You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auf den Punkt gebracht - Warum mich Steemit wieder mal fassungslos macht

in #steemit6 years ago

hmmm - @isarmoewe - Du weisst, dass ich durchaus rechtes hetzendes Gedankengut mit Downvotes versehen habe und AfD Scheisse finde - allerdings fand ich jetzt den wohl kritisierten Artikel nicht wirklich hetzend, hab aber auch nicht komplett durchlesen können, ist eindeutig zu lang.

Ich sehe mich als liberal was nichts mit libertär per se zu tun hat aber viele Punkte dort sind nachvollziehbar. Das Deutschland sich gerade abschafft ist selbst mir klar und Heimatliebe ist nichts radikales.

Nicht aufregen, der Text ist soweit ich ihn verfolgt haben recht intelligent geschrieben, aber zeig mir gerne Hetzstellen, mir sind keine aufgefallen.

Sort:  

Hi @uwelang und liebe Votende,

Wie ich weiter unten selbst kommentiert habe, fällt einem das zuerst nicht auf. Erst bei genauerem Lesen entdeckt man dann die harten Stellen. Beispiele:
Dem Autor des betreffenden Posts wird "warm ums Herz" beim Gedanken, wie "mit Schrotflinten bewaffnete" Bürger zwei Politikerinnen von den Grünen verjagen, und er beklagt die "Umerziehung des deutschen Volkscharakters nach 1945" durch die Alliierten.

Deutlicher geht's also kaum. Aber wie gesagt, man muss sich durch lange Kapitel der (legitimen) libertären Theorie wühlen, um auch auf diese Dinge zu stoßen - was ich nicht gemacht hätte, wäre ich nicht dezitiert darauf angesprochen worde.

Mein Vote auf den Kommentar gilt der Zustimmung zum Versuch von @uwelang, aus dem emotional überladenen Originalpost eine Diskussion zu machen.

Den Post um den es in der Diskussion geht, habe ich und würde ich nicht voten.

Ja, war mir schon klar, und ich finde den Versuch @uwelang's auch prinzipiell richtig. Ich glaube nur, dass er die kritischen Passagen im Originalpost schlicht übersehen hat, weil sie in langen Ausführungen relativ unbedenklichen Contents versteckt sind.

Edit: Generell sehe ich das "Problem" nicht so groß, da der Beitrag ohne Bid-bots ja nichtmal auf 2 SBD kommt. Der Widerhall in der community ist fetter als notwendig.

Das mag sein - der 1945 Kommentar ist grenzwertig - die Schrotflinten und Grünen naja - die Roth ist ja auch eine, die ich mit der Mistgabel vom Hof jagen würde - aber ich möchte mich aktuell auch nicht mit Politik beschäftigen - die Klais hab ich nur wegen dieser Diskussion hier mal wieder besucht - sie postet immer noch, hab gefragt wieso eigentlich lol

letztendlich ist es mir wurscht ob jemand von der afd oder von den Grünen gemeint ist, solange derjenige von genug Leuten gewählt wird, ist er ein legitimer Repräsentant und somit kann man ihn - vor allem wenn man ihn nicht gewählt hat - auch nicht verjagen. Aber wurscht, das geht langsam ziemlich am Thema vorbei ;-)

Mein Verjagen ging weniger um gewählte Repräsentanten sondern um persönliche Abscheu einer Dame gegenüber, sitzt die noch immer im Bundestag?

Keine Ahnung, bin Österreicher, und bei uns sind die Grünen letztes Jahr als gesamtes rausgeflogen. ;-)

ja, ist sogar Vizepräsidentin.

Jo, oft wird man erst durch die Aufregung auf solche Posts hingewiesen.

Ohne den Hinweis von @isarmoewe hätte ich z.b nichtmal gewusst ob Fr. Klais im letzten Monat gepostet hat oder nicht 😅

Voll. Man hat die Leute ja nicht im Feed und wer hat schon den Nerv, heutzutage noch in die Trendings oder gar in neue Posts zu schauen?

Naja, das mache ich eigtl schon :D

Nur fürs Protokoll: ich habe den Post, um den sich hier die Diskussion entfacht weder gevotet noch sonst auf irgendeine Weise Stellung zu dessen Inhalt bezogen.

weiß ich, habe ich auch nicht behauptet, tut mir leid wenn es so rübergekommen ist. Ich entferne deinen Namenstag sofort.

Als Autor eben jenes Textes sage ich doch: Danke. Nur so kann politischer Diskurs funktionieren. Man mag nicht immer einer Meinung sein, aber versucht zumindest die Position seines Gegenübers zu verstehen und nachzuvollziehen.

Hetze würde ich 'mal aus dem Stehgreif als Agitation gegen gewisse Menschengruppen definieren, als Schüren von Hass und als emotionales Manipulieren für politische Zwecke. So etwas habe ich noch nie gemacht und ich werde es auch nicht machen.

Du hast ein Bild von der AfD gepostet. Weniger Distanz zu menschenverachtenden Äußerungen geht kaum.

Werte @isarmoewe,
Es ist einfach falsch zu sagen AFD= Hass etc., das ist Propaganda!!
Natürlich stimme ich auch nicht mit allen Aussagen und allen Teilen der AFD überein, bin kein Mitglied irgendeiner Partei, man besten man hört sich eben die wirklichen Aussagen der AFD im Bundestag selberr im Orginal an-und werte dann!
Geht ja dank youtube ganz gut inzw., ohne Zensur/Wertungsvorgabe der öffentlich rechtlichen Medien!

Ich hab ihn auch nicht komplett durchgelesen, denn mir war nach dem ersten Absatz schon schlecht.

Ich lasse das 'mal unkommentiert und hoffe, dass viele deiner Abonnenten diese Zeilen lesen und merken, mit was für emotionalen Kurzschlussreaktionen du ihnen ihre Zeit raubst.

Was genau stört dich und warum ?
Ich kann deine Aufregung nicht verstehen !

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63161.84
ETH 3061.57
USDT 1.00
SBD 3.97