You are viewing a single comment's thread from:

RE: Let's bring STEEM to Wikipedia: Drama – Wikipedia requested the deletion of our German STEEM article 🤔

in #steem5 years ago

Man muss der Löschung einfach mit korrekten und guten Argumenten begegnen, wie ich es z.B. hier getan habe. Ich kann die Skepsis kryptofremder Personen gegenüber Kryptowährungen sogar ein Stück weit nachvollziehen, gibt es in dieser Welt doch sehr viel Betrug & Co.. Wie man in folgendem Auszug aus der Löschdiskussion sieht, können Szenenfremde die Relevanz auch oft einfach nicht einschätzen, ich würde hier nicht pauschal Feindseligkeit unterstellen:

Bildschirmfoto 2019-03-13 um 13.27.57.png

Sort:  

(können Szenenfremde die Relevanz auch oft einfach nicht einschätzen, )
Nur weil ich es nicht einschätzen kann bin ich dagegen? 🙄 Nein
Ob es in diesem Fall so ist magst Du besser einschätzen können wie ich .

Das stimmt, diese Analyse bezieht sich auch auf die schlechten Erfahrungen auf den englischsprachigen Seiten zu Steemit und Steem, aber generell finde ich, dass die Policies von Wikipedia/Wikimedia zu restriktiv und nicht mehr zeitgemäß sind. Wikipedia ist meiner Meinung nach zu sehr Web 2.0 und hat bis jetzt die Weiterentwicklung im Krypto- und Blockchainbereich (Web 3.0) komplett verschlafen.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62120.17
ETH 3179.04
USDT 1.00
SBD 3.75