Royal Bank of Ireland /Yeats Memorial Building in Sligo

in #travel6 years ago

BDDED2B6-6A13-4CE9-B7F4-3B6D4A95E1FA.jpeg

939ACC34-2002-46E6-AF82-57DEDA3839D8.jpeg


Memorial Royal Bank of Ireland in Sligo


Located next to Hyde Bridge, the Yeats Memorial Royal Bank Building is home to the first President of the Republic of Ireland, Dr. Ing. Named Douglas Hyde, (1860-1949).

The building was built in 1895 by the Belfast Banking Company, which then became part of the Allied Irish Bank Group in 1970.

The building was donated to The Yeats Society in 1973. The Memorial is the seat of the Yeats Society, founded in 1958 to uphold the artistic legacy of the Yeats family.

William Butler Yeats is known and recognized worldwide as one of the greatest poets of the English language.

He is a celebrity in the English-speaking world, and he received the Nobel Prize for Literature in 1923. Yeats' works have always been closely linked to the county of Sligo, whose culture and landscape have strongly influenced him during his formative years.

This beautiful two-storey red-brick building with a half-timbered floor was originally The Royal Bank, whose founder was Vincent Craig, brother of Northern Ireland's first Prime Minister, Lord Craigavon.

The bridge, which was built between 1848 and 1853, was originally called the Victoria Bridge, which was dedicated to Queen Victoria, but then it became Ireland's first president, dr. Douglas Hyde, renamed Hyde Bridge.


EAFB7D5D-B82B-41AB-A6B7-CA45FA7C39C9.jpeg

7068E91E-FBF8-4229-8101-32AA697CA2D3.jpeg


Memorial Royal Bank of Ireland in Sligo


Das Yeats Memorial Royal Bank Building befindet sich direkt neben der Hyde Bridge und ist nach dem ersten Präsidenten der Republik Irland, Dr. Douglas Hyde, (1860-1949) benannt.

Das Gebäude wurde 1895 von der Belfast Banking Company erbaut, die dann schließ 1970 Teil der Allied Irish Bank Gruppe wurde.

Man hat das Gebäude 1973 der The Yeats Society gespendet. Das Denkmal ist der Sitz der Yeats Society, die 1958 gegründet wurde, um das künstlerische Erbe der Yeats-Familie aufrecht zu erhalten.

William Butler Yeats ist weltweit als einer der größten Dichter der englischen Sprache bekannt und ebenso anerkannt.

Im englischsprachigen Raum ist er eine Prominenz, und er hat im Jahr 1923 den Nobelpreis für Literatur erhalten.

Yeats Werke waren schon immer eng mit der Grafschaft Sligo verbunden, deren Kultur und Landschaft ihn während seiner prägenden Jahre stark geprägt hat.

Dieses wunderschöne zweieinhalbstöckige Gebäude aus rotem Backstein mit einem Fachwerk-Obergeschoß war ursprünglich The Royal Bank, deren Gründer Vincent Craig wiederum war, Bruder des ersten Premierministers von Nordirland, Lord Craigavon.

Die Brücke, die zwischen 1848 und 1853 erbaut wurde, hieß ursprünglich Victoria Bridge, die Queen Victoria gewidmet war, doch wurde diese dann nach Irlands erstem Präsidenten, Dr. Douglas Hyde, in Hyde Bridge umbenannt.


4E6DA922-4738-4653-A981-2A521953BE32.jpeg


Rise&shine

Love&light

@akashas
Sort:  

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 2/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-11T12:47:39
Account Level: 5
Total XP: 1950.15/3200.00
Total Photos: 195
Total comments: 85
Total contest wins: 15
And have also received a 2.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

It's a beautiful building. Especially the old red-bricks are very impressive.

Yes it is.
Hugs

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

ja früher haben sie def. noch schöne Gebäude gebaut. Wenn ich vergleiche welche Einheitsbreisuppe sie heute an Häusern oder Wolkenkratzer hinklotzen, dann sind dies hier doch noch wahre Augenweiden. Und wennn man den Blick ein bisschen schärft, so findet genauso so tolle Sachen.
Fantastischer Einblick. dAnke Dir

Du sagst es.
Die Details der alten Architektur war einst grandios.

Heutzutage eher selten, wenn nicht sogar ausgestorben...:-/

Hoffe dir gehts gut

Hugs to ya

Danke der Nachfrage - leider bin ich momentan ein wenig enttäuscht - dies deswegen weil ich gesehen habe, dass meine Bemühungen, die ich in der Community-Challenge von @theaustrianguy in einem Artikel verfasst habe, keine - nullErfolgkomma null nix - Erfolge eingebracht haben... und das bei der eigenen Familie, Wäääh ich bin so traurig
Ne, es passt schon aber es ist verstörend mit anzusehen, das Bemühungen manchmal so im Sand verlaufen können. Für mich heisst das aber umsomehr dranbleiben und meine Arbeit noch intensivieren. Aufgeben ist keine Option. Ich werde heute als Anfang einen Artikel über meine Erfahrungen schreiben.

Oh je!
Hoffentlich fruchtet bald bei allen, weniger zu produzieren!

Bzw am besten ökologisch abbaubares zu nutzen.

Hugs

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97