Das langweilige Lebenn des Condeas Shell - ich beende meine Aktivitäten auf Steem

in #ragequitfriday5 years ago

Bild1.jpg

Ich schreibe diesen Text um Euch mal einen kleinen Überblick über meine Tätigkeiten neben der Steemit-Blockchain zu zeigen.
Auslöser ist dafür der Kommentar von @michelangelo3 .

Bildschirmfoto_2019-04-27_22-45-23.png

Dieser Kommentar ist aus Sicht von @michelangelo3 schon berechtigt und ich verstehe seine Enttäuschung.
Aber so lange der Steem-Preis so im Keller ist, muss ich für den Lebensunterhalt für mich und meiner Familie anderweitig sorgen. Dazu kommt noch, dass meine Familie die wenige Zeit welche ich daheim bin mit mir verbringen möchte und ich muss mich um ein Haus und ein Grundstück kümmern.
Das unerwartet schöne Wetter zu Ostern (letztes Jahr hatte ich Schnee - siehe Fotos) hat zusätzlich meinen Zeitplan durcheinander gebracht.

20180401_155702.jpg

es ist zwar etwas schlecht zu sehen aber vor dem Eingang des Supermarktes haben Kinder (16 Jahre alte Kinder) zum Ärger des Hausmeisters einen riesigen Schneeball deponiert.

20180401_155624.jpg

Ich wohne im Osten Deutschlands 8 Kilometer von der Ostsee entfernt. Seit meiner Jugend habe ich nicht mehr so viel Schnee hier gesehen.

Hier mal eine kurze Beschreibung von meinen Leben:
Die Arbeitswoche fängt bei mir am Sonntagnachmittag an, in dem ich mich auf den Weg zu meinen LKW mache. Ich fahre dann 189 Kilometer von mir zuhause nach Hamburg und wenn dort nicht mein LKW steht fahre ich zusammen mit anderen Kollegen zu den Standort. Meist bin ich dann 6 Stunden unterwegs. Dann plane ich meine Tour für die Woche und schaue meist noch einmal bei Steem vorbei oder ein LP auf YouTube.
Die ganze Woche bin ich unterwegs, übernachte im LKW und lebe wie ein Camper.
Den Freitag arbeite ich nur Halbtags, wenn alles gut geht schaffe ich es zurück nach Hamburg, wenn nicht fahre ich mit den Kollegen im Leihwagen zum Standort Hamburg und von da mit meinen eigen Auto nachhause. Im Schnitt bin ich am Freitag gegen 22:00 Uhr dann zuhause.
Zuhause dann, höre ich mir Klagen an wie " Du bist nie da wenn man dich braucht" und so aber keine Sorge das ist nicht Ernst, sie sind froh das ich wieder da bin und am nächsten Tag den Rasen mähen und Pellets für die Heizung reintragen kann.
Ja, so ist mein Leben. Das ist meins und ich habe es so eingerichtet und muss es nun leben.


Zum Schluss noch einen kleinen Einblick in meinen Arbeitstag. Ich nehme mal den Freitag, weil ich mich noch am besten daran erinnern kann.


Punkt 7:00 Uhr klingelt der Wecker.
Ich wache auf mit dem Gefühl "Alles Scheiße" und kalt ist es auch noch. - Ich bringe erstmal die Kaffeemaschine in gang und gehe mich in der Rastätte "Walsleben" waschen (ich muss dafür 0.50 Cent bezahlen).
Dann trinke ich meinen Kaffee, denke immer noch dass alles Scheiße ist und rauche erstmal eine.
Den zweiten Kaffee nehme ich und mache einen Rundgang um meinen Lastzug (Abfahrtskontrolle). Dann fahre ich zum ersten Kunden in Berlin. Dem passt es überhaupt nicht dass ich ausgerechnet heute Anliefern möchte. Ich einige mich auf einen Kompromiss und benötige deshalb doppelt so viel Zeit als sonst - was soll's ist ja nur Freitag und ich möchte gern nachhause.
Dann fahre ich weiter zum nächsten Kunden, der befindet sich in Nuthetal und ich nehme die Abkürzung über die 111 und 100. Es kostet mir leider unheimlich Zeit und ich beschließe den nächsten Parkplatz für eine 45 zu nutzen.
Ich wasche mich aus meinen Wasserkanister und werde tatsächlich von irgendwelchen Jahowazeugen angequatscht.
Ich sage ihnen dass ich Satanist bin und sie mich gefälligst in Ruhe lassen sollten. Dann schaffe ich es endlich mal ein Brötchen zu essen und mich ein wenig @nextcolony zu widmen.
Man was die Zeit vergeht, meine 45 Minuten sind schon rum, ich öffne beide Türen und blase die Krümel mit meiner Luftpistole aus der Fahrerkabine.
Als wenn ich nicht schon genug genervt worden bin, steht da plötzlich ein Mann, welcher mich bittet sein Auto anzuschieben.
Ich gehe ihm helfen.
Ich schiebe seinen Transporter Richtung Parkplatz-Fahrbahn und ermahne einen älteren Herren zur Vorsicht. Dieser pack gleich mit an (ist ein alter Ossi, hab es an dem Nummernschild und an seiner Hilfsbereitschaft erkannt) und wir schieben hin und her aber leider ohne Erfolg. Der ältere Mann sagte zu mir er sei 74 und war im Gegensatz zu mir kaum außer Atem. Man bin ich weich, ich war fix und fertig und bin erst 47 Jahre alt. Naja, ich konnte leider nicht helfen und begab mich, immer noch völlig außer Atem zu meinen LKW um meine Tour fortzusetzen.
Man was war ich fertig.
Beim nächsten Kunden musste ich auf der Hauptstraße stehen und löste damit einen beträchtlichen Stau aus. Ich sag mal " Scheiß drauf" hat denn heute niemand mehr Zeit? Ich stehe doch nicht nur so aus Langeweile im Weg. Egal, über die Beschimpfungen kann ich nur lachen und sie sind mir auch egal.
Der letze Kunde war für mich recht unkompliziert, das er drei Mann dafür benötigte um mir den Zugang zu seinen Tank zu ermöglichen, kostete für mich nur 30 Minuten meiner wertvollen Zeit , mehr nicht.
Naja, gegen 16:00 Uhr war ich dann in Oranienburg und konnte mit einen Leihwagen die 250 Kilometer zu mir nachhause fahren.
Ich war gegen 21:00 Uhr dann endlich zuhause.

