You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wissen ist Macht!

in #wissen5 years ago

Um Finanziell Frei zu sein benötigt man schon eine sehr hohe Summe welche gut angelegt ist. Diese Summe werden die meisten Arbeitnehmer nicht in kurzer Zeit erreichen und es könnte abschreckend wirken. Warum anfangen zu sparen wenn ich sowieso kein Millionär werde? Ganz einfach. Man kauft sich ein Stück finanzieller Sicherheit und das ist schon viel wert. Auch wenn man nicht reich wird so sind 100 000 Euro in der Rente schon einiges wert.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Naja, jeder kann sich ja mal ausrechnen, wieviel er nach Steuer so anlegen müsste, um bei einem moderaten Markt über die Dividende seinen Nettolohn zu erhalten. So manch einer schluckt da schon ein wenig.

Wie Du aber auch richtig erkennst, darf dass dann eben auch nicht der Punkt sein an dem man resigniert. Denn am Ende hilft eben jeder Schritt. Und viele Leute vertun sich eben doch auch damit, was sie am Ende doch erreichen können.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63423.51
ETH 3252.70
USDT 1.00
SBD 3.91