht passiert.

Beobachten man genau, muss man mit erschreckter Mine feststellen, wie treffend dieses Zitat ist

Sort:  

Die Spaltungen passieren vor allem in der Familie - die wird in die Unsicherheit regiert, bis da kein Zusammenhalt mehr ist. Dann ist die kleinste Zelle kaputt.

Ich denke es beginnt mit der Verunsicherung und den Ängsten. ich habe heute meinen dritten Teil zur einer Serie unter #freie-gesellschaft eingestellt. Es würde mich freuen, wenn ich einen Leser begrüßen dürfte, der diese Artikelserie gegenprüft und vielleicht mit einzelnen Ergänzungen aus seinen Erfahrungen kommentiert. Du bist herzlich eingeladen.

Welch nette Bitte! Ich hab schon "angelesen" und ich gestehe, dass ich lange Texte ungern zu Ende lese. Allerdings unterstreicht deine Anfrage die Wichtigkeit und das wiederum erhöht meine Ernsthaftigkeit und Ausdauer. ;-) Außerdem ehrt es mich, dass dich meine Erfahrungen interessieren. Ich nehme die Einladung an und werde lesen... Gibt es Impulse, so werde ich auch kommentieren. Lieben Gruß in die "Freiheitsecke" Kadna

Ich danke Dir.
Lange Texte sind wirklich ermüdend. Wenn man aber meine Gedankengänge nicht kennt, wird man meine Vorschläge nicht verstehen. Ziel ist es am Schluss Möglichkeiten zu präsentieren, wie der Weg in eine freie Gesellschaft gegangen werden könnte. Dazu muss ich aber die Ausgangslagen, den Ist-zustand so wie er sich mir zeigt, vorstellen. Viele Begrifflichkeit werden heute nicht mehr verstanden, oder in einem anderen Kontext gepackt. All das macht es sehr langatmig.

So ist es. Mir tut ein bisschen Disziplin hin und wieder auch mal gut. ;-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64254.80
ETH 3145.34
USDT 1.00
SBD 3.88