You are viewing a single comment's thread from:

RE: Let's bring STEEM to Wikipedia: Drama – Wikipedia requested the deletion of our German STEEM article 🤔

in #steem5 years ago

Ich denke nicht, daß Du den Admins da recht tust mit der Behauptung, sie hätten grundsätzlich etwas gegen Kryptowährungen oder deren Anwendungen.
Ich bin überzeugt, daß jedes andere Thema genauso behandelt worden wäre.

Sort:  

Bis jetzt hat Wikipedia/Wikimedia nichts mit Blockchain oder Kryptowährungen gemacht und auch nichts angekündigt, das ist meine Beobachtung. Auf der Spenden-Seite kann man nicht einmal mit Kryptos spenden, es wird nur Paypal akzeptiert. Das sieht eben für mich nicht sehr krypto-freundlich aus. Es gibt mittlerweile auch neue Ansätze eine Enzyklopädie blockchain-basiert zu betreiben und die Community über Änderungen abstimmen zu lassen (everipedia.org). Das finde ich spannend.

Update: habe versteckt einen Bitpay Link auf Wikipedia gefunden :) mit dem man mit Bitcoin spenden kann. Ok das ist schon mal ein Anfang, aber noch nicht ideal. Bitpay hat auch gewisse Probleme (zentraler Service). Das könnte man besser lösen, wenn man wollte.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62422.21
ETH 3177.33
USDT 1.00
SBD 3.78