Intelligenztest - Teil 2

in #steemwiki5 years ago

Wie bereits angekündigt, geht es bei unserem Intelligenztest heute ans Eingemachte, welches mir großzügerweise von @jkiw (Natalie) zur Verfügung gestellt wurde. Wer keine Ahnung hat, von was ich hier überhaupt rede, für den wurde der 1. Teil konserviert und kann mit dem folgenden Link geöffnet werden.

Teil 1

Die Aufgaben:

Für die erste Testaufgabe stehen dir genau fünf Minuten zur Verfügung.
Dies bedeutet für alle Geldzähler, dass nur bis zu einem Gegenwert von fünf Euro gezählt werden darf.
Und für alle Geldverächter: Dies ist genau die Zeit, die man braucht um alle Zehen fünfundachtzig mal von links nach rechts durchzuzählen.

1.Aufgabe:

Vervollständige folgende Wörter in der wagen Hoffnung letztendlich einen logischem Zusammenhang hergestellt zu haben.

  1. a) Bus..
  2. b) Bahn.
  3. c) ....s
  4. d) ..........

Ja, da rauchen die Köpfe, die Birne leuchtet und die Zeiger biegen sich, während der Extrembergsteiger noch immer seine Zehen sucht, die er bei seiner letzten Gletschertour nahe dem Basislager verlegt hat.
Doch nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen. Du könntest beide Gegenstände nachher noch gebrauchen. Außerdem ist die Zeit noch nicht verronnen.

Aber jetzt!

2.Aufgabe:

Max. Zeit: Vier Minuten und zweiunddreißig Sekunden.
Ganz Schlaue legen gleich die ordinäre Kneifzange zur Seite und greifen nach der Kombizange. Die damit erreichte Kombinierfähigkeit könnte möglicherweise einen kleinen Vorteil einbringen, an dem man sich noch bis kurz vor den Eisheiligen im kommenden Jahr erfreuen kann.

Mit wie vielen Pinselstrichen kannst du den Körper deiner Nachbarin bemalen, bevor du dermaßen eine gescheuert bekommst, dass dir drei Tage die klare Sicht auf die einfachen Dinge abhandenkommt?

Wie mir gerade aus unserer Shop-Zentrale mitgeteilt wird, haben sich hier schon mehr als ein Viertel unserer Teilnehmer vom Test verabschiedet und das Stirnband bestellt. Doch mehrheitlich nicht um die eigene geistige Unvollkommenheit öffentlich zu demonstrieren, sondern um möglichst unauffällig ganz frische Platzwunden vor eigenen Ehefrauen und dem Nachbarn zu verbergen.

Die jetzt noch Verbliebenen können sich schon berechtigte Hoffnung machen, für einen überbezahlten Job alle geistigen Voraussetzungen mitzubringen, hierbei denke ich insbesondere an den Job als Generalsekretär einer Volkspartei.
Die dazu notwendige Messlatte zur Bestimmung der abrufbaren Intelligenz hat man bereits vor Jahren aus dem Verkehr gezogen, da im unteren Bereich immer nur unhaltbare Vermutungen möglich waren. Seither dient sie dem jeweiligen Bundespräsident als Fliegenklatsche. Doch, und hier darf weiter Mut und Zuversicht getankt werden, wer sich in der Lage sieht, unbeschadet vier Meter Datenautobahn zu asphaltieren, bringt all die Voraussetzungen mit, die eine Karriere in Berlin nicht vollkommen ausschließen.

3.Aufgabe:

Welche der folgenden Kombinationen passt nicht?

Zeit: 2 Minuten und 25 Sekunden

Franz Beckenbauer-Dosenfutter
Jesus aus Nazareth-Vaterschaftstest
Präservativ-Rubbel-Los
Langeweile-Silikon-Brüste
Kopulation-Kooperation
Spargelspitzen-Kopfsalat
Gerd-Vladimir
Deutschland-Hassan
Erdogan-Gelsenkirchen
Lafontaine-Lockenstab

Bei dieser Aufgabe ist zu befürchten, dass der eine oder andere Schlappschluri wegen fehlendem Hirnschmalz auf die Idee kommt und die Begriffe untereinander so lange austauscht, bis die Erleuchtung in Form einer Stubenfliege bei ihm eine Rast einlegt.
So könnte dann Erdogan ganz auf Dosenfutter umsteigen, während Lafontaine ein Vaterschaftstest ins Haus steht. Ob sich Spargelspitzen mit Silikon-Brüsten aufheizen lassen, müsste erst in einem aufwendigen Verfahren geprüft werden.
Also die Finger weg vom Partnertausch, da andernfalls mit schweren Turbulenzen in der Südkurve zu rechnen ist.
Noch ein Satz zum Schlappschluri, falls jemandem dieser Begriff nicht geläufig sein sollte. Es handelt sich dabei um eine Type, die es bevorzugt “in de Schlappe“ (Pantoffel) durchs Leben zu dümpeln. Hervorstechendes Erkennungsmerkmal: extreme Langsamkeit in Körper und Geist.

