Some beautiful spring flowers for you! :) / Einige hübsche Frühlingsblüten für euch! :)

in #photography5 years ago (edited)

English

Our garden is not yet in full bloom, and I am already impatiently waiting for flowering fruit trees or poppies, but slowly it's getting more colorful.
Have fun with the following small selection of spring pictures! :)

Are old pictures on steemitimages.com going to be deleted?


While writing this article I looked at some of my older posts again, also because there I had already identified some of the plants which I described here again. Unfortunately it seems that more and more old pictures are not shown anymore (e.g. in this and this article)! What's going on, Steemit, Inc.? Are the pictures on steemitimages.com not saved permanently? The same happend to some of my older chess posts where I noticed that some diagrams were suddenly missing!

Deutsch

Noch steht unser Garten nicht in voller Blütenpracht, und ich warte bereits ungeduldig auf blühende Obstbäume oder Mohn, aber langsam wird es bunter.
Ich wünsche viel Spaß mit folgender kleinen Auswahl an Frühlingsbildern! :)

Werden alte Bilder auf steemitimages.com gelöscht?


Beim Verfassen dieses Artikels sah ich mir mal wieder einige meiner älteren Posts an, auch weil ich dort bereits einige der hier erneut beschriebenen Pflanzen bestimmt hatte. Leider werden anscheinend immer mehr alte Bilder einfach nicht mehr angezeigt (z. B. in diesem und diesem Artikel gut zu sehen)! Was ist da los, Steemit, Inc.? Werden die Bilder auf steemitimages.com nicht dauerhaft gespeichert? Auch bei einigen älteren Schachposts fiel mir auf, dass Diagramme plötzlich fehlten!


'Large earth bumblebee' (Bombus terrestris) landing on an Iris flower. 'Erdhummel' (Bombus terrestris) beim Anflug auf eine Schwertlilie (Gattung Iris).





Yellow crocuses (genus Crocus). Gelbe Krokusse (Gattung Crocus).


The first blooming hyacinth (genus Hyacinthus) of this spring. :) Die erste blühende Hyazinthe (Gattung Hyacinthus) dieses Frühlings. :)

'Grape hyacinths', genus Muscari. 'Traubenhyazinthen', Gattung Muscari.

'Wild daffodils' (Narcissus pseudonarcissus). 'Osterglocken' (Narcissus pseudonarcissus).


Plants of the genus Viola are prospering well in our garden, even if we never planted some. Veilchen (Gattung Viola) gedeihen gut in unserem Garten, obwohl wir nie welche angepflanzt haben.


Our common hazel (Corylus avellana) full of catkins. As every monoicous species, Corylus avellana bears both sperms and eggs on the same plant. Unser Haselnussbaum (Corylus avellana) voller 'Blütenkätzchen'. Haselsträucher sind monözisch (einhäusig), d. h. eine Pflanze trägt männliche und weibliche Blüten zugleich.

Flowers buds of a species of the genus Amelanchier, cultivated form 'Prince William'. Blütenknospen der Felsenbirne, Gattung Amelanchier, Zuchtform 'Prince William'.

Flower buds of the dwarf apple tree (Malus domestica 'Croquella'). Blütenknospen des Zwergapfelbaums (Malus domestica 'Croquella').

A small, but due to its patterning nevertheless striking 'zebra spider' (Salticus scenicus). Eine kleine, aber aufgrund ihrer Musterung dennoch auffällige 'Zebraspringspinne' (Salticus scenicus).

Also this 'nursery web spider' (Pisaura mirabilis) warms itself at the sunlit wall of the house. Auch diese 'Listspinne' (Pisaura mirabilis) wärmt sich an der sonnenbeschienenen Hauswand auf.

'Fire bug' (Pyrrhocoris apterus). 'Feuerwanze' (Pyrrhocoris apterus).

'Mottled shieldbug' (Rhaphigaster nebulosa). 'Graue Gartenwanze' (Rhaphigaster nebulosa).

Sort:  

@jaki01,
Wow such a wonderful photography of early Spring flowers! Great captures!

Cheers~

Thanks! :)

Sehr schöne Aufnahmen die zeigen, dass dein Garten auch schon vor der großen Blüte fürs Auge einiges zu bieten hat, vor allem die Bilder mit der Hummel gefallen mir am besten.Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eine kleine Vorliebe für diese Dickerchen habe^^, die so friedlich sind, dass wer von denen gestochen wird, es in der Regel auch verdient hat. ;-)

Was deine Vermutung angeht, so vermute ich, dass die Bilder schon noch auf Steemit existieren werden.Ich bin ja mehr ein Noob bei diesem Themen, trotzdem habe ich mir zumindest gemerkt, das dezentral gespeicherte Daten quasi für immer im Internet existieren und gar nicht gelöscht werden "können", nicht mal vom Uploader selbst, auch nicht von den Seiteninhabern oder sonst jemanden.Vieleicht wurden sie einfach nur verschoben, unsichtbar bzw. schwerer sichtbar gemacht oder etwas in der Art, auch wenn ich jetzt beim besten Willen keinen Grund wüsste, warum jemand sowas machen sollte (Fehlfunktionen im System wären ja auch noch eine alternative Möglichkeit).

Deine Vorliebe für Hummeln teile ich! :)

... trotzdem habe ich mir zumindest gemerkt, das dezentral gespeicherte Daten quasi für immer im Internet existieren und gar nicht gelöscht werden "können" ...

Das Problem ist, dass Bilder gar nicht auf der STEEM-Blockchain gespeichert werden ...

Ach so, dann habe ich wieder was dazugelernt, dachte nämlich, dass hier jeder Upload automatisch auf der STEEM-Blockchain gespeichert wird.

Ich hoffe, es gibt trotzdem noch eine kleine Chance, dass die Bilder wieder auftauchen, aber ob und wie das hier möglich sein könnte ist ab diesem Punkt dann doch wieder eher ein Thema für die Profis, so gern ich hier auch weiterhelfen würde (glücklicherweise gibt es gerade hier ja viele Leute, die sich mit solchen Dingen weitaus besser auskennen und da sicher noch einiges an Tipps geben können).

Die farbenprächtige Blütenpracht ist eine wahre Wohltat für das Auge nach den trüben, grauen Wintertagen! Wenn Pflanzen und Tiere aus dem Winterschlaf erwachen, fühlt sich das jedes Jahr aufs Neue wie ein Wunder der Natur an.

Neben den schönen Fotos schätze ich es sehr, dass du dazu auch jeweils einen Link angibst, damit man sich bei Interesse sofort näher informieren kann.

Freut mich, dass dir die Bilder und (kurzen) Texte gefallen. :)
Was mich interessieren würde, da du ja jetzt auch schon recht lange dabei bist und teilweise bilderreiche Artikel verfasst: Ist dir bei deinen älteren Artikeln vielleicht auch aufgefallen, dass Bilder nicht mehr angezeigt werden? Ich finde das in meinem Fall sehr ärgerlich ...

Bei mir war das mit einem Foto in meinem Vorstellungs-Post der Fall.

Nachdem alte Artikel editierbar wurden, habe ich das verschwundene Foto dort erneut eingesetzt. Das hatte allerdings zur Folge, dass mein Post anderen Usern irgenwie als neu angezeigt wurde, und ich habe dutzende Votes auf diesen alten Post erhalten, die selbstverständlich nicht zählten. Das war nicht erfreulich. In meinem Blog wurde der editierte Post nicht als neu angezeigt.

Nachdem alte Artikel editierbar wurden, habe ich das verschwundene Foto dort erneut eingesetzt.

So habe ich das bei den Schach-Posts auch gemacht, weil ich alle Diagramme gespeichert habe. Leider ist das nicht bei allen anderen Bildern auch der Fall ...

Die nicht zählenden Votes auf editierte Artikel sind noch das geringste Problem, denn sie reduzieren auch die verfügbare Voting-Power des Votenden nicht.

Ich habe mich jetzt einmal stichprobenartig durch meine Beiträge geklickt und tatsächlich: vor allem bei den älteren Artikeln (2 years ago) werden manche Bilder nicht mehr angezeigt. Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen und ich frage mich, wie so etwas passieren kann. Ich finde diesen Umstand genauso ärgerlich wie du.

Dass die Fotos auf steemitimages.com und nicht auf der Blockchain gespeichert werden, habe ich auch erst aus deiner Einleitung erfahren.

Wir können uns ja mal umhören, ob es noch mehr Usern so geht (davon gehe ich aus), und es dann in Form von weiteren Posts zum Thema machen ...
Am besten sollten Leute drüber schreiben, die einen besseren Draht zu Steemit, Inc. haben als ich ... z. B. die in @steemalliance vertretenen Deutschen?

Ah - great spring finds! You really can start to see and smell it coming, right? Although today I saw some hail falling out of the sky as wel :')

Da hast du aber schon eine umfangreiche Palette an Frühling in deinen Beitrag gepackt. Die Lilien am Anfang schauen wirklich fantastisch aus. Ab nächste Woche wird das Wetter besser und das werden wir auch in der Natur deutlich spüren.

Posted using Partiko Android

Super wenn man soviel Platz im Garten hat. Die Iris blühen jetzt und bodenständig? Sehr interessante Sorte, zumal die Blüten sehr schön sind.
Unter die Viola hat sich meiner Meinung nach eine Veronica gemogelt. Die trotz Mogelei nicht minder schön ausschauen.

Die Iris blühen jetzt und bodenständig?

Genau diese abgebildeten Iris sind vor ein paar Tagen verblüht, aber exakt dieselbe Sorte blüht jetzt an anderer Stelle im Garten.

Unter die Viola hat sich meiner Meinung nach eine Veronica gemogelt.

Die hat sich nicht "gemogelt", ihr wurde nur keine Beschreibung zuteil. :)

The flowers are beautiful....they grow wildly on the ground. 🤩

Yes, they shall grow everywhere in our garden to deliver food for bees, bumblebees and butterflies. :)

Finde mich (uns) sehr in deinem Post wieder :-) Hier steht der Aprikosenbaum schon in ganzer Blütenpracht und die Forsythien versuchen den fehlenden Sonnenschein zu ersetzen. Unter deinem Bild von den Veilchen hast du noch Ehrenpreis (dürfte Veronica persika sein) - der blüht bei uns im Erdbeerbeet...

Beste Grüße aus den Sieben Bergen

Der Ehrenpreis ist im Prinzip Unkraut ... aber schönes. :)

und in kleinen Mengen im Salat sehr lecker :-)

Man bei euch im Garten geht es ja schon voll ab. Tolle Aufnahmen.
Für mich als Blumenliebhaber ein ganz klarer Resteem.
Schade dass manche Bilder bei dir verschwunden sind.

Danke fürs Resteemen! :)
Hast du mal deine älteren Posts daraufhin untersucht, ob einige Bilder vielleicht ebenfalls nicht mehr angezeigt werden?

Deine Gartenposts sind auch prächtig, wenn der Garten noch nicht in voller Pracht erblüht ist! Sehr schön - wie immer ... ;-)
Das Wetter hält mich momentan noch von größeren Exkursionen ins Freie ab, denn es regnet hier momentan all das nach, was an Regen letztes Jahr nicht fiel. Was meine Eltern ob ihres Gartens erfreut, läßt mich doch tendenziell eher zum Stubenhocker mutieren.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Natur wieder in den unterschiedlichsten Grüntönen daherkommt. Letztes Jahr war dies im April. Hoffentlich können wir dann auch an Deiner Entwicklung des Gartens teilhaben....

Hoffentlich können wir dann auch an Deiner Entwicklung des Gartens teilhaben....

Bestimmt - ich werde berichten! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97