You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auf den Punkt gebracht - Warum mich Steemit wieder mal fassungslos macht

in #steemit6 years ago

Ich hab schon öfters gesagt, dass ich mich hier aus Politik raushalten werde und dabei würde ich auch gerne bleiben.

Sort:  

Darf ich Dich dann an den Satz erinnern, mit dem Du den Beitrag von louis88 über die SS-Ausstellung aufm Discord beworben hast? Als ob man als Mensch leben könnte, ohne auf irgendeine Weise politisch, mit Wirkung auf die Gesamtgesellschaft, zu handeln ...

Klare (ablehnende) Positionierung gegen historisch begangene Verbrechen an der Menschheit ja, Statements zu Tagespolitik nein ;)

Das Schöne ist, es wiederholt sich ja alles.

Die Sätze ab ca. 00:40 einfach mit heutigen Meldungen in sozialen Netzwerken vergleichen.

Achtung: ARD Sendung (Staatsfunk, gleichgeschalten und so). Bitte Suchmaschine eurer Wahl für Wahrheitsprüfung verwenden und/oder Aluhut aufsetzen.

Finde ich sehr gut! Es wird zu schnell emotional und damit unsachlich. Merke ich selbst, wenn ich mich doch zu Kommentaren hinreißen lasse.
Warum lassen wir nicht jedem seinen Glauben - seine Meinung??? Wovor sollten wir uns fürchten?

Warum konzentrieren wir uns nicht darauf, das Gemeinsame zu sehen??? Wir alle sind nur Menschen und haben unterschiedliche Sozialisationen "hinter uns" und damit auch unterschiedliche Weltbilder. Und doch verbindet uns so viel Schönes, auf das wir unseren Fokus setzen können: Kinder, Natur, Schönheit, Musik, Fotografie, Literatur, Singen...

Es ist doch eine Verschwendung von Lebenszeit, wenn ich diese dafür verwende nach dem Negativen zu suchen... Danke dir @theaustrianguy, dass du so viel Positives in unsere Community hinein gibst!

Werte @kadna,
ich denke auch, das @theaustrianguy wirklich sehr, sehr viel Positives einbringt!
Dafür höchster Respekt des @balte.!
Ein gepflegter "politischer" oder auch "philosophischer" Diskurs sollte unter klugen Menschen aber eben auch möglich sein, auch hier!
Denn Steemit ist ja die Plattform desr" freien Contents"!!
Du kannst Politik, Werte, Meinungen, Philosophien, etc. nicht ausklammern! Oder?
Die unterschiedlcien Sichtweisen muss man Aushalten in einer Demokratie.
Dagegen oder dafür argumentieren können wir ja alle hier!
Ansonsten poste ich eben täglich nur noch Katzenbilder meiner Lotto-Katze!
Wäre aber doch etwas simpel, oder!!! BGvB

Auch wenn ich mich selbst aktuell aus Tagespolitik raushalte, finde ich nicht, dass man darüber nicht diskutieren sollte ;)

Eine Gesellschaft braucht unterschiedliche Sichtweisen und Diskussionen, keiner hat die einzige Wahrheit mit dem Löffel gefressen ;)

Werter @theaustrianguy, natürlich ist das so!

Wissen wir beide als "Promovierte" im realen Leben doch sehr genau- deswegen eben "gepflegter Diskurs", oder?
Auf die anständige Form des Diskurses sollten wir (beide z.B) aber doch etwas achten- meine ich zumindest!
Versuchen wir ein "Grundniveau" auch hier einzuhalten! D.h. für mich Ende mit: "Du Schwuchtel", "Du Nazi" "Du linke Zecke" etcetc!!
Oder??
BGvB

Ich hätte gern ne Gemeinsamkeit hier auf Steemit. Die teilweise echt rechtspopulistische liberale Subcommunity macht das kaputt.

