You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schwimmende Städte und Staaten?

in #stadt5 years ago

Die Idee finde ich interessant, nur frage ich mich auch wie sicher solche Städte gegen Piraterie und Krieg sind. Das nächste Problem ist, dass man einen haufen Rohstoffe braucht um die zu bauen. Das ist auch nicht gerade gut für die Umwelt. Ich finde wir sollten lieber an Land bleiben und das Weltall erobern. Da draussen können wir keine Luft verschmutzen und Rohstoffe gibts da auch genug.

Sort:  

Ja das mit dem Weltall, wäre Toll, aber ich befürchte das wird noch ein ganzes Jahrhundert dauern, bis man die erste City im Weltall gebaut bekommt. Das mit der Gravitation ist echt ein Prob. Und auch das mit dem Piraten ist ein guter Punkt! Ich Vergiss immer das es die ja noch Gibt :) Da hast du mir zu denken gegeben, ich frage mich jetzt wirklich wie die das Lösen wollen. So Spontan fällt mir da nix ein, und ich habe in den Artikeln auch nix dazu gesehen.

Vielleicht geht es doch schneller als gedacht? SpaceX macht ja sehr gute Fortschritte. Gestern der Start (und die Landung) waren 1A! Als die Booster so synchron gelandet sind, hab ich an Aliens denken müssen. Wie geil das ausgesehen hat!😍

Falls den Kanal noch nicht kennen solltest https://www.youtube.com/user/ronblaess1 Raumzeit - Vlog der Zukunft |
Die gehen auf die Probleme ein vor die, die Menschheit steht, um wirklich im Weltall oder auf anderen Planeten Leben zu können. Und ein Leben auf dem Mars wäre halt viel eher Möglich wie eine Weltraum City. (wegen der blöden Schwerkraft) Und vermutlich ist das dem Musk auch bewusst deswegen will er zum Mars. Obwohl Leben auf dem Mond auch noch eine Option wäre..

Denoch wird das alles viel Komplexer als eine City am Meer :) Technisch gesehen ist ein Stadt im Meer EASY im Verhältnis zu einer Weltraum Stadt oder einer Mars city.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57369.97
ETH 2943.81
USDT 1.00
SBD 3.63