Power Up

in #steem5 years ago (edited)

English


Hi Steemians,

maybe sometimes a sign of optimism and confidence is needed, especially while facing really frustrating and grueling bearish times like these days, weeks, and unfortunately already many months!

So yes, of course I have to agree that times are really hard, and, as everybody else, I don't know the future. However, I just don't see any reason, why the STEEM blockchain suddenly should have lost all its benefits, like fast and fee free transactions, why all the involved skillful blockchain and app developers should have lost their abilities, and why the community, where I met so many amazing and intelligent people, should have lost its great team spirit?

I know many people are powering down these days - but I won't. Instead of that I decided to do the opposite by buying and powering up 12000 STEEM ... and I am happy not to be the only one who is doing that: just to name a few (among others), I noticed that for example @balte (A new Orca is born! His name: @balte), @louis88 (Das erste Mal - Ein PowerUp der tat nicht Weh), @obvious (I*ve got the Power) or also @diana.feuerberg (Power Up !!! 8733 steem !!! (German/English)) did exactly the same.
I really like to see the 'middle class' of STEEM (minnows, dolphins and orcas) growing and taking this opportunity to increase its influence. This, together with people like @therealwolf ("Regardless of the price, as long as the Steem ship is above water, you'll find @therealwolf on it.") and many others (I have to emphasize again, how inspiring also the SteemFest was), who are so dedicated to the success of STEEM, is reason enough to believe in a better future.



Deutsch


Hallo Steemians,

manchmal ist es wichtig, ein Zeichen des Optimismus und der Zuversicht zu setzen, besonders in Zeiten frustrierender und zermürbender Baisse wie dieser Tage, Wochen und leider schon vieler Monate!

Keine Frage, natürlich stimme ich zu, dass die Zeiten wirklich verdammt hart sind, und auch ich kann die Zukunft nicht vorhersagen. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür, zu glauben, dass die STEEM-Blockchain plötzlich aller ihrer Vorzüge, wie z. B. schneller und gebührenfreier Transaktionen, beraubt worden ist, allen beteiligten erfahrenen Blockchain- und App-Entwicklern ihre Fähigkeiten abhanden gekommen sind, und die Community, in der ich so viele erstaunliche und intelligente Menschen getroffen habe, ihren tollen Teamgeist verloren haben sollte!

Ich weiß, dass viele User derzeit 'downpowern' - aber das werde ich nicht. Stattdessen entschied ich mich dafür, das genaue Gegenteil zu tun, indem ich 12000 STEEM kaufte und 'uppowerte' ... und ich bin froh, nicht der Einzige zu sein, der das tat: So bemerkte ich, dass zum Beispiel (um nur einige zu nennen) @balte (A new Orca is born! His name: @balte), @louis88 (Das erste Mal - Ein PowerUp der tat nicht Weh), @obvious (I*ve got the Power) oder auch @diana.feuerberg (Power Up !!! 8733 steem !!! (German/English)) exakt das Gleiche taten.
Ich beobachte es mit Freude, wie die 'Mittelschicht' des STEEM (Minnows, Delfine und Orcas) wächst und diese Gelegenheit nutzt, um ihren Einfluss zu erhöhen. Dies, zusammen mit Leuten wie @therealwolf ("Regardless of the price, as long as the Steem ship is above water, you'll find @therealwolf on it.") und vielen anderen (ich muss noch einmal betonen, wie inspirierend auch das SteemFest war), die sich so sehr für den Erfolg des STEEM einsetzen, ist Grund genug, an eine bessere Zukunft zu glauben.

Sort:  

Greetings @jaki01,

What an inspiring post......really happy to see your team spirit. ^__^

Congratulations to all those who have invested in Steem.

Appreciated how you said 'middle class' ......isn't that the heart of any economy?

Wishing you and your family a Happy Christ-mas!

Cheers!

Thanks @bleujay - I wish you the same! :)

Ein klares Statement und ein wichtiges Zeichen!

Besser kann man die Gründe, auch in diesen Zeiten optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken, nicht zusammenfassen.

