You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📷 "Homburger Kallmuth" (Part / Teil 1) 🌄 🍇 [DE/EN]

in #photography6 years ago

Ein klasse Beitrag von einem meiner Lieblingsziele. Dort oben bin ich regelmäßig unterwegs. Die Flora & Fauna ist einzigartig. Ich hoffe du hast auch viele Schmetterlinge gesehen. Dort sind echte Raritäten unterwegs.

So, jetzt aber ab ins Bett, denn morgen ist ja auch noch ein Tag ;-) 🐛

Sort:  

Hallo & vielen Dank, lieber faltermann,

ich hatte schon sehr schwer vermutet, daß Du dort oben öfter anzutreffen sein würdest. Natürlich habe ich auch viele Schmetterlinge gesehen. Allerdings finde ich, daß Du sie viel besser beschreiben und ablichten kannst als ich. Wir werden ja hier noch einiges davon zu sehen bekommen... ;-)
Ich war mehr an der landschaftlichen Erkundung interessiert - denn ich bin bislang zig mal um den Kallmuth herumgefahren, aber nie auf den Gipfel.
Der Berg hat mich richtig in seinen Bann gezogen - da ist mir all die Jahre echt was entgangen! :-)

Jetzt muss ich aber wirklich etwas schmunzeln. Du bist um den Berg schon mehrfach herumgefahren und was noch nie dort oben? Da ist dir aber wirklich in den vergangenen Jahren so einiges entgangen. Ich schätze das Gebiet nicht nur wegen der Schmetterlinge, sondern gerade auch wegen der tollen Aussicht. Du hast ja das Bändchen unter der Kiefer schon gezeigt. Da sitze ich und auch meine Frau sehr gerne und genießen die letzte Abendsonne. Auch das Sandstein Tisch weiter oben, lädt geradezu zu einem Picknick ein.
Wenn man sich dort etwas Zeit nimmt und langsam unterwegs ist kann man unendlich viele Dinge entdecken. Die Pflanzenwelt ist fantastisch und es gibt so viele überaus seltene Insekten dort zu entdecken. Also egal wie man fotografisch veranlagt ist, es gibt für jeden tolle Motive.

Dir noch einen angenehmen Tag lieber Andy 🦋

Du schmunzelst zurecht, lieber faltermann. Da ist mir wirklich was entgangen. Ich habe die fehlenden Rastplätze heute nachgeliefert.
An dem schmalen Pfad Richtung Zementwerk sind auch noch ein paar tolle Bänke. Aber nur für Leute ohne Höhenangsst geeignet. ;-)
Die Wahrscheinlichkeit, daß wir uns dort mal begnenen, ist sicherlich höher als im Biergarten von Kreuz, wo ich nie Station mache, sondern immer nur vorbeirausche... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63897.91
ETH 3131.06
USDT 1.00
SBD 3.87