🍀 Patenplankton der Woche --- @shakkei 🍀

in #patenplankton5 years ago (edited)

@shakkei

Für den heutigen Start der Patenschaft der Woche habe ich einen smarten jungen Mann aus Österreich gewählt.
Gabriel ist Modeschöpfer mit einem kleinen Unternehmen in Wien. Bei der Auswahl seiner Textilen, der Produktion seiner Kollektion oder einfach nur der Gestaltung seiner Schaufenster und Ladenräume, achtet der Fashion Designer auf Nachhaltigkeit, auf die er sich bereits während seiner Ausbildung spezialisiert hat. Auch wenn "Nachhaltigkeit" besonders in der Modebranche ein überstrapaziertes Wort sei, gelingt es Gabriel in kurzen, prägnanten Artikeln zu beschreiben, was er darunter versteht. Beginnend bei der wiederverwendbaren bzw. -verwertbaren Dekoration von Geschäftsräumen, bestimmt nicht endend bei kurzen Transportwegen und Gedanken darüber, dass für die Produktion eines Baumwoll-T-Shirts deutlich mehr Wasser benötigt wird als bei der Nutzung alternativer Materialien wie Tencel oder Bambus.

Okay, ich suche in jüngster Zeit nach deutschsprachigen Steemit-Mitgliedern "Rep u 50" und möglichst neu auf dem Steem. Gabriel ist mir dabei besonders aufgefallen, weil seine Inhalte mir ganz neue Horizonte eröffneten. Als absoluter Modemuffel habe ich mich mit seinem Schwerpunktbereich noch nie beschäftigt, als faszinierend empfand ich, durch Gabriel einmal mit einem bisher noch nicht entdeckten Thema auf dem Steem konfrontiert zu werden. Seine bunten Bilder von augenscheinlich selbst entworfenen und gestalteten Textilien sprachen mich an.
Der kreative Mann mit dem Auge für Ästhetik im Einklang mit Natürlichkeit probiert sich und seine Blogger-Fähigkeiten noch aus. Nach einem seiner Meinung nach "misslungenen" (echt, @shakkei, der war nichts 😉) Vorstellungsartikel hat Gabriel neben mode- und textilspezifischen Beiträgen bereits ein Super-Sandwich samt bebilderter Anleitung in die Chain gestellt oder am #needleworkmonday teilgenommen. Letzteren beachte ich trotz Strickbegeisterung und ansatzweiser -begabung kaum, Gabriels Zopfmusterkreation hat mich aber in den Bann und auf seine Homepage, auf der er uns Einblicke in seine phantastische Kollektion schenkt, gezogen.

Entdeckt @shakkei doch einfach selbst! Mir gefällt er - ja doch, ja, auch die Beiträge... 😎

"Patenplankton der Woche" - und nun?!

Mehr oder weniger regelmäßig, am liebsten natürlich wöchentlich, übernehme ich nach ganz subjektiver Auswahl die Patenschaft für einen Redfish. Dieser sollte weniger als 50 eigene SP und maximal 75 delegierte SP besitzen. Und dann blüht "meinem" Patenplankton Folgendes:

  • ein 100%-Upvote täglich auf einen Artikel für zwei Wochen
  • bis zu fünf 50%-Upvotes täglich auf Kommentare für zwei Wochen
  • ein SBI-Share über 1 Steem
  • eine 50 SP-Delegation für zwei Monate

Alles, was sich sonst noch aus der Patenschaft ergibt (Follower, weitere Upvotes...), ist ein Ding der Steemit-Community.
Die Vorgedanken und eine ausführliche Diskussion zu dieser Aktion kannst du hier nachlesen - oder genieße einfach dein Patenplankton-Dasein!

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit, lieber

@shakkei !

"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick über deine Account-Aktivität, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Hast du Lust auf einzigartige, amüsante Geschichten und einen satirischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen? Lies den BRenNgLAS-Wochenrückblick von @w74!

Und? Wer war bereits Patenplankton?!



03.04.2019


Sort:  

wo wo wo danke grade die total super vorstellung über mich gelesen vielen lieben Dank! war am mo auch im Kulturmontag auf ORF zum Thema nachhaltige mode- das ist ja total mein Ding:-) vielen Dank für die absolut super großartige Community hier, ich hoffe ich kann für Euch noch viele spannende Dinge posten. mit hübschen Bildern. Zur Zeit hab ich grad das Problem das mein Fotos sich alle auf den Rücken legen und ich weis so gar nicht wieso, ev hat da jemand einen tipp für mich. Vielen Danke Euch allen und Danke an @chriddi

Ah, hallo Gabriel, schön, dass du dich freust!
ORF ist in Schleswig-Holstein nicht so ganz mein Sender, aber spannend hört es sich allemal an!
Bei den Bildern kann ich dir nicht helfen, ist mir noch nie passiert. Du drehst und speicherst sie aber vor dem hochladen?
LG, Chriddi

ja ich hab es jetzt raus ich muss ienfach bisschen beschneiden dann klappt es gut und ich seh es ja auch :-) zumindest weil ich jetzt wie ich es sehen kann vor dem posten:-))
vielen dank freue mich auf viele spannende Beiträge glg aus wien

Ich verstehe wieso deine Wahl auf ihn gefallen ist. Als erstes fiel mir vor sechs Tagen sein Post über die gehäkelten angewandte Mathematik auf - das Coverfoto hatte mich gefangen und ich bin dann abgetaucht in die Tiefen des Internet um mehr zu erfahren... ihr kennt das. Ungewohnte (jedenfalls für mich) Sichtweisen auf vertraute Dinge sind faszinierend. Ich bin gespannt was noch kommt!

sein Post über die gehäkelten angewandte Mathematik

Fand ich auch stark!

Eine echt starke Antwort.

Als Erfinder der Nähnadel und Befürworter des Zickzack-Stichs packe ich selbstverständlich sofort meine Fuchs-Stola ein und mache mich auf den Weg nach Wien.
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Wolfram

Sehr gute Idee! Und wenn du mit dem Shoppen fertig bist, grüße bitte Anna auf nen Kaffee ganz lieb!
Bis bald,
Christiane

Ich wünsche dem neuen Patenplankton ein Herzliches Willkommen und viel Glück hier auf Steemit!!

Sehr gute Arbeit @chriddi, mach weiter so :)

Lieben Gruß
knochenhd

P.s. Ich hab dir als dankeschön für deine Hilfe, jetzt auch mal ein sbi share geschickt:)
Vielen Dank noch mal :)

Danke, Stefan! Bei so viel positiver Bestärkung steht „weiter so“ nichts im Wege. Vor allem zeigt ein Blick in die SteemWorld der Patenplanktons, dass die Aktion für diese tatsächlich etwas bringt. Das freut!
Danke für das Share!
Liebe Grüße,
Chriddi

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser Vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/vTsTSrZ

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


;

Danke!

Sehr gerne. Ein Block der es wirklich verdient hat erwähnt zu werden und dadurch gevotet.

Posted using Partiko Android

Hi @chriddi!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.622 which ranks you at #5896 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 247 contributions, your post is ranked at #153.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to improve on your user engagement! The more interesting interaction in the comments of your post, the better!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Chriddi from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63715.95
ETH 2946.35
USDT 1.00
SBD 3.55