Ich habe von Anfang an immer wieder kleinere Beträge investiert, das letzte Mal vor 3 Wochen. Ich werde es auch weiterhin so halten und damit bald 10k SP erreicht haben. Es versteht sich von selbst, dass alle verdienten Steem einem Power-Up zugeführt werden.

Außerdem versuche ich durch regelmäßiges Posten mein Engagement zu zeigen und meinen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.

Super - finde es Klasse.
Wenn man immer wieder ein bisschen investiert kann man dem Abwärtstrend beim Kurs den positiven Effekt abgewinnen, dass man bei jedem Investment mehr Steem als zuvor (beim gleichen investierten Betrag) bekommt.

Sehr gute Entscheidung 👍

Ist schon erstaunlich ;-)
Mich hat's gerade zu deinem Blog gezogen in der Hoffnung, genau so einen Artikel bei dir zu finden. (Ich benutze keine Hilfsmittel, die mir anzeigen, wann wer was gepostet hat.) Ich hatte einfach so ein Gefühl ;-)
Und da ist er, der Post, den ich gerade sehr "gebraucht" habe in der etwas nervösen Stimmung, in der ich mich befinde.
Schönes Wochenende für dich und deine Familie!

Freut mich, dass mein Artikel dich ein wenig zuversichtlicher stimmen konnte ... was du mit deiner 'Kneipe' machst, ist auch vorbildlich; so werden immer mehr neue User an die STEEM-Blockchain herangeführt, von denen hoffentlich ein Teil auch etwas investiert ...

Danke für dein Kompliment! Das freut mich.

Hallo, lieber @jaki01!

Würdest du mir bitte kurz deine Meinung sagen, ob ich an dem beabsichtigten Vorgehen aus deiner Sicht vielleicht etwas besser machen könnte?

Ich möchte zuerst ETH kaufen, dann diese ETH zu Binance transferieren und dann dort bei Binance dafür STEEM kaufen. Die STEEM möchte ich dann zu Steemit-Blocktrades senden und dort als Steem-Power empfangen.

Bei deinem Eintrag steht "binance-hot".
Ist das etwas anderes als Binance oder das selbe?

Ich weiß natürlich nicht, ob du schon Bitcoins etc. besitzt. Dann könntest du bereits vorhandene Kryptowährungen in STEEM umtauschen.
Hast du keine, ist es richtig, was du schreibst: Irgendwo (z. B. auf Bitstamp) möglichst günstig BTC oder ETH kaufen, sie zu einer Börse senden, wo STEEM getradet werden (Binance ist eine gute Wahl).
Dort die BTC oder ETH in STEEM umtauschen und diese dann direkt in deinen Account transferieren (einfach deinen STEEM-User-Namen und den Betrag in das Binance-Auszahlungsformular eintragen, ein MEMO ist nicht erforderlich). Binance-hot ist Binance. :)

Lieber @jaki01,

es hat alles ganz toll geklappt.
Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung!
Ohne dich hätte ich das nicht so effektiv hinbekommen.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass bei Binance der Eintrag des Steemit-Nutzer-Namen ausreicht.

Die neue STEEM-Power hab' ich unter deinem letzten Antwort-Kommentar an mich ("ohne @") gleich mal ausprobiert ;-)

Transfer von Binance.JPG

So, jetzt fällt mir das sonntägliche Voten in der "Kneipe" etwas leichter ;-)

Viele Grüße, @double-u

Freut mich sehr, und danke natürlich für das Upvote! :)

Ich danke dir!

einfach deinen STEEM-User-Namen und den Betrag in das Binance-Auszahlungsformular eintragen ...

Dann empfange ich auf Steemit "STEEM", die ich dann aufzupowern sind.
Ich habe bemerkt, wenn ich die STEEM in Stemit-Blocktrades gleich als Steem-Power empfangen würde, dass dies ein bisschen mehr SP ergibt.

Ich vermute, ich werde nichts falsch machen, wenn ich es so machen werde?

Ich habe bemerkt, wenn ich die STEEM in Stemit-Blocktrades gleich als Steem-Power empfangen würde, dass dies ein bisschen mehr SP ergibt.

Hm, das war mir nicht bekannt, ich nutze Blocktrades überhaupt nicht, sondern gebe einfach nur bei Binance meinen STEEM-User-Namen ein.

