You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine STEEM-Vision.

in #steem5 years ago

Hallo jaki,

das ist ein sehr guter und sehr wichtiger Artikel. Im Grunde ein Sammelsurium all der bekannten existierenden Probleme der Steem Blockchain.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, was für ein Mysterium die Bockchain war, als ich mich hier angemeldet habe. Darunter leidet übrigens noch der gesamte Kryptospace. Der ist insgesamt noch viel zu "nerdy". Die Einstiegshürden sind noch viel zu hoch.
Interessant finde ich den Aspekt, daß Facebook nun auch einen eigenen Coin zu planen scheint. Vielleicht kaufen sie Steemit ja sogar auf?
Das wäre für den Kurs auf der einen Seite gut, für die freiheitliche Gestaltung der Chain aber eine absolute Katastrophe.
Als Anregung für Lösung von Flagwarvorfällen würde ich Schiedsgerichte vorschlagen. Dazu dürfte jede Partei, die in den Flagwar involviert ist, einen Richter nach seiner Wahl ernennen. Und dazu noch ein möglichst neutraler dritter Richter, der sich im freien Markt einen guten Ruf als fairer Schlichter und Richter erworben hat. Diese Parteien müssten dann, wenn keine Einigung ohne Anrufung des Gerichts möglich ist, ein Urteil aushandeln. Dieses System habe ich so z.B. in der Reihe über "Freie Stadte" von Titus Gebel gesehen. https://www.youtube.com/playlist?list=PL5qusMCqBdTsT9RQR_dHbkbqk8Ij5Poyn
Es sind in dieser Playlist mittlerweile einige Videos angefallen. Ich kann aber jedem freiheitlich interessierten Blogger nur wärmstens empfehlen, sich die Zeit zu nehmen (2h), um alle Videos in Ruhe zu sichten. Dir, lieber jaki, wird das bestimmt zum größten Teil sehr gut gefallen, was dort an Ideen feil geboten wird.

Sort:  

Steemit, Inc. könnte wohl von Facebook gekauft werden, aber die gesamte Blockchain? Allerdings könnte Facebook natürlich einfach eine enorm große Menge an STEEM erwerben, um dadurch eine Vormachtstellung einzunehmen. Würde mir auch nicht gefallen. Dann nähme ich vermutlich die Gewinne mit und müsste mir ein neues 'Zuhause' suchen.

Aus Sicht der freien Meinungsäußerung wäre es eine Katastrophe. Für den Kurs wäre es gut. Ich würde wahrscheinlich Dein Vorgehen in diesem Falle ebenfalls in Betracht ziehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67320.55
ETH 3709.85
USDT 1.00
SBD 3.78