Fotogedanken 3 - Sammelpost (Lagerfeuer) und ein neues Foto...

in #deutsch6 years ago

"Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat." (Albert Einstein)

FOTO.jpg

Die 3. Runde: Lagerfeuer in dunkler Nacht

Eine kleine aber feine Runde kre-aktiver Steemians hat Ideen rund um das Lagerfeuer gesponnen. Wieder ist jeder gaaaaaanz anders als der andere. Freut euch auf Abenteuer, Survival-Training, Romantik und Tragik! Wie immer in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

Campfire.jpg
@argalf

Denn du weißt, wie man Feuer macht - @altobee

Als Feuerwehrmann kennt @altobee natürlich alle Tricks des Feuermachens - er wird garantiert überleben und wir jetzt auch dank zahlreicher locker-flocker daher kommender Anleitungen, einem Erklärvideo nebst musikalischer Untermalung! Etwas für die Augen und für Gehirn- und Ohrenschmalz...

Barneys Abenteuer - Wie alles anfing

Die ersten Zeilen zum Reinschnuppern:

Es war kalt. Das Feuer brannte hell. Zu hell in dieser düsteren Nacht.
Der Wind rauschte in den Zweigen der Bäume. Irgendwo schrie ein Nachtvogel.
Barney zuckte zusammen, kniff die Augen zusammen und starrte in den Himmel. Einige Sterne glitzerten, wurden aber immer wieder von den dahinziehenden Wolken verdeckt.
Barney hatte es satt. Die Kälte. Die unheimlichen Geräusche der Nacht. Der Hunger.
Seit zwei Tagen fehlte ein Jungtier. Er hatte überall gesucht. War auf den Berg gestiegen. Hatte in der Schlucht nachgesehen. Selbst im Wald hatte er gesucht. Keine Spur … Es würde Ärger geben......

Fotogedanken Feuer.jpg
@argalf und @larissalisa

FotoGedanken Woche 3 - @robertgelbmann

Robert wird in der Badewanne von der Muse besucht, schwelgt in romantischen Erinnerungen mit Lagerfeuer, heimlichen Küssen und Spielen in freier Natur. Gitarre, Würstchen und Bier für die Großen und Pfeil und Bogen bauen für die Kleinen...

...denn zu dieser Zeit war auch ich noch ein unbeschwertes, offenes Kind.

Erleuchtung oder die Tragik des Lebens - @kadna

Wir schlüpfen in eine fremde Welt...

Die Vision
Immer wieder haben sie davon geschwärmt, wie es sein müsste im Rampenlicht zu stehen. Mittelpunkt zu sein und unentbehrlich. Glückseligkeit zu verbreiten und diese selbst zu erleben.

Er hat ihnen geglaubt und sein ganzes Leben darauf ausgerichtet. Alles andere hintenan gestellt und sich nur auf diesen einen Moment vorbereitet...

Mit wem erleben wir denn nun gemeinsam seine letzten Stunden - die Tragik eines Lebens?

Worum geht's? Um Spaß, Fotos und Geschichten

Kreativ sein können wir am besten, wenn wir entspannt sind und uns nicht anstrengen müssen. Deshalb gibt es gaaaaaaanz wenige Regeln:

  • Jeden Sonntag gibt es ein Foto, das euch zu einer Geschichte, einem Gedicht, einem Rezept, einem Vortrag, einer Predigt oder oder... inspirieren soll.
  • Benutze den Tag #fotogedanken, damit wir dich finden
  • Kommentier doch mal bei den anderen Beiträgen
  • Du hast selbst ein cooles Foto? Das nehme ich gern mit auf!

Hier kommt das Foto für die 4. Runde:

Liege-Lager.jpg

FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Steemit Collection - SteinFisch

Steemit Collection - Erdbeerbecher

Steemit Collection - Lagerfeuer

Steemit Collection - LiegeLager

Sort:  

Kannst du mir mal erzählen, wieso mich kein Mensch zum Lagerfeuer geführt hat?
Das Feuer ist dann wohl gelöscht - ganz ohne mich. Begeisterung macht sich da nicht breit!

Na ja, dann bleibt mir im Moment nichts anderes übrig, als mich mit Corona-Bier zu betäuben. (Ist das überhaupt eine Biermarke?)
Ob mir dazu was einfällt?
Da bin ich selbst gespannt.

Liebe Grüße
Wolfram

Ich hab dich auch vermisst, die Indizien reichten aber nicht für eine Anzeige. Zumal du beim @balte n deinen niedrigen Kreativ-druck aktuell beschrieben hast... ;-) Zu Bier muss dir ja auch nichts einfallen...

Der Anzeige zwar knapp entkommen, macht es mir trotzdem Sorgen, wie ich es schaffe Fristen einzuhalten (bzw. überhaupt zu erkennen, dass sie aufgestellt wurden).
Du erinnerst dich ...
"... dass sich bei dir überhaupt (noch) was dreht!"

Ich bin fix und fertig mit den Nerven
Wolfram

Na dann entspann dich mal richtig - wir sind hier ja nicht beim Pferderennen ;-) ich erinnere mich und werde solche Sprüche jetzt unterlassen ;-) lieben Gruß Kadna

... von wegen unterlassen. Das ist doch die Würze in der Suppe!
Also nur raus damit!

Du meinst es wäre dann unterlassene Hilfeleistung meinerseits? ;-)

Hello @kadna, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63381.65
ETH 3169.65
USDT 1.00
SBD 3.85