You are viewing a single comment's thread from:

RE: # THE CENTRAL SCRUTINIZER IS DESTROYING THE STEEM! HIS NAME IS @BERNIESANDERS.

in #steemit5 years ago

Leider haben wir selbst ihn zu dem gemacht, was er jetzt ist. Nämlich mit seinem Voting Bot. Und auch ich bekenne mich schuldig da mitgemacht zu haben. Zumindest bis ende 2017 oder so.
Das große Problem mit Steemit (der Community) ist auch gleichzeitig ihr großes Plus: die Monetarisierung. Also die Anhäufung von SP, und zwar auf jede erdenkliche Art und Weise. Das ist wie ein Mini-Model des Kapitalismus um 1900 - die größten Ganoven haben am meisten Erfolg, während sich die Masse abstrampelt und die Reichen reicher macht.

Sort:  

Ein "feuchter, neoliberaler Traum" ist meine Definition dafür auch. Arbeit wird schikaniert und sanktioniert, aber das Kapital vermehrt sich quasi von Geisterhand wie alleine.

Ich würde mir mal ein Modell wünschen das da neue Wege geht. Ganz neue Modelle testet und jede Anhäufung vom Mitteln (die damit ja anderen vorenthalten werden) nicht belohnt sondern bestraft wird. "Macht" sollte man sich allenfalls erarbeiten dürfen - nicht einfach dazukaufen.
Man könnte eine Menge ausprobieren von dem ich keine Ahnung habe, wie es in der Praxis klappen würde.

Das ganze System hier ist nicht dafür ausgelegt, das alle die gleichen Chancen haben. Das ließe sich viel einfacher erreichen. Darüber habe ich schon ganz am Anfang mal gepostet.
Aber das hat Ähnlichkeit mit der berühnten Steuererklärung auf dem Bierdeckel. Die wird es auch nie geben.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63935.07
ETH 3138.68
USDT 1.00
SBD 3.87