You are viewing a single comment's thread from:

RE: 12 Highlights und Fakten zu Steem Monsters

in #steemmonsters6 years ago

Danke für die Links mit den Daten, vielleicht setzte ich mich am Wochenende mal hin und programmiere auch was daraus. Spannend ist der Link mit den Details - da kann man die Drop Rates rauslesen. Danach sind wir bereits unter 1% bei der Drop Wahrschienlichkeit für Legendaries. (Unterstellt meine Berechnung ist ok)

Sort:  

Das ist ne Ansage! Da bin ich aber gespannt. Können uns dazu auch gerne Austausche via Discord, wenn Du noch Input benötigst.

Laut @aggroed wurde die drop rate genau heute gesenkt.

Ich würde die Daten so deuten, dass die Drop rate aussagt, dass die Chance eine bestimmte Common Karte genau 40 mal höher ist als die eine bestimmte Legendary Karte zu bekommen (80:2). Da es aber 9 Legendaries gibt und 20 verschiedene Commons, müsste die Wahrscheinlichkeit irgendeine Legendary zu bekommen 8020 / 29 größer sein. Wenn man das durchrechnet kommt man auf die Wahrscheinlichkeiten. Und die müsste dann eben sogar bei 0.8% liegen.

Ich hab bislang nur die Drop Rate im Blick gehabt und das Verhältnis vernachlässigt, bin also von 2% die ganze Zeit ausgegangen. Nun bin ich wesentlich schlauer.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63935.07
ETH 3138.68
USDT 1.00
SBD 3.87