Ok, danke!

Übrigens: Bitstamp finde ich auch schon lange gut. Dorthin ist gerade mein Fiat-Geld per Überweisung unterwegs ;-)

Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend!

Gleichfalls! :)

(Blocktrades habe ich nur am Anfang benutzt, um Bitcoins direkt aus meinem Wallet heraus in STEEM umzuwandeln, aber die Gebühren waren ziemlich hoch.)

Sehr gut- tolles Signal von Dir.
Die Chain hat Ihre Utility, die für mich weiterhin großartig ist, ja nicht plötzlich verloren.
Mit Steem kann ich täglich was machen, andere Coins liegen meist auf einem der verschiedenen Wallets.
Und als "Investor" könnte gerade eine gute Zeit sein, günstig eine Luxuskabine auf dem Steem-Dampfer zu erwerben, vorausgesetzt man kann das Risiko eines Kryptoinvestments generell tragen.
Der Dampfer wird nicht untergehen aus meiner Sicht, deswegen habe ich mich so entschieden, wie ich zuletzt gehandelt habe.
Und das letzte Wort des balten in punkto Investment war das auch noch nicht:)
Steem on !
BGvB-O:)!

Mit Steem kann ich täglich was machen ...

Ich finde, ein wichtiger Faktor ist auch der mit dem Posten und Voten verbundene Spaß, den man so auf anderen Blockchains nicht haben kann ...

Absolut- so kann kluge social media eben auch Spaß machen!
Ich finde das auch bei keiner anderen blockchain.

Vielleicht wird die Plattform hier ja deutschsprachiger, wenn sich gerade viele deutschsprachige User dazu entschließen in Steem zu investieren.

Ja, die D-A-CH Community sollte wachsen, tun kann jeder ein wenig was dazu.
BGvB!

Ja absolut, die einen posten mehr und die anderen helfen mehr den Kleinen.

Ja absolut

Klasse, dass es Leute wie Euch gibt, die dieses Projekt weiter unterstützen !

Wahnsinn! Wir rocken den Steem! D-A-CH kapert das Dampfschiff.

Hugs

Diana

Ja habe auch den Eindruck, dass gerade die deutschsprachige Community investiert oder täuscht mich dieser Eindruck und nehme ich die anderen vielleicht nicht so wahr ?

Thanks for the post! think, everyone who is engaged in this platform should power up as much as he can afford. I still see a lot of dolphins around who keep talking but are not doing anything. What are they waiting for? I have powered up five days ago with 1350 STEEM. This is what I can afford right now. Have a lovely weekend! @peter2017 aka @actifit-peter

This is what I can afford right now.

Jeder so wie er kann, ich hab z.B: das ganze Jahr hindurch immer wieder Steem gekauft,
und auch etwas aufgepowert.
wie auch in diesen Zeiten. Natürlich auch wieder Steempower geleast, das zur Zeit auch sehr günstig ist.
Hauptsache ist das viele ein bischen was an Steem Investieren, egal ob es € 5.- oder 1000ende Euros.
Wie schon Eingangs erwähnt, Jeder so wie er kann
lg an alle und schönes WE 🤠

Ja, sehe ich auch so! Wo soll sonst ein Kursanstieg herkommen, wenn STEEM nicht an den Börsen gekauft wird.

Starkes Zeichen auch von dir Jaki !
Ich werde mir das als Beispiel nehmen und euch in Kürze nachfolgen
Lg jan

@jaki01,
If anyone has Fiat, then this is the best investment anyone can do! good luck! You made a great investment today!

Cheers~

Even when Steem & SBD were riding high, I never considered cashing out. I did not bother to open an account at a coin-exchange so I could convert Steem. If I had, now I would probably begin powering up a bit each month.

Regardless of the added incentive of earning crypto, steemit is simply a good platform/blog. I'd like to see more flexibility (like one has in a wordpress blog) and hopefully that will happen at some point -- but that's a different topic.

In any case, none of us can see the future, but there is certainly a possibility that some unexpected event may eventually trigger a vast expansion of our platform -- or (I certainly hope not) it might implode.

Meanwhile, I'm patiently crossing my fingers, and glad you are offering some hope.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72