4.Aufgabe:

Der kastrierte Dreisatz oder doch nur ein verpasster Dreisprung.
Der in der pubertierenden Mathematik meist diskutierte Glaubenssatz beginnt und endet mit der Primzahl.
Für die Beantwortung der knapp am Thema vorbei zielenden Frage, steht Ihnen nachgemessene 25 Zentimeter zur Verfügung, was in etwa einem Tretboot-Ausflug auf dem Starnberger See gleichkommt.

Können sich Primzahlen selbst leiden, sind sie zu einer dauerhaften Beziehung mit der 24 fähig und wie reagiert sie auf und (noch wichtiger) während einer unvorhergesehenen Schwangerschaft auf Ausdehnungen in alle Richtungen?

So ist das mit der Ausdehnung übrigens nicht gemeint!

Wer also hier den Balken beim Dreisprung verpasst, wird nie bei der Physik landen, die bei der Kastration eines Dreisatzes unabdingbar scheint. Da kann auch keine Rücksicht auf die engen verwandtschaftlichen Verknüpfungen zwischen dem Mathematiker aus der Sackgasse und der Physikerin im Kreisverkehr genommen werden. (Übrigens eine Verbindung, die weit über das Verhältnis von Cousin und Cousine hinausgeht und daher bei jeder Wurzelbehandlung zu enormen Komplikationen führen kann.)
Ich rate dir den Fokus möglichst ganz auf die 24 zu legen, da du mit einem Fehltritt auf die 23 ganz schnell in der Unendlichkeit landen, was in diesem Fall eine Verlagerung auf den Baikalsee nach sich ziehen würde.
Noch eine Bitte, bevor ich mich auf die Suche nach der abschließenden Aufgabe mache. Wage dich nur ja nicht auf die 42, denn an der haben Marvin und ich uns bereits die Dritten ausgebissen.

5.Aufgabe:

Die Vermessung des komplex verschnürten Halbwissens.
Genau hier scheint der ideale Zeitpunkt gekommen, kurz an der Notbremse zu ziehen, da es sich bei der Überschrift zur letzten Frage um einen klassischen Weicheinstellfehler handeln könnte. Hier ist nämlich überhaupt nicht die physikalische Berechnung der kaschierten Dummheit gefragt, da das mathematische Feld bereits umgepflügt wurde, sondern geht es hier um das Vermessesein in seiner ganzen komplexen Art, was die Sache auch nicht unbedingt leichter macht (was auch nicht in meinem Interesse lag), sondern eher Fragen bezüglich der Komplexität aufwirft, die sich still und heimlich an jedem Satzgebilde festzubeißen scheint.

Da ist dann die Rede von einer assoziativen, psychoenergetischen Einheit und von (noch weniger verständlich) etwas allseitig Umfassendes.
Alles Dinge, die in Begleitung der angeborenen Dummheit zwar gut klingen, einer wissenschaftliche Annäherung jedoch mehr im Weg stehen, als ein Schiedsrichter beim indirekten Freistoß. Aus benanntem Grund habe ich mich nun entschlossen die Frage in ihrer Komplexität zu entschärfen, ziehe jedoch die Mehrwertsteuer von der zur Verfügung gestellten Zeit wieder ab.
Somit verbleiben Ihnen exakt 39 Sekunden, da das komplexe Steuersystem keine andere Handhabung zulässt.

Wer ist verantwortlich für das, was wir als Natur bezeichnen?



Damit das aufgesetzte Siegeslächeln auch gleich wieder neben dir seinen angestammten Platz einnehmen kann und nicht weiter in deinem Gesicht nach diversen Gründen suchen braucht, gebe ich ein paar Antwortmöglichkeiten vor, von denen die eine oder andere entweder im Papier- oder im Einkaufskorb landen sollten. Dass bei der Auswahl Gott „Dr. Allmächtig“ fehlt, mag zwar für Verwunderung sorgen, doch scheint mir ein sonniger Nachmittag mit ihr immer noch erstrebenswerter als das blanke Entsetzten, welches meist auf Käsekuchen und koffeinfreien Kaffee pocht.