Wenn Ihr diesen Quatsch wirklich bis zu Ende gelesen habt, würdet Ihr dann nicht auch alles hinwerfen wollen?

Aber keine Sorge ich tue es auch nicht, das ist meine Geschichte zu #ragequitfriday

Sort:  

Oh Mann, ich kann mich echt in Dich hinein versetzen. Ich kenne den ständigen Druck. Im Unterschied zu Dir kann oder muss ich fast ausschließlich am PC arbeiten. Minimum pro Tag 12 Stunden. Meistens arbeite ich auch am WE und auch Feiertags ist immer etwas zu tun. Ich habe links den Hörer vom Festnetz in der Hand und rechts halte ich einen Kunden in der Schleife, gleichzeitig kommt die Sekretärin rein und sagt: Der Chef will, dass das sofort erledigt wird. Ich lege rechts auf und spreche links mit dem Kunden, dann kommt eine Erinnerung an ein Meeting. Ich stürze mich mit dem Moped, oft auf Radwege fahrend, 10 Km durch den Berufsverkehr. Beim Meeting angekommen, stelle ich fest, dass ich meine Unterlagen habe liegen lassen. Ich muss improvisieren. Dann wieder durch dieses Verkehrschaos zurück. Ich habe 10 Ansagen auf dem Anrufbeantworter und 50 unbeantwortete E-Mails. Aber erst mal nehme ich mir ein paar Minuten für Steemit. Der Chef kommt rein und sagt mir, ein Kollege hat sich krank gemeldet, ich muss dringend dessen Aufgaben mit erledigen. Ich habe Hunger, aber keine Zeit zum Essen. Ich stopfe Schokolade in mich hinein. Nach Feierabend bin in psychisch am Ende, aber körperlich fit, ich gehe 2 Stunden Trainieren. Dann komme ich nach Hause und meine Frau fährt in einer Stunde zum Nachtdienst. Schöne heile Hamster-Rad-Welt -- Ich verstehe jede einzelne Silbe von Dir.

Hammer, das ist eigentlich unmenschlich, oder? Und dennoch funktioniert das System... Ich wünsche dir einen hoffentlich freien 1. Mai, gesunde Kollegen und 2 weitere Hände. ;-) Kadna

Posted using Partiko Android

Es liest sich schlimmer als es ist. Meine Mentalität ist leider sehr angepasst. Wenn ich könnte, würde ich in die Südsee auswandern, ohne Internet und all dem Kram der uns von uns selbst trennt.

ohne Internet und all dem Kram der uns von uns selbst trennt.

Und davon gibt es jede Menge, nicht nur das Internet. ;-) Lieben Gruß Kadna

Ich habe mich schon gedacht, das du gute Gründe hast, das du nicht viel Online warst. Es war halt ein bisschen doof und ich selbst habe mich nach dem gutem Vorbild vom michel noch nachts an die Auswertungen gesetzt, damit ich nicht der Letzte bin. Es ist ja alles gut gegangen soweit.
Versuche dich nicht zu sehr davon mitnehmen zu lassen, oder dir gar Vorwürfe zu machen. Jeder wie er kann und mag. Real-life geht in jedem Falle vor. Ich wünsche dir, das du etwas ruhigere Tage hast und dich nicht mehr so herum ärgern musst. :-) Liebe Grüße Alucian

#ragequitfriday

War von mir nicht ernst gemeint ;)

