60daysofmusic #7 - 1964 - Liebe, Lagerfeuer, Pretty Woman und Beachboy

in #deutsch5 years ago

1964
Zu seinem 38. Geburtstag wünscht sich @backinblackdevil statt eines Geschenks nette Teilnehmer seiner Musik-Challenge:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Da ich ja auch nett bin und dem super netten @backinblackdevil bereits leibhaftig begegnet bin, mache ich selbstverständlich mit.

ENG

This is a new music-challenge, created by @backinblackdevil according to his 38 birthday. The rules:

  • find out your year of birth
  • start with your year of birth
  • search songs from this year that you still like today
  • post daily, weekly, as you like, for each year a few songs you like until you reach this year
  • write a little bit about it.
  • use the tag #x-daysofmusic*

1964

Was für eine Zeitreise! Bekannt-unbekannte Musik, Haarschnitte und Kleidung wie von einem anderen Stern und Songs, in denen sich alles um die Liebe dreht...

ENG

This is an exciting journey through the years with changing music-, hair- and clothing-styles. Interesting is that the lyrics were often about love...

Ray Charles - Unchain My Heart

Roy Orbison - Pretty Woman

Dann tauchen die ersten Lieder auf, die ich dermaleinst am Lagerfeuer singen würde...

ENG

Here are two songs from 1964, which I sang myself around the campfire a few years later.

The Animals - The House Of The Rising Sun

Simon and Garfunkel - Sounds Of Silence

Und zum Abschluss ein Kultsong: 1964...

ENG

The last song is a very famous song...

The Beach Boys - Surfin' The USA

Nominierung

Ich wähle dieses Mal @meluni, weil sie sich damit ihre Fastenzeit versüßen kann ;-)

ENG

This time I choose @meluni, because she can bring more fun into her fasting-time ;-)

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958
1959
1960
1961
1962
1963
1964

Sort:  

An die Songs meines Geburtsjahres kann ich mich leider nicht erinnern. Ich hatte anders im Sinn: Essen, Schlafen, Windeln wechseln, lachen und fallweise schreien.

Eher könnte ich mit Songs aufwarten, die ich mit 14 Jahren gehört habe.

Trotzdem eine lustige Competition!

Hihi, du hast natürlich recht, es gab anderes als Musik

Essen, Schlafen, Windeln wechseln, lachen und fallweise schreien.

Spannend ist ja, dass ich aber einige Songs wieder erkenne... Aber ich freue mich auch schon auf die 70er, weil ich dann Songs finden werde, die ich bewusst gehört habe! ;-)

Liebe Kadna,
wie könnte ich deine Nominierung nur ablehnen, wo du mir doch gestern mit deinem Vote den letzten Schubs für die Rep. 55 gegeben hast? Also allerliebsten Dank dafür und ich schaue mal wie ich diese Challenge in meinen durch das Fasten strickt eingeteilten Terminplan integriere!

Liebe Grüße und eine schöne Woche dir! :)

Ja supi! Das freut mich - deine 55 na klar auch ;-)!!!!! Du bist ja an keine Zeitvorgaben gebunden. Nur - mit jedem verstreichenden Lebensjahr musst du halt einen Post mehr machen. Hihihi!

Ach, die ein oder zwei zusätzlichen Posts werde ich verkraften können.. :D

Könnt ich mir auch vorstellen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62539.74
ETH 3201.83
USDT 1.00
SBD 3.81