Die Liste mit den Vorschlägen:

  • a) Otto Hahn, der sich dafür verantwortlich zeigt, uns so wunderbare Dinge wie die Riesenpilze am Atommeiler beschert zu haben, Orten wie Sellafield, Tschernobyl und Fukushima die Zeit verschaffte sich wieder zu renaturieren und auch sonst ein dauerhaft strahlender Typ zu sein schien.
  • b) Oder etwa die die ganze Sippschaft der Würmer. Zwar gänzlich ohne Rückgrat, was politische Diskussionen mit ihnen fast unmöglich macht, aber ansonsten fast überall vor Ort, wo sie gebraucht werden. Hier besonders hervorzuheben sei der Bandwurm und natürlich der Ohrwurm, der ein Picknick in freier Natur erst zum Genuss macht (lässt man mal die gewaltige Oberweite von Ella Bleimehl dabei ganz außer Acht).
  • c) Vielleicht aber dann doch Alfred Nobel, der so witzige Dinge wie Dynamit und das Streichholz erfand. Beides unverzichtbare Utensilien im Kampf gegen die Überfüllung auf unserem Planeten (was nachweislich der Natur schadet) und gegen die Verbreitung von Bäumen im Regenwald, die beim Ausbau von Schnellstraßen nur hinderlich sind. Die meisten Autounfälle ereignen sich nun mal in Alleen!
  • d) Nicht ganz chancenlos für unseren unnatürlichen Umgang mit der Natur und deren Wiederherstellung biete ich noch die Fliege an. Nicht Jürgen Fliege, sondern dessen Vorfahr, die gemeine Fliege, der wir Erfindungen wie die Fliegenklatsche oder beliebte Vorhersagen wie „Ich zerdrücke dich wie eine Fliege“ zu verdanken haben. Laut alten Überlieferungen soll die Fliege, wenn sie nicht gerade voll und ganz von einer Fliegenklatsche überdeckt wird, in der Lage sein, die Natur mit dermaßen viel Fliegenscheiße zu beglücken, dass eine zusätzliche Düngung mit gequirlter Hühnerkacke überflüssig erscheint.

Hast du dich entschieden?
Dann klappe nun den E-Reader zusammen, reißen die Seiten aus dem Buch oder falte den Laptop auf die Größe eines Briefumschlages. Denn nun ist endgültig Ende im Gelände.
Bestücke das Kuvert mit einer Adresse deiner Wahl und erkläre dich auf der Rückseite dazu bereit, deine fehlende Intelligenz durch eine monatliche Spende auf mein Konto auszugleichen.
Sind die Formalitäten erledigt, die Kuh vom Eis und die Backen des Hamsters ausreichend gefüllt, versuche ein wenig Abstand von dir selbst zu gewinnen (was am ehesten mit einem unangekündigten Tsukahara in den Stand gelingt) und werfe dann anschließend einen unvoreingenommenen Blick auf die armselige Kreatur, die kaum zwei Meter von dir entfernt steht und voller Anspannung auf die Verkündung der Resultate anhand der gegebenen Antworten wartet.

Ein Tipp von mir:

Lass den Deppen stehen und ergreife die Flucht vor dir selbst. Kaufe dir ein Softeis mit Himbeersoße und schließe ganz entspannt Frieden mit deiner Beschränktheit, die dich so treu durch dick und dünn begleitet.

Ende

P.s.: Komme nur ja nicht auf die Idee mich nach den Lösungen zu befragen. Ich bin hier nur für die Fragen zuständig. Über den ganzen Rest sollen sich die den Kopf zerbrechen, die behaupten was drin zu haben.