Vielen Dank für deinen Einblick in.deine Arbeitswelt und damit in dein Leben... Sie nimmt viel Raum ein. Ich wundere mich immer, wie man das aushält. Wie kann es sein, dass so viele Jobs den Menschen so viel Lebenszeit wegnehmen????. Da läuft wohl einiges falsch... Ich wünsche dir weiterhin die Kraft und den Frohsinn ( hilft oft) um deine Balance zu halten. Schönen 1. Mai - hoffentlich frei - und Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für deinen Einblick in dein Leben. Mein mann ist auch LKW Fahrer, zum Glück aber meistens am Abend zu Hause. Oft aber 4 uhr auf, 5 Uhr arbeitsbeginn und abend ca um 7 zu Hause. Vielen ist der Alltag eines Fahrers einfach nicht bewusst. Sie jammern lieber über den Verkehr....anscheinend wegen den LKWs :(
Eure Arbeit sollte mal geschätzt werden!
Vielen Dank für deinen Einsatz und allzeit gute Fahrt :)
Liebe Grüsse

Hey Condeas,

ich bin sehr froh über den kleinen Einblick, hab dich nämlich in die Schublade "unzuverlässig" geschoben und für mich mit Kopfschütteln abgehakt. Für mich war das sehr bitter, denn ich habe dich und deine Aktivitäten hier sehr geschätzt.

Um eines möchte ich dich aber bitten, wenn du nicht sicher bist, ob du etwas erledigen kannst, dann schreib das doch gleich. Mag sein, dass ich da einen Tick habe, aber wenn mich jemand zwei mal ohne triftigen Grund versetzt, dann ist bei mir einfach der Ofen aus.

Alu hab ich auf Discord geschrieben:

...was ist blos mit @condeas los, ist das so eine Pfeife oder hat er ins Gras gebissen?

Nun, zum Glück trifft beides nicht zu und ich bin wirklich sehr froh darüber. Hab Dank für deinen Post und ich drück dir die Daumen, dass in absehbarer Zeit - mehr Zeit für dich und deine Familie drin ist.

Alles gut, habe nur manchmal ein Problem alles zu bewältigen was ich mir vorgenommen habe. Deshalb der # ragequitfriday - Post ;)

Ein toller einblick in den Beruf eines LKW fahrers und ich muss zugeben tauschen würde ich nicht wollen, auch wenn als Lokführer es einige Schattenseiten gibt, so bin ich doch am ende der Schicht wieder zuhause und kann in in meinen eigenen Bett schlafen.

Ich kann mir diese tägliche Fahrerei auf der Autobahn gut vorstellen und es wird jedes Jahr schlimmer. Ich bin schon mit meinem PKW genervt, wie muss das dann mit einem LKW sein? Durchhalten, es kommen sicherlich noch bessere Zeiten.

Also ich wollte nicht mit Dir tauschen. 😎

Danke @muelli das tröstet mich sehr.

Na komm her, ... wenn es Trost ist was du suchst!? 😎

Das ganze klingt echt mühsam, nur sollte man sich vielleicht auf positivere Dinge im Leben konzentrieren. Du hast nen Job(auch wenn nicht so angenehm), du bist gesund und hast eine Familie, die dich wahrscheinlich liebt. Du lebst in Freiheit und musst nicht wie ein chinesischer Lkw-fahrer dich zu Tode arbeiten. Ich weiß, das Leben ist hart, mir geht's da auch nicht viel besser, aber das entscheidende ist, dass man sieht,was man hat. Klar könnte es dir besser gehen und du könntest dich am Pool sonnen lassen den ganzen Tag, aber man, du könntest auch Krebs haben und in ein Paar Monaten den Löffel abgeben und deine geliebten alleine lassen müssen. Es gibt Millionen Menschen auf diesen Breitengraden,die so gern dein Leben oder überhaupt die Möglichkeit auf ein Leben wie deines hätten... denk mal darüber nach und versuche die volle Hälfte des Glases zu sehen. Ist das Glas halb voll oder halb leer? Vielleicht ist es ganz voll, die Hälfte mit Wasser und die andere Hälfte mit Luft. Die Luft ist da, auch wenn wir es nicht sehen. Vielleicht fokusierst du deine Gedanken auf das, was du hast und nicht auf Das, was du nicht haben wirst. Alles gute wünsche ich dir auf alle Fälle...🤗

Posted using Partiko Android

Ich danke Dir @thales7 für Deine helfenden Worte.
Ich denke es hilft mal über sein Leben nachzudenken um für die Zukunft neue Kraft zu tanken.
Dieser Beitrag sollte nur einen kleinen Einblick in mein Leben sein, ich beklagte mich nicht darüber, denn ich habe es so ausgewählt.
Dazu kommt, es ist der erste Beitrag in dem ich mich für Euch zeige wie ich in Wirklichkeit bin.

Hi Condeas,

Respekt, dass du dies so durchziehst. Natürlich steht mir das nicht zu zu bewerten, aber vielleicht gibt es auch Alternativen zum jetzigen Status quo.

Ich habe dich immer gern hier gesehen und auch ich bin zeitlich extrem unter Spannung.

Bleib doch bitte trotzdem, fahr nur einfach deine Aktivität etwas runter.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten

Hochachtung und Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Aber keine Sorge ich tue es auch nicht, das ist meine Geschichte zu #ragequitfriday

Das war nicht ernst gemeint, schau mal bei den TAG #ragequitfriday nach.
@whatsup hat damit angefangen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61233.41
ETH 2934.46
USDT 1.00
SBD 3.56