Ein 900 Jahre altes Berber Dorf...A 900 year old Berber village ... Un pueblo bereber de 900 años de antigüedad.... (DE/ ENG/ ES)

in #travel5 years ago

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image


English and Spanish scroll down/ Por favor, desplácese hacia abajo en español

german


Ein 900 Jahre altes Berber Dorf...


Auf meinen Reisen durfte ich eines der ältesten und noch vorhanden Berber Dörfern Nähe Marrakech sehen.

Hier lebte auch eine sehr spirituelle Person, ich weiß leider das marokkanische Wort für “Guru” nicht.

Alle Bewohner gingen grundsätzlich zu ihm, um sich ihren Segen abzuholen.

Als dieser vor ein paar Jahren verstarb, beschloss der König von Marokko dem Dorf jedes Jahr Geld und Lebensmittel zukommen zu lassen, da es immerhin der Wohnort und letzte Ruhestätte des ach so geliebten und bekannten “Gurus” war.

Noch heute, ca. 900 Jahre später, ist die Architektur traditionell gehalten.
Diese gleicht einem Ameisenbau.
Alles ist wegen der Sonne und Hitze überdacht und aus Lehm erbaut.


Danke für eure Aufmerksamkeit und fürs lesen. Bilder und Text von mir selbst gemacht.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image


English


A 900 year old Berber village ...


On my journeys I was allowed to see one of the oldest and still existing Berber villages near Marrakech.

Here lived a very spiritual person, unfortunately I don’t know the Moroccan word for "guru".

All residents basically went to him to collect their blessings.

When he died a few years ago, the king of Morocco decided to give the village money and food every year, as it was the place of residence and the final resting place of the oh-so-beloved and well-known "guru".

Even today, about 900 years later, the architecture is traditional. This is build like ants make it. Everything is covered because of the sun and heat and built of clay.


Thank you for your attention and for reading. Images and text done by myself!

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image


Spanish


Un pueblo bereber de 900 años de antigüedad....


En mis viajes me permitieron ver uno de los pueblos bereberes más antiguos y aún existentes cerca de Marrakech.

Aquí vivía una persona muy espiritual, desafortunadamente no conozco la palabra marroquí para "gurú".

Todos los residentes básicamente fueron a recoger sus bendiciones.

Cuando murió hace unos años, el rey de Marruecos decidió dar al pueblo dinero y comida todos los años, ya que era el lugar de residencia y descanso final del tan amado y conocido "gurú".

Aún hoy, unos 900 años después, la arquitectura es tradicional. Esto es como las hormigas lo hacen. Todo está cubierto por el sol y el calor y construido de arcilla.


Gracias por su atención y por leer. Imágenes y textos hechos por mí mismo!

image


alle Beiträge von mir im Überblick: http://rating.mysteemit.xyz/de/steem/@akashas


image


Rise&shine
Love&light
@akashas
Sort:  

Hey Du,

ich würde Dir empfehlen, den Tag #travelfeed zu verwenden. Die Jungs und Mädels da sind recht fit und es geht sehr schnell, dass man eine Rückmeldung erhält.
Habe selbst ein paar schöne upvotes erhalten, nachdem ich ein paar Reiseberichte gepostet habe.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Viele Grüße,
Hasenmann

Hey @hasenmann travelfeed wünscht minimum 250 Wörter glaub ich. Die haben da spezielle regeln...deshalb habe ich diesen nicht genutzt! Kiss 😚

Ja gut, die 250 Worte sind Pflicht.
Aber die sind doch gleich beisammen. Ich dachte auch, das ist viel... Aber dann gings recht schnell... Ich kann halt nicht die Klappe halten und rede zu viel ;-)

Ich glaub bei mir sind es in diesem post zu wenig...sonst nutzte ich den Tag ja auch...;-)

Klasse , würd ich auch gern mal live sehen. Echt spektakulär

Mach das! Es lohnt sich. Im Dorf hatte ich nicht fotografiert, um nicht die Tradition nicht zu stören.

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97