Sort:  

Das SteemWiki stalkt dich nicht. Du bist halt schon wieder aufgefallen @oliverschmid. Diesmal hat es ein Frosch aus der Rubrik Lessons–Etiquette entdeckt. Er konnte dich nicht einfach auf dem Steem dahin gehen lassen und hat dich eingefangen.

Schau mal im Wiki die Anmoderation. Oliver. Da habe ich im ersten Absatz eine Änderung in deinen Text gebaut. Im letzten Satz vom Absatz. Das könnte dir gefallen.

Das geht runter wie Butter @afrog.

"Wer Links zur Aufnahme in das Archiv vorschlagen möchte, ist immer herzlich willkommen."

Die Änderung ist sinnvoll, ich habe das Archiv und auch den zugehörigen Artikel soeben aktualisiert. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Vorschläge bündle, ob via E-Mail, DACH Chat oder im Artikel in den Kommentaren. Werde die Kontaktmöglichkeit in Kürze auch noch ergänzen.

Hier liegt bereits wieder einiges zum Einpflegen. Außerdem werde ich das noch als Tabelle umsetzen und mit einer kurzen Beschreibung versehen. Mit den Kategorisierungen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Da ist noch einiges zu tun.

Du hast eine ganz sinnvolle Beschäftigung gefunden. Ich würde mich nicht auf bestimmte Kommunikationswege festlegen. Wer dir was mitzuteilen hat, wählt seinen eigenen, bevorzugten Weg. Von Bündeln kann da doch sowieso keine Rede sein. So groß dürfte der Andrang wohl nicht sein.
Das Kategorisieren ist immer ein zweischneidiges Unterfangen. Damit habe ich im Wiki auch ständig zu kämpfen. Ich bin damit wohl nie zufrieden, weil die meisten Themenbereiche überlappen und die Menschen ja auch in verschiedenen Kategorien denken, obwohl sie das Gleiche meinen.

Sinnvoll und aufwendig (aber das weist Du ja besser als ich). Das leuchtete mir ein, mache ich genau so, darf/soll also nun jeder den Kanal wählen, den er/sie bevorzugt.

Genau das ist auch mein Punkt gerade, das Überlappen. Da wechsle ich täglich meine Meinung. Genau, und egal wie ich es mache, wird es nie allen absolut gerecht. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich bislang noch nicht an die tiefere Ebene gewagt habe. Gut zu lesen, das ich nicht der Einzige bin, der sich darüber nen Kopf macht.

Ich glaub, die primäre Herausforderung ist, dass 90% der Social-Media User einfach keine Content-Produzenten sind. Ja klar, wir glauben alle an das "Jeder der will kann es lernen"-Märchen, aber es ist halt auch Fakt, dass die Erfahrung mit unzähligen anderen Social Media Kanälen ist, dass 5% der User Content produzieren und weitere 5% Kommentare schreiben. So funktioniert jede FB Seite und die Zahlen haben sich kaum geändert über die Jahre. 90% der User sind Content Konsumenten und die werden hier durch Upvotes kaum was verdienen. Da helfen fürchte ich auch deine wertvollen und gut gemeinten Tipps nix. Deswegen bin ich der Meinung, wir müssen Steemit so schnell wie möglich für Konsumenten interessant machen und das wird wohl nicht über den finanziellen Aspekt laufen können. Momentan sind wir hier ein "Inzuchtverein" von Content-Produzenten. Ok... schön sprechen.... wir sind die Elite! 😉Glaubst du, wir können die Konsumenten zu Produzenten umschulen? Entgegen jeden bisherigen Trend?

Loading...

Das stimmt prinzipiell natürlich sicher - liegt auf "traditionellen" Social Media Plattformen wie FB jedoch denke ich auch daran, dass es dort außer Fotos von schönen Menschen und Reise/Wanderfotos nicht sehr viel gibt.

Wissenschaftliche Artikel über was auch immer du willst schreiben, sich dadurch mit Gleichgesinnten verbinden und nebenbei sogar noch ein paar € zu verdienen, ist jetzt nichts was auf FB/IG tagtäglich passiert ;)

Und man kann denke ich auf Steemit auch den einen oder anderen € pro Woche verdienen, in dem man einfach nur Sachen kommentiert die einen interessieren, anstatt selbst großartig Posts zu verfassen. Und wenn man dann mal ein paar SP hat, kommen auch noch Curation Rewards dazu.

Also klar, das Märchen von ein bisschen voten und reich werden spielt es nicht. Aber mehr Möglichkeiten wir FB bietet das STEEM-Universum hier finde ich schon!

