You are viewing a single comment's thread from:

RE: @w74 hinkt kräftig hinterher - aber nicht sprachlos / Sopa Paraguaya

Wow!
Das ist auf jeden Fall der am appetitlichsten angerichtete Teller! Und von mir erhältst du das Prädikat "EPISCHSTER Sopa-Bäcker". SCHÄRFSTER, SÜSSESTER, SCHNELLSTER - alles schon vergeben ;-)
Vier Sopas (Sopen? Sopi?), vier Sieger des Wettbewerbs, genial! Wenn du den Hashtag zu #sopabaeckerwettbewerb verwandelst, gesellt sich deine Sopa zu den anderen.
Bei uns gab's heute zu den Resten Rote-Bete-Rohkost, war auch nicht schlecht.
Hm, der Ofen passt vom Stil her zu deinem Füller. Möglicherweise wäre ein zusammenbringen tatsächlich sinnvoll, es stellt sich mir nun die Frage, welcher Gegenstand einfacher zu verschicken ist...
Liebe Grüße,
Christiane

Sort:  

Haha, Frauen sind nicht nur in der Küche fitter, sondern auch sonst sehr clever ;-)

Hihi, ich will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber den ersten Satz mag ich auch ungern bestätigen... In der Regel ist hier der Küchenchef männlich. Und der servierfertige Teller sieht bei Wolfram auch irgendwie besser aus, als meiner. Ich war nur schneller... 😇
Den zweiten Satz lasse ich voll Zuspruch unkommentiert 😉

Den zweiten Satz lasse ich voll Zuspruch unkommentiert 😉

Sag ich doch, ganz schön clever! Solch eine Formulierung kommt ja nicht von ungefähr.

Danke für die Auszeichnung. Die Epik lenkt von Schwächen in der praktischen Ausführung ab.
Plural: ich glaube Sopes?
Was den Ofen betrifft. Diese Öfen sind hier ganz typisch.

Deine Bauart, die es auch gibt, hat den Vorteil, dass sie als zusätzliche Energiequelle in das zentrale Heizungssystem aufgenommen (zwischengeschaltet) werden kann.
Wir werden uns so ein Teil auf die Terrasse stellen. Aber vorher muss ich das Exemplar noch einem Nachbarn aus den Rippen quasseln.

Liebe Grüße
Wolfram

Als lateinische Variante wäre dann noch Sopae anzubieten...
Diese klassischen alten Öfen sind einfach todchic, egal ob draußen oder innen, sieht schön rustikal aus.
Viel Erfolg bei den Verhandlungen! Vielleicht ist deine Sopa ja so gut angekommen, dass sie als Tauschobjekt gilt...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63866.68
ETH 3129.16
USDT 1.00
SBD 3.87