Hinweise auf lesens- und hörenswerte Beiträge:

Der Wegweiser für alle, die das für sie Wichtige suchen: steemwiki
Wer interessiert am Jazz ist, der findet hier was: #jazzfriday
Soll es was ganz Leckeres für den Magen sein: #w74-rezepte
Kurzgeschichten oder Ausflüge in die deutsche Sprache, dann wird man sicher fündig unter: #ganzwenigtext
Alte Ausgaben des Wochenrückblickes liegen hier: #wochenrueckblick
Mahnende Worte von der Kanzel herab (oder von wo auch immer): #sonntagspredigt
Nicht zu vergessen: BRenNgLAS

sprachlos.png

Sort:  

Hallo Wolfram,

nun habe ich wirklich lange nicht mehr an deinen Texten herumgemäkelt und hoffe, du hast Verständnis, dass ich mich diesen Sonntag nicht zurückhalten kann.
Wolfram, wie soll denn einer diesen Test ernst nehmen? Als Erfinder der Intelligenz müsstest du doch wissen, dass bei derartigen Überprüfungen Validität und Reliabilität durch numerisch dargestellte Korrelationskoeffizienten angegeben werden müssen, um als seriös zu gelten! Sonst kann ja jeder so einen Test ins Netz stellen - solche vorverurteilenden Vermutungen hast du doch gar nicht nötig!

Hm, ich sollte ja als Gleichstellungsbeauftragte des SteemWiki ins Rennen geschickt werden. Um auch anderen die Chance zu geben, wurde das Vorauswahlkriterium auf "Mitarbeiterinnen" erweitert. Blieb auch nur eine, da die einzige. Dann auf "Mitarbeiter". Hm... Eins. Nee, das ist ungerecht. Immerhin ist Leroy noch im Außendienst tätig, aber irgendwie hat der sich schon im Vorwege durch "Hä?" absichtlich disqualifiziert. Der Chef kann auch nicht erscheinen, der hat jetzt für ein paar Wochen etwas sehr Wichtiges vor sich. Außerdem ließ er verlauten, bereits sämtliche purpurnen Stirnbänder aufgekauft zu haben. Zum Dumpingpreis. Soll nicht schwierig sein, wenn man mutterseelenallein mit der Integration eines Warenkorbs ins Tiki beschäftigt ist.

Tja, nun ist meine Zeit eh um. Dabei war ich so schnell und habe den großen Rundumschlag gemacht. Gleich mit der ersten Aufgabe habe ich auch die letzte beantwortet und damit zählen doch alle anderen als bestanden, oder? Klar, 3. c) Binnenschiffs, 4. d) Billigflieger. Dementsprechend ist "Kerosin" die Lösung für die 5. Aufgabe, denn durch den CO2-Ausstoß wachsen doch die Bäume so schön...

Hach, tat das gut, sich nach all den !BEER-seligen Wortgefechten mit den Punks mal wieder auf hochintellektuellem Niveau auszutauschen...

Liebe Grüße,
Christiane

Hallo Christiane,

es ist unschwer zu erkennen, dass du bereits seit längerer Zeit dem Vermesser deiner Allwissenheit nicht mehr die Hand geschüttelt hast.
Die Intelligenz, eine der ganz wenigen Dinge, an deren Entstehung und Vermehrung ich keinen Anteil beanspruche, lässt sich schon seit Jahren nicht mehr anhand logischer Zusammenhänge, physikalischer Rückschlüsse oder Bezug nehmend der Ergüsse irgendwelcher Nerds ernten, auf Werthaltigkeit bestimmen oder gar langfristig konservieren.
Ich war lediglich auf der Suche nach einer Möglichkeit möglichst schnell eine größere Ladung Stirnbänder loszuwerden, die ich von meiner Tante Elsa vermacht bekam, die zwar nie ein Fitnessstudio von innen sah, aber Mark Knopfler immer mit dem Notwendigsten ausstattete.

Stirnband.jpg

Was ich mit den Zeilen sagen wollte?
Wen interessiert es schon - wir sind doch alle irgendwie genial.

Ja, doch, sehr weise. Jedenfalls kann ich alles durchweg nachvollziehen...

Hach, tat das gut, sich nach all den !BEER-seligen Wortgefechten mit den Punks mal wieder auf hochintellektuellem Niveau auszutauschen...

Es sei Dir gegönnt, das hast du dir nach so viel !BEER Konsum redlich verdient. 😎

Vielen Dank, dass du wieder den Sonnenbrillensmiley ausgepackt hast. Das zeigt mir, dass du das isolierte Zitat genauso verstanden hast, wie es gemeint ist: Mit fettem Zwinkersmiley...
Ahoi!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chriddi, here is your BEER token. Enjoy it!

