Leben wir bereits in einer Steemokratie? Ein Vierzeiler dazu bitte, und 4 x 25 SP sind erneut zu Delegieren!

in #deutsch6 years ago

protection-450595__340.jpg
steem.png
Bild von Pixabay!
Ist die "Steemokratie" bereits da??? Der Balte denkt darüber nach!

Werte Mitleser,

der Balte war zuletzt war ein "Mittelpunkt" verschiedener durchaus kontroverser Diskussionen hier!

Seis drum!

Die "Steemokratie" muss das aushalten:)!!

Meine ich zumindest.

Aber nun wenden wir uns eben deswegen erneut Positiven zu, ich sehe zuletzt einige neue Mitsteemianer mit
gutem Content.

Deswegen möchte ich einen erneuten Contest ausschreiben, nach den letzten beiden mehr oder weniger erfolgreich durchgeführten!!

Zu delegieren sind 4 x 25 SP! Nicht viel, aber ein Anfang eventuell!

Bedingungen für eine Teilnahme:

  1. SP < 50
  2. Ein möglichst sinnbefreiter, oder auch hochtrabender Vierzeiler, in dem das Wort "Steemokratie" vorkommt!

Vier erhalten dann den Zuschlag, alle ein upvote natürlich!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay

Sort:  

Ich falle zwar schon aus der Wertung, aber die Herausforderung lockt;-)

Der Balte lädt zum Dichten ein,
auf Steemit pinkelt man keinem ans Bein!
Es regiert bereits die Steemokratie,
Relax, bleib gechillt und mach’s wie Vatiiii:-)

Schönen Abend, der kleine Wirt

Du fällst echt aus der Kategorie, aber das ist so schlecht, das es ein 100% upvote gibt:)!!

Der eine sagt hü, der andere hott -
Mal gibt es Konsens und mal den Komp(l)ott
Doch der Balte will Frieden
Und Steemokratie - sie darf siegen!!

Nette inspirierende Aktion - 😊 dankeschön. Und möge die SP ihren Weg finden...
Lieben Gruß Kadna

liebe Kadna, leider auch Du außer Konkurrenz!! 100% upvote aber! Danke für Deine Zeilen!!

Ich habe aus Spaß an der Freude mitgemacht , nicht wegen... ich mag (um)dichten sehr hihi

Wir brauchen eine Balte, um das zu regieren und zu regieren, so dass die letzte Generation fällt und die neue Ära eintrifft, die Ära steemokratie baltokratie.

You are out of competition! But due to your words, you get a 100% upvote and a follow! Thanks!

but you get an extra-delegation also! I like your poetry:)

Ich liebe deine Großzügigkeit, Lang lebe unser Präsident Balte!

:))))))! Steem-Steem-Hurra!

Balte-Steem-Steem-Balte-HURRAAA!!!

Auch außer Konkurrenz und zur Erbauung von Schreiberin und Lesern:

Der @balte lädt zum Dichten ein,
ein vierzeiliger Reim soll es bitte sein
@argalf, @kadna und auch @robertgelbmann
kommen mit kreativem eigenen Wort an.
Leider sind sie für den Gewinn schon zu reich,
sowie ich auch - aber es ist allen gleich.

Schöne Zeile, Danke fürs Gedicht, Upvote natürlich

Dankeschön! :)

Der Mensch, der Mensch
das dämlichste Vieh
doch es gibt Hoffnung
in der "Steemokratie"

ausser konkurenz lieber @balte aus spaß an der freude :-)

LG - erneut ne wahnsinnig coole aktion von dir!

der meins, der meins,
ein vieh ist er keins,
eher nen echter steemokrat,
zum plankton hat er den draht!

zum plankton den draht soll ich haben?
nun, was soll ich sagen?
andre unentwegt die wale nur jagen
schlauer am kleinvieh sich zu laben!

mein magen wird voll
wal schmeckt eh nicht so toll
bevor der reim sich jetzt windet
der Meins nun verschwindet.

LG

Demokratie,
Steemokratie,
Baltokratie,
Trallallalie!

Immer schön erstsilbenbetont, kurz und knackig raushauen!

Das ich das Auditorium außer Konkurrenz beglücke, versteht sich von selbst! :)

herrscht hier Argalfie?
den Schatz find i (anmerkung des autors, "i" bayrisch gesprochen, nicht englisch!),
oder nie?
oder die Argaba-limitie!:)

Ganz schlecht, geb ich zu:)

Ganz schlecht,
gut improvisiert,
mir trotzdem recht,
weil limitiert!

Mögen sich die eifrig Lauschenden an der Sinnleere unseres Dialogs ergötzen und entsprechende Vermerke für Ihre zukünftige Kommentare notieren...

An Dir ist auch ein Ringelnatz vorbeigegangen, oder? :)

Niemals stelle ich meine bescheidenen Melodien auf der Klaviatur der deutschen Sprache in eine Reihe mit denen der wirklich Großen des Genres!

Wobei ein solcher Vergleich ja ein wenig bauchpinselt, wenn ein einschlägiges Online Lexikon Ringelnatz' Schaffen mit "Sein teils skurril, expressionistisch, witzig und geistreich geprägtes Werk ist noch heute bekannt" beschreibt. :)
Hätte der mal schon eine Blockchain zur Verfügung gehabt!

in nonsense we trust!
we have the plan!
Qbalte

Ich hab' gerade erst aus total seriöser Quelle erfahren, das wir so gar nicht mehr denken und reden dürfen!

Ein weiterer Sargnagel an unserer digitalen