Insgesamt hast du aber natürlich recht, man kann sich für eine Massenadaption nicht nur am Contentproduzenten orientieren ;)

Das deckt sich ziemlich gut mit meiner Sichtweise, Martin (siehe mein Kommentar). Halte mich kurz, da ich meine Ressourcen schonen muss, heute steht viel an. :D

Ja das mit dem Kommentieren kann ich auch nur befürworten. Ich habe durch meine Kommentar mehr SBD und Steem Power bekommen, als durch meine zwei Artikel. (Obwohl ich natürlich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch ändern wird.)

Gute Kommentare sind halt die beste Werbung für deine Artikel, da man durch gute Kommentare oftmals schnell den Weg auf ein Profil findet ;)

Aber nur aus Zwang heraus einen Kommentar verfassen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Daneben finde ich steemit genauso grauslich zum Verfolgen wie Facebook und Co. Da ist mir ein Blog mit RSS-Feed lieber. Aber das ist zum einen ein anderes Thema und zum anderen vielleicht als Neueinsteiger bislang noch übersehen.

Man soll es ja auch nicht aus dem Zwang heraus machen ;) Schau dir mal die App Stemmify an, falls du iOs hast (Android ist geplant)! ;)

Leider hab ich beides nicht. Werde mir aber Stemmify für später notieren.

Stimme dem voll zu, nicht alle sind als Blogger geboren, aber man kann es auch lernen, learning by doing, und das Beste bei Steemit ist, dass man auch mit Konsumieren (curation) und ab und zu einen Kommentar schreiben, eigentlich auch ganz gut verdienen kann.

Du bist aus meiner Perspektive ein tolles Beispiel für einen geborenen Sender.

hihi, oh Danke das ist aber nett, hab schon sehr viel miterlebt im Blogger-Business, also eher learning by doing und oft gescheitert ;)

Aha, also bist Du zudem auch noch ein erfahrener Blogger. :)

Du sprichst echt viel Wahres an.

Das Problem ist allerdings, dass wir noch nicht mal die Elite sind!

Im Grunde genommen sind wir alle auf anderen Social Media Kanälen gescheiterte Internet-Normaden, die jetzt alle auf Fotograf, Journalist oder Künstler machen, um sich ein paar Kryptos dazu zu verdienen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Trotzdem sind das nicht die besten Vorraussetzungen für eine von Qualität geprägte Plattform, die auch für Content-Konsumenten interessant ist. Ich finde es da den falschen Ansatz auf Teufel komm raus aus Konsumenten noch mehr Produzenten zu machen. Wenn jeder kreiert, führt das zu einer Entwertung des Contents an sich - einer Content-Inflation quasi. So verlockend es auch klingt, für pseudoqualitative Blog-Posts bezahlt zu werden, sollten die ein oder anderen vielleicht eher bei ihren Fähigkeiten bleiben und lediglich passiv konsumieren. Und das soll nicht böse klingen!

Eine Bühne lebt eben auch vom Publikum. Und wenn jeder auf der Bühne steht, bleibt irgendwann kein Publikum mehr übrig und dann hat da keiner was von.

Auch wenn ich hier nicht alles unterstreichen kann, widerspreche ich nicht Deiner Kernaussage (siehe mein Kommentar). Danke für Deinen Kommentar, @javehimself.

Sehr guter Beitrag Oliver, gefällt mir und resteeme ich gerne :)
Ist jetzt vielleicht kein Idealbeispiel eines wertvollen Kommentars, wollte ich dir aber td kurs mitteilen :P

Das hast Du ja mit Deinem Kommentar oben kompensiert. :)
Danke, Martin! :)

Ich bin bei steemit weil es mir hier gefällt, in einem der ersten Post den ich hier gelesen hab stand .

Ich kam wegen dem Dollar 💵 und bleib wegen der Gemeinschaft die ich hier gefunden hab .
Das kann ich nur bestätigen. 🚛

Ein erstklassiger Artikel! Du bist mit diesem Mindset genau richtig hier. All deine Aussagen decken sich mit meinen Erfahrungen. Auch hier gilt, dass Erfolg durch Können und Fleiß entsteht, gepaart mit einigen Softskills. Wie im richtigen Leben eben. Wem das zu anstrengend ist, der kann sein Glück im Lottospielen suchen.

Vielen Dank, @freiheit50, das bedeutet mir eine Menge! :)

Ich bin auch ganz neu dabei und wundere mich manchmal, wer dann so "Besuch" von einem Bot bekommt.....

Einige posten die tollsten Sachen, großer Aufwand - und leider kaum Beachtung. Bei anderen kommt dann z.B. dtube bei den Votern vorbei und lässt mal eben alles nach oben schnellen...