... frage mich nach fünf Minuten immer noch bei Aufgabe Nummer 1: *deuten die Punkte drauf hin, wie viele Buchstaben die Wörter haben? Denn dann fehlen ja bei Bus.. noch zwei, bei Bahn. noch einer - hmmm, *

Ach, gib mir einfach ein Stirnband - ich mach es ein ;-)

Natalie, ob Natur, Lockenstab, Primzahlen ohne Orientierung oder was auch immer - die Antwort lautet immer Sven und Zwerge - aber natürlich alle mit Stirnband. :-)

Hey Wolfram, der Sven und die Zwerge laufen jetzt auch alle mit den Stirnbändern rum - hatte anfangs noch etwas Scham ob der Farbe, aber als Natalie mir dann nachvollziehbar erklärte, die italienischen Männer würden auch pink tragen, habe ich dann den innerlichen Schwenk vollzogen und bin nun überzeugter Träger - in Italien steppen ja nun schon einige Bären und jetzt also auch im Siebengebirge, Dir und Euch einen wundervollen Abend und einen Dank für Deinen Beitrag, der mir gerade noch das Pünktchen auf das I eines wundervollen Tages setzte, herzlich, Sven

Hallo Sven,
das mit dem Pünktchen freut mich zu hören.
Ich bin ja bereits seit ewiger Zeit überzeugter Stirnbandträger. Das bewahrt einen nicht nur davor, das einem beim Blick auf das Tagesgeschehen der Schweiß des Grauens die Augen verwässert, nein, seither belästigt man mich auch nicht mehr mit den ganz blöden Fragen, die immer so hochintellektuell zusammengeschustert sind.
Also nur Vorteile!

Beste Grüße
Wolfram

Gott sei Dank hast du keine Sonntagspredigt daraus gemacht! Was hätte ich beim Zitieren weglassen können? Dazu reicht meine Intelligenz bei Weitem nicht aus.

  1. Ich habe auch bei Bahn. eigentlich schon aufgegeben (Busse geht ja noch) - denn BahnD (sprich Bahn d e ) ist bestimmt um zu viele Ecken gereist, bevor es gedacht wurde...
  2. Die Pinselstriche sind genau zwei - die über die Augenbrauen...
  3. Bei Kombinationen kann man immer etwas finden: selbst ein Franz, der Becken baut aund damit ein Blechexperte ist, kann für Futter ein geeignetes Behältnis erschaffen...
  4. Nicht 42 sondern 52 ist die schwangere Primzahl in Beziehungsnähe zur 24 - macht sie doch den Dreisprung von 23 und 29 komplett.
  5. Die Verantwortlichen stecken im Detail - wie immer - und sind tierischen Ursprungs: Hahn, Wurm, Fliege. Ihre Kombination hat den Urknall hervorgerufen, als sie sich um die Gender-Bestimmung eines Streichholzes stritten...

Noch Fragen?
Lieben Gruß und danke für den Spaß! Kadna

Hallo Kadna,

hiermit steht dann fest, dass du und @chriddi zukünftig als Doppelspitze das intellektuelle Treiben auf der Plattform unter Beobachtung halten müsst, da ich an meinen eigenen Aufgaben kläglich gescheitert bin und daher die Konsequenzen ziehe.
Ich kann und will nicht weiter für den hochgeistigen Niedergang auf Steemit die Verantwortung tragen.

Viel Erfolg
Wolfram

Sorry, den Job lehne ich ab. Zu aufwändig, zu viel Suche im Heuhaufen.

Lass den Deppen stehen und ergreife die Flucht vor dir selbst. Kaufe dir ein Softeis mit Himbeersoße und schließe ganz entspannt Frieden mit deiner Beschränktheit, die dich so treu durch dick und dünn begleitet.

Das mache ich, aber darf ich das Softeis vielleicht gegen ein !BEER eintauschen? 😎

Mein Ergebnis: Durchgefallen.
Das mit der Kohle auf Dein Konto kannste aber vergessen.
So blöd bin ich dann doch nicht.

Das mit der Kohle auf Dein Konto kannste aber vergessen.

... aber ein Versuch war es doch wert.

Ich hab das jetzt bis zum Ende durchgelesen, bin ich jetzt durchgefallen? Ich werde meine Nachbarin nicht mehr los, die holt mir gerade ein !BEER nach dem anderen.

Guten Abend lieber Wolfram,
Ich steig da nicht durch :D. Ich werde aber noch mal anfangen und es ein zweites mal probieren und falls sich etwas ändert werde ich es dich wissen lassen :D

Lieben Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ein weiterer Anlauf kann nicht schaden. Ich wasche derweil mein verschwitztes Stirnband bei 30° durch. :-)

Wolfram

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @w74, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @w74, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @w74, here is your BEER token. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75