Ich möchte 'mal davon absehen, dass du wirklich null Interesse daran hast, die Argumente, die Liberale oder Rechte nüchtern vorbringen, zu verstehen, und dir eines sagen:

Wenn dir diese Artikel nicht gefallen, lies sie nicht. Abonnier die Leute, die sie schreiben, nicht.

Ganz einfach.

Traurig finde ich auch dieses Bedürfnis nach "Gemeinsamkeit". Ganz besonders, weil es bei dir dafür einen uniformen Staats- und Elitendiener zu brauchen scheint.

Guck doch bitte erst in Deine Follower-Liste, bevor Du sowas schreibst. ;) Ich war nämlich nie drin.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer den Beitrag resteemt hatte, bekomme es gerade nicht angezeigt.

Warum denn- ich kann mit linken Meinungen leben und diskutieren- es ist eher das Drama von Ideologen, dass sie mit anderen Meinungen nicht leben können! Für mich herrscht hier zum Glück Meinungspluralismus! Meine Ansichten begründe ich Dir aber stets gerne!
BgvB

Meinungspluralismus? Es gibt doch gar keinen Linken, der sich hier in einem Zehntel der Quantität der Beiträge des rechtsgerichteten Publikums mit politischen Beiträgen ausbreitet. Besold und andere machen jeden negativen Kritiker ihrer selbst quasi-mundtot, indem sie so lange rumkritteln, bis man aufgibt. Soviel Emotionalität krieg ich gar nicht selbst hin. Es ist auch unabhängig, wo ich jetzt die Grenze ziehe, ob schon bei menckensgeist und Co. oder bei Freunden härterer Gangart wie bspw. stayoutoftheherz. Im letzteren Fall sind wir vielleicht bei einem Fünftel statt einem Zehntel. Ändert das was?
Niemand hat bisher jemanden wirklich mundtot geflaggt, einzelne Kommentare allerdings schon. Ich hätte Äußerungen wie die, mein Gesicht fiele unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, auch stehengelassen, weil ich sowas einfach viel zu absurd finde. Votingpower, die irgendwas bewirkt, habe ich eh nicht. Ich will auch keine Delegation, die daran was ändert. Alles ist gut an meinem Account, wie es ist.

Werte @isarmoewe,
Ich spreche nicht für andere- mein "rechtspopulistisches" oder "wie auch immer Weltbild- unterscheidet sich von Deinem sehr stark-Trotzdem können wir diskutieren, oder??
Meine Gedankenwelt habe ich versucht, mit entsp. "Werken" der "Weltliteratur" Dir darzustellen!
Du hast hier jedes Recht (oder auch die Plicht), Deine abweichende Meinung zu äussern, die wird meine sicher nicht änderen, aber das ist egal!!
Diese Dingen wie "Gesichts-Kriegswaffengesetz-" stossen mich persönlich ab-selbst wenn ich "Politisches" mit den Herrn Vertreter dieser Meinung teilen sollte!
Ich plädiere für zvilisierten Umgang und Diskussion!
natürlich denke ich auch, das Du auf dem Holzweg bist mit deinen Meinungen-aber das rechtfertigt natürlich niemals dBeleidigungen- Also- Argumente- durchaus auch hart in der Sache!

Ich bin gern mit Tausenden anderen auf dem Holzweg - oder auch nicht. ;)
Und ich glaube, ich hatte Deinen Namen nicht explizit erwähnt. Den gesamten Inhalt Deines Kopfes ;) kennst Du besser als ich.

Hm, also zum Einen nehme ich das nicht wahr und zum Anderen ist das ja ein Grund, sich aus politischen Diskussionen raus zu halten, wie @theaustrianguy schreibt. Ich zum Beispiel habe dann mehr Frieden für mich und ich glaube, dass wir mit "Frieden" eine starke Gemeinsamkeit auf Steemit (und auch weltweit wahrscheinlich) haben.

Den Fehler in dieser Argumentation findest Du aber schon?

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63153.76
ETH 3045.02
USDT 1.00
SBD 3.97