Egal - ich mache bei dem Follow gegen Follow auch nicht mit. Gefällt mir etwas, dann tue ich das gerne.
Bin weg von Youtube, da dort die "Großen" alles fressen und man einfach durch das große "Google-Sieb" fällt.

Ich finde das System, was hier angeboten wird, deutlich besser ! Gefällt mir etwas, kann ich jemandem den Daumen hoch geben und mitwirken, daß jemand hier für guten Content belohnt wird.

Viele Grüße und Danke für den Artikel !

Grüße

Michael

"Ich finde das System, was hier angeboten wird, deutlich besser ! Gefällt mir etwas, kann ich jemandem den Daumen hoch geben und mitwirken, daß jemand hier für guten Content belohnt wird."

Das möchte ich gerne zweimal unterstreichen. Danke, Michael :)

Sehr gerne.

Hallo Oliver, gerade für mich sind solche Beiträge wie der hier von dir Gold Wert. Für diese Mühe möchte ich einfach mal DANKE sagen. Ich habe wohl verstanden, das es hier Geduld braucht. Und wenn ich bedenke, das alles was ich anfange und Erfolg haben möchte, immer langfristig zu sehen ist. Somit wird es hier auf steemit wohl nicht anders sein. Zwei Fragen habe ich zu deinem Artikel.
Die erste ist zu deinem letzten Tipp. Wie verlinke ich meine besten Artikel und warum ist das gut? Was bringt mir das?
Und die zweite frage. Wie täusche ich z.B. Bitcoins hier ein?
Ich weiß, das es dazu hier bestimmt schon viele Artikel zu gibt. Aber dazu fällt mir gerade noch eine Frage ein.
Wie finde ich hier auf Steemit Artikel zu bestimmten Themen? Das verstehe ich noch nicht wirklich.
Ich danke dir noch einmal und wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg hier.
Herzliche Grüße Michael

Congrats to this post! Everything you wrote is so true and can be helpful for others:

Für Steemit habe ich mir also ein Zeitfenster von einem ganzen Jahr eingerichtet, um eine Basis aufzubauen.

Yes, patience is most important. And then only produce creative and worthful content!
In addition, accumulate steem to gain more and more influence! The more SP you have, the more sexy you are.

Klasse Artikel, den ich übersehen hatte und dank @afrog Feed leider fast zu spät gelesen habe. Auch wenn's fast vorbei ist: 100% Daumen hoch und resteem.

Genial, der liebe @afrog hat meine Woche nun mehrfach versüßt.

Vielen Dank @leroy.linientreu! :)

Wow, gut, dass ich das lese...
Ich habe vor in einem halben Jahr etwas Musik von mir auf Dtube zu veröffentlichen. - Aber so wie das aussieht, sollte ich zuvor etwas Vorarbeit leisten.
Denn eigentlich will ich alle 2 Jahre ein Album produzieren, also wird es wohl nichts aus der Idee jede Woche zwei Einträge zu posten, außer ich mache mit meinem Kanal noch etwas anderes außer Musik.
Darüber muss ich noch nachdenken. Danke für den Hinweis.

Du kannst DSound nutzen und dort Songs verwerten, die Du nicht aufs Album packst. Falls Du Musikvideos machst DTube und DSound. Dies landet dann automatisch als Artikel auch auf Steemit und liegt grundsätzlich auf der STEEM Blockchain als Basis. Musiker nutzen YT ja nun auch schon lange sehr smart als Kanal/Promo-Tool. Am besten eben regelmäßig füttern.

Hi @alisabell, ja nice das mit der Musik, aber ich glaube mit ein oder zwei Posts die Woche wird es etwas haarig. Keine Ahnung, ich bin seit vorgestern bei Steemit und es macht süchtig xD. Mit Steemit und Dtube solltest du deine Musik doch äußerst gut promoten können.

Ja da bin ich in vielem voll bei dir. Und die Erwartungshaltung von sich selbst zu managen ist nicht so einfach. Dabei meine ich gar nicht den Betrag den ein Post einbringt, sondern was an Kommunikation darauf hin kommt. Hier ist es durchaus so, dass ein Beitrag bei dem man selbst erwartet, dass hier die Kommentare eintrudeln, manchmal gar nichts passiert und wieder bei anderen herrscht reger Betrieb. Hier darf man nicht enttäuscht sein.
Was, glaube ich, für fast alle hier gilt steht schon in deiner Überschrift. Verbiegt euch nicht! Habt Spaß.

Absolut, das ist ein Prozess.
Danke, @muschelschubser. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65122.70
ETH 2948.71
USDT 1.00
SBD 3.66