Sort:  

Super Artikel und Danke für den Überblick.
So wie es auch vorhersehbar war werden sich einige Tools um @steemmonsters sich bilden. Einige werden das Spielen erleichtern ander werden beim zusammenstellen der Decks nützlich sein.
Wie, was und genau und weshalb werden wir ja noch sehen 😉

Die Tools werden dann so richtig cool, wenn der Marktplatz eröffnet wird!

  • Ø Preis pro Karte und Preisentwicklung über Zeitraum
  • Niedrigster und höchster Preis pro Karte
  • Ø Preis pro Element und Preisentwicklung über Zeitraum
  • Ø Preis aller Karten und Preisentwicklung über Zeitraum
  • Marktkapitulation
  • Teuerster Verkauf/Kauf

usw.

Stimmt an den Marktplatz habe ich wieder nicht gedacht, ist ja auch ein Bestandteil von Sammelkarten-Spielen. 🙄🤤

dank steemmonsters bist du wieder auf der plattform aktiv. das freut sehr!

ich seh dich auch fleissig im trade-channel von steemmonsters. du bist echt gut dabei. der steemian @cryptoeater ist ein sehr seriöser card-trader. ich hatte meinen ersten trade mit ihm. und auch als merchant (= ist im channel ein treuhändler), kann ich ihn total empfehlen. er ist sehr vertrauenswürdig.

ich hatte vor 2 tagen ein langes gespräch mit aggroed über das spiel und ihre pläne, und wie es ausschaut erwartet steemit viel grosses mit steemmonsters. und das wichtigste überhaupt, das game bzw die macher verfolgen definitiv kein pay2win-system. natürlich sind die einnahmen wichtig um das spiel am laufen zu halten und um die developer etc bezahlen zu können aber aggroed hat es letztens unterstrichen ausgesagt: das game soll immer fair bleiben und die algorithmen sollen auch dementsprechend geschrieben werden.
dazu werden die karten bald noch neue ability-features dazubekommen.

ich für mich bin war zwar kein fan von solchen karten spielen obwohl ich ein magic the gathering deck besitze (hatte ich damals geschenk bekommen) finde ich das spiel doch sehr interessant und es hat einen unglaublichen suchtfaktor ;)))

Das ist in der Tat so.

Das ist ja äußerst interessant, das Du da einen guten Draht hast! Ich lese wirklich irre viel und für mich steht auch zweifelsohne fest, das @steemmonsters in Bälde die meist genutzte (Transaktionen, Transfers, usw.) Applikation/DApp auf dieser Blockchain sein wird. Ein Spiel hat natürlich unglaublich viele Vorteile im Vergleich zu den anderen DApps, aber es wird auch einfach irre viel richtig gemacht. Um so mehr ich über @aggroed lese, um so mehr bin ich - professionell (Marketing-Brille/Unternehmer) und privat - von diesem Typen begeistert.

Das ist ein enorm wichtiger Punkt, den Du da ansprichst, es wird eben genau kein Pay2Win (alle haben von so einem Schrott die Schnauze voll!) gebaut und davon profitieren langfristig alle Beteiligen. Das hat er erkannt bzw. weis er und kommuniziert es auch und - daran habe ich keinen Zweifel -wird es auch so durchziehen.

Natürlich wird es zahlreiche Herausforderungen geben und wie diese gemeistert werden, entscheiden dann über den langfristigen Erfolg, aber aktuell wird unglaublich viel richtig gemacht. Ich stehe staunend und mit offenem Mund - wie ein kleiner Junge da - und applaudiere.

Danke für Deinen wundervollen und ausführlichen Kommentar, Oender! :)

Kann mich der Rede von @oendertuerk nur anschließen, bin auch kein Fan eigentlich aber jetzt voll drin und ohne dich @oliverschmid wäre ich aufgeschmissen :-)

Vielen Dank, Uwe!

Du kannst Dir kaum vorstellen, wie gerne ich das mache und wie leicht es mir daher auch fällt.

Danke für die Links mit den Daten, vielleicht setzte ich mich am Wochenende mal hin und programmiere auch was daraus. Spannend ist der Link mit den Details - da kann man die Drop Rates rauslesen. Danach sind wir bereits unter 1% bei der Drop Wahrschienlichkeit für Legendaries. (Unterstellt meine Berechnung ist ok)

Das ist ne Ansage! Da bin ich aber gespannt. Können uns dazu auch gerne Austausche via Discord, wenn Du noch Input benötigst.

Laut @aggroed wurde die drop rate genau heute gesenkt.

Ich würde die Daten so deuten, dass die Drop rate aussagt, dass die Chance eine bestimmte Common Karte genau 40 mal höher ist als die eine bestimmte Legendary Karte zu bekommen (80:2). Da es aber 9 Legendaries gibt und 20 verschiedene Commons, müsste die Wahrscheinlichkeit irgendeine Legendary zu bekommen 8020 / 29 größer sein. Wenn man das durchrechnet kommt man auf die Wahrscheinlichkeiten. Und die müsste dann eben sogar bei 0.8% liegen.

Ich hab bislang nur die Drop Rate im Blick gehabt und das Verhältnis vernachlässigt, bin also von 2% die ganze Zeit ausgegangen. Nun bin ich wesentlich schlauer.

Ich weiß nicht. Irgendwie bin ich noch nicht sogehyped wie ich es gern wäre -
Ich habe zwar ein paar Karten denke aber mehr daran ob ich diese nicht verkaufen sollte ^^ solange es geht.

Meine Magickarten lagen dann auch nur im Keller und ich hab ja noch chibifighter

Das ist doch durchaus eine gangbare Option. Im zugehörigen Discord Chat kannst Du Deine Karten gut veräußern. Les Dich da mal ein.

mach ich aber vielleicht packt mich ja doch noch das Fieber 😂

Immerhin hab ich doch auch schon eine Legendary und eine Epic 😂

Legendary kannst Du übrigens sofort bei Bedarf für 10-12 STEEM loswerden und Epic für 0.5-0.7 STEEM.

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00