Die "DIY Steemit App"

in #steemit-app6 years ago (edited)

QuickTipps-Vorschaubild-DIY-App.jpg

Stellt man Freunden oder Bekannten Steemit vor, ist die erste Frage oft:

Wo kommt auf Steemit das ganze Geld her?

Hat man das mehrstündige Referat über Blockchain, Crypto-Coins & Smart Media Tokens endlich hinter sich gebracht und blickt in die leicht überforderten Gesichter der Neulinge, kommt schon die nächste, schwer zu beantwortende Knackpunkt-Frage:

Und wieso gibt es noch keine Handy-App?

Hmm, gute Frage... Entweder du fragst bei @ned nach oder du weißt dir selbst zu helfen und bastelst dir in einer Minute einfach deine eigene "DIY Steemit App"!

Quicktipp-Trenner.JPG

Achtung: Für diesen QuickHack sind keinerlei Programmierkenntnisse nötig! Du wirst dich aber trotzdem ein bisschen wie Macgyver fühlen und das ganz ohne Büroklammer oder Explosion.

Leg dir Steemit einfach als Lesezeichen auf den Startbildschirm deines Smartphones. Das klingt vielleicht nicht ganz nach Hackerman, kommt aber schon fast einer offiziellen Steemit App gleich und ermöglicht dir eine sehr gute mobile Nutzung von Steemit. Hat aber auch seine Einschränkungen, da Steemit nicht gänzlich auf "Mobile first" ausgelegt ist. Beispielsweise kann man mobil keine Transfers im Market tätigen, sonst aber so ziemlich alles was man in der Desktop Version auch kann und hat den gewohnt performanten Look & Feel von Steemit.

DIY-Steemit-App-Screenshot.png

 

Dazu musst du Steemit in deinem mobilen Browser (wir verwenden Google Chrome) öffnen und den Menüpunkt "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen. Danach kannst du deiner "DIY Steemit App" sogar noch einen abgefahrenen Namen verpassen und fühlst dich mit deiner selbst gebastelten Steemit App als könntest du die Matrix umprogrammieren oder den Benzinschlauch des Fluxkompensators mit nur einem Strohhalm reparieren und dir die riesige Dampflokomotive sparen.

 

28755084_2060220460658739_149225672_o.jpg

Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner neuen "DIY Steemit App"!

 

Wenn du noch weitere Fragen oder Anregungen zu diesem Thema hast, schreib uns einfach ein Kommentar. Wir freuen uns über dein Feedback!
Sort:  

Simpel & gut, da hätte ich auch selber drauf kommen können...
Danke!

Wir sind nach diesem QuickHack selbst mit einem Captain Obvious Cape durchs Büro gelaufen und haben unseren Kollegen das Steemit Leben etwas erleichtert ;)
Freut uns, dass wir auch dir mit dem Tipp helfen konnten!

Hallo, im Safari kann man auch mobil im Market arbeiten. Wird wahrscheinlich Browserabhängig sein...

Also, via iOS hat man mehr oder minder eine vollwertige App auf dem Homebildschirm.

Auf jeden Fall unterhaltsam und witzig geschrieben.
Ich nutze Steemit immer im normalen Browser auf dem Handy.
Aber um Artikel zu schreiben, ist so etwas wirklich suboptimal, also für mich zumindest.

Danke @asperger-kids :)
Stimmt, lesen und kommentieren ist mobilen Browser ganz ok. Artikel am Handy schreiben und dann noch schön formatieren schon eher Nerd-Level-3000 mit der fummeligen kleinen Tastatur und dem ständigen umschalten für die Sonderzeichen ;)

Smarte Lösung ... Direkt mal ausprobiert :)

Danke dir!
Cheers!

Freut uns, dass dir der Tipp hilft @spongechris :)

Danke für die feine Beschreibung! Wird upgevotet und resteemt!!

Ich weiß nicht was du meinst ! Ich hab Steemit im Browser immer offen... wen ich was suchen muss mach ich extra einen neuen Tab auf ;))

Kommt im Prinzip eh aufs Gleiche, aber so hat man das Steemit Logo auch auf dem Startbildschirm und muss sich nicht durch andere Tabs wühlen :)

bei mir ist steemit.com/@jeyf123 einfach nur ein Lesezeichen am Smartphone. Habe ich mich nichtmal angemeldet (Zum einen wegen Thema Sicherheit, zum anderen weil ich das Getippsel über die kleinen Geräte albern finde .. und nur mache, wenns unbedingt nötig ist)

Trotzdem finde ich aber deinen Tipp praktisch, vielleicht versuche ich das auch.

Den Punkt Sicherheit haben wir im Post nicht erwähnt, war aber auch ein Grund, wieso wir lieber die mobile Version von Steemit nutzen, als eine App eines Drittanbieters (auch wenn die sehr sicher sein sollen!). So gibt man sein Passwort nicht weiter und kann auch mal schnell antworten, wenn man unterwegs ist :)

Man kann dafür auch die App Hermit unter Android nutzen und damit eine Steemit-liteapp erstellen. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61258.08
ETH 2873.80
USDT 1.00
SBD 3.56