Sort:  

Top, ein ähnliches Video gab es von euch ja vor ein paar Tagen schon auf @semperenglish.
Der Raspberry ist ein sehr interessantes Thema. Bin schon sehr auf eure Projekte gespannt. Werde mir auf jeden Fall einen zulegen, und u.a. als Repeater nutzen, damit mein wlan im Sommer bis in den Garten reicht. Ist ja vielleicht auch ne gute Anregung für euch als mögliches Videothema.

Wusste gar nicht, dass sie wieder mit semperenglish angefangen haben danke für den Hinweis. Da kann man ja auch Likes da lassen.

Wusste nicht dass es @semperenglish gibt, wie funktioniert das? Im Gegensatz zu youtube darf man sich hier meines wissens nicht mehrfach anmelden?

Einen Account zu erstellen, kostet Steem tokens. Da steemit Inc. diese Kosten übernimmt, darf jeder nur einen Account über steemit.com registrieren.
Gleichzeitig besteht aber die Möglichkeit sich über Drittanbieter einen Account auf der Blockchain zu erstellen. Dann muss man die Gebühr für's Erstellen allerdings selber zahlen. Nähere infos findest du in den FAQ's unter dem Punkt Accounts und hier direkt der Punkt mit den Drittanbietern.

Ah, das macht Sinn, danke.

Wusste garnicht, dass es den Channel gibt. Für PR sind die Kollegen also auch nicht zu gebrauchen :D

DER Sprecher in English.

Die Idee gefällt mir!

Wird das "Fuck", wenn er denn wieder einen Fehler macht, passender...

Richtig ehrlichachwieher,
und vor allem DTuber mit sinnvollem Content.
(Die Assi-Youtuber können gerne wegbleiben 😉)

  • Zumary

Korrekt, dann fang docch an, ich mach mit.

wenn ich meine yt abos durchschaue, dann gibts recht wenig deutsches zeug, das ich abonniert habe

Ich bin dabei! Gebt mir ein paar Jahre für die Uploads........

Hab das gleiche Problem :D

Der Meinung bin ich auch :D

Ein paar gibt es ja schon xD Es kommt aber auf den Content an, den du dir da vorstellst. Content creator ist nicht unbedingt gleich Content creator :P

Eieiei, euer Videooutput derzeit schießt ja in die Höhe :o Und dann sogar mal was zum RasPi 3, starke Leistung :D

Endlich mal ein gutes Intro-Video für den PI, das noch "frisch" ist und wirklich beim Hardwarekauf einsteigt.
Ich glaube, diesmal schaff ich den Sprung auf den PI-Zug! :)

Würde dr es auch wirklich empfehlen ihn zu kaufen, denn selbst wenn du mal kein NAS etc brauchst kann man ja alles mit ihm machen was man will ^^

Ich glaub ich werd diesmal auch mitmachen. Man kann einfach soviel damit anfangen. NAS, Minecraft-Server, Mintest-Server, ...

Minecraft Server? du meinst für 1-2 Leute und ohne Mods? ^^

Raspberry Pi mit Pi-Hole ist ein Segen beim surfen, kann ich nur jedem empfehlen, der es noch nicht hat. Im SemperVideo YT Kanal gabs damals hervorragende Anleitungen dazu!

Ich nutze meinen als Download-Server seit ihr damals dazu eine Video-Anleitung dazu rausgegeben hab.

Die Kombination Raspberry Pi + JDownloader mit myJDownloader-App am Smartphone ist wirklich eine tolle Sachen.

Deshalb große bitte an euch: Macht zu dem Thema wiedermal ein aktualisiertes Video. Das alte ist von 2015 und es gibt mittlerweile ja bestimmt schon die eine oder andere Spielerei, die ich noch nicht kenne und von Sempervideo erklärt bekommen möchte :)

Juhu, Immer mehr Videos und die deutsche D Tube Community wächst und wächst xD

Solange die Assi-Youtuber wegbleiben gutmensch 😉

  • Zumary

Sehr gut verständlich erklärt das ganze.
Unter Linux kopiert man das entpackte Image mit

sudo dd if=/pfad/zum/image bs=1M of=/dev/mmcblk0 status=progress

Hätte man auch erwähnen können für diejenigen die das lieber unter Linux als Windows machen.
Ich habe sowohl den Raspberry Pi 1 Modell B als auch den Raspberry Pi 3 Modell B. Beim Raspi 1 habe ich noch den "Ur-Pi" welcher Made in China ist und nicht Made in Wales.

Man muss den Pi nicht unbedingt auf Amazon bestellen, eine weitere sehr gute Bezugsquelle ist rasppishop.de. ;-)

Was sich mit dem Raspberry Pi alles anstellen lässt:

  • Retropie
  • Mediacenter
  • Smarthomes
  • Wetterstation
  • Webserver
  • Chatserver ( mit jabber)
  • FTP-Server (sicherer ist SFTP)
  • NAS
  • Cloud-Server
    etc.

Die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig.
Soweit also zu dem was ich hier nur mal kurz anmerken wollte.

Danke dir ! Genau das habe ich mir für dd immer gewünscht, eine Option bei dem der Status angezeigt wird. Ab ubuntu 16.04 ist das nun endlich möglich.

Zum Image schreiben kann man auch den Etcher nehmen. Da sieht man auch ganz gut welches Laufwerk welches ist.

Das kann man, nur mit dem Backup wird es später schwierig, soweit ich weiss, macht es der Etcher nicht...
😏

Jepp, das ist richtig. Der Etcher schreibt nur die Images auf die Karte :-) Aber genau dafür die deutlich komfortablere Software.
Zum auslesen kann man immer noch den Win32Imager nutzen.

Ich meine nicht das Auslesen, sondern den Backup des Pi. Nach einer erfolgreichen Installation, bzw. nach einigen Ständen sollte man auch da einen Backup der SD-Karte machen...

Jepp, genau das meinte ich eigentlich auch mit auslesen :-) War vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.

Naja, dann verstehen wir uns doch..
👍

Vor allem gibt's das auch für Mac und Linux :D

Dieses Video kommt genau richtig. Gestern habe ich mir erst meinen Raspberry Pi 3 gekauft :D

Auf dem Pi 3 isses ja einfach fast alles was auf Linux läuft (open-source ist und deshalb auf ARM normalerweise compiliert werden kann). Hoffe da eher, das die meisten Tools auch auf meinen billigem Pi laufen (Desktop oder GUIs brauche ich da aber nicht)...

Habe ich jetzt endlich auch. Nun ist da ein Piehole und ein IPFS drauf.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65852.33
ETH 2958.72
USDT 1.00
SBD 3.73