Punk Classics on Sunday #47 with "The Cortinas"

in #punk5 years ago (edited)

Cortinas.jpg
The Cortinas (Bild: en.wikipedia.org)


Mein erster Blick unter Mentions brachte heute das hier zum Vorschein:

1Jahr.jpg

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die meine Posts upvoten, kommentieren und auch mal resteemen und auch an die, die nur den Kopf schütteln. In Erinnerungen möchte ich nicht schwelgen, das machen schon andere, deshalb soll es bei dieser kurzen Danksagung bleiben.

Außerdem ist heute Sonntag, der Tag der #sundayclassics. Was ist heute zu erwarten? @montiamore hat heute Nacht um 2 Uhr schon eine Vorlage deutscher Punkbands geliefert. Der @prinzvalium hat jetzt einen Looper und sich bei seinen Kommentaren ganz schön aus den Fenster gelehnt:

Prinzvalium.jpg

Da dürfen wir also heute noch gespannt sein, der Prinz wird wohl die ganze Nacht geübt haben. @Condeas wollte unter The other bands über den ostdeutschen Dokumentarfilm Flüstern und Schreien berichten, das wird sicherlich sehr interessant. Der @muelli träumt sicherlich noch vom Sinn des Lebens bevor er es zum Nachmittagskaffee krachen lässt. Seit zwei Tagen gibt es auch wieder Lebenszeichen vom @pizzaboy77, vielleicht kommt da auch noch etwas Krach auf uns zu.

Bei mir geht es heute an die Küste von Englands Südwesten. The Cortinas waren Bristols erste Punkband die leider nur von 1976 bis 1978 aktiv waren. In Bristol waren sie schnell bekannt und hatten eine große Anhängerschaft in der Szene. Nach den ersten beiden Singles Fascist Dictator/Television Families und Defiant Pose/Independence nahm die Band 1977 eine John Peel Session bei BBC auf. Die Besuche in London häuften sich jetzt, wo sie unter anderem im Roxy und Marquee Auftritte hatten. Weitere Bekanntheit brachten ihnen die Konzerte mit Blondie und Chelsea wo sie im Vorprogramm spielten. Leider war das 1978 bei CBS erschienene Album True Romance eine Enttäuschung für die Fans. Es war zu popig und für den Mainstream produziert worden. Es folgte noch die überflüssige Single-Auskopplung Heartache bevor die Band sich dann trennte.

Hört doch einfach mal rein


Further education 1977


Fascist Dictator + Television Families


Defiant Pose + Independence


Sicherheitsnadel-breit.jpg

Pistols-upvote-NEU.gif

Sicherheitsnadel-breit.jpg

Hier sind die sundayclassics von @depot69

999AbwärtsAdam & the Ants
Black FlagBuzzcocksChelsea
CrassCockney RejectsDead Boys
Dead KennedysEddie and the Hot RodsGang of Four
Johnny MopedJohnny Thunders and the HeartbreakersMembers
Mo-dettesPeter And The Test Tube BabiesPlasmatics
RotzkotzSham 69Skids
SodsSpizzenergiStiff Little Fingers
Swell MapsThe AdvertsThe Bollock Brothers
The BoysThe DamnedThe Electric Chairs
The JerksThe LurkersThe Pork Dukes
The RezillosThe RutsThe Saints
The SlitsThe StranglersThe Undertones
The WallThe VibratorsThe Yobs
UK SubsWipersZSD

Sicher_Stiefel.jpg

...und wer noch nicht hat, der will vielleicht noch: Jeden Sonntag kannst du deinen geliebten Krach bei den #sundayclassics kostenlos abladen.

Natürlich dürfen @automation und @cleverbot auch gerne mitmachen.


Special Music Tags To Visit
#classical-music by @remlaps
#danceweekend by @uwelang
#discotuesday by @musicgeek
#metalweekend by @detlev (see also "Play It Loud" above)
#mondaymixtape by @hardikv (see also "Monday Mixtape" above)
#mondaytrance by @andyjaypowell
#rapthursday by @flipstar
#rockclassics by @uwelang
#wednesdayhouse by @andyjaypowell
#sundayclassics by @depot69

@uwelang hat diese Aufstellung zusammengetragen, die ich hiermit von ihm übernehme, um auf weitere Spezialitäten aus der Musik hinzuweisen.

Sort:  

@depot69
Danke für Deinen Beitrag.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Das wünsche ich dir auch, lass es anständig krachen.

Immer wieder schön die #sundayclassics .
Ich hoffe dass ich meinen Post auch noch rechtzeitig fertig bekomme, er ist doch ganz schön aufwendig.
Dazu kommt, dass ich gerade erst nach Hause gekommen bin.
Wie Du sicherlich bemerkt hast, habe ich einen Autovoter für die Sundayclassics eingerichtet.
Er funktioniert nur auf den Tag #sundayclassics und um Missbrauch vorzubeugen müssen Begünstigte in der whitelist eingetragen sein.
Einen schönen Sonntag

Mach Dir mal keinen Streß, dann kommt es halt nächsten Sonntag. Ja, die Abkürzung kam mir bekannt vor.
Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag.

Ach das waren noch Zeiten.
Herrlich. 😎

Oh weia. Da hab ich mich echt aus dem Fenster gelehnt. Werde die nächsten Tage mal bisschen rumprobieren, ob ich etwas punkähnliches hinbekomme :-)

Oh ja, das hast du. Denk an die Samen von @muelli oder willst du so eine Pimmelpflanze vor deinem Fenster haben und außerdem säuft die dir dein ganzes Bier weg. Gib dir also mühe.

Panik!!!
P.S. Deine Antwort war natürlich richtig, aber Du musst noch 'nen Kommentar drunter setzen ;-)

Oh weia

Ach das wird super. drei Akkorde mit Looper, ist doch kein Problem :-)))

Thank you but where are you taking me?

Many says that. However, do you have evidence. I can say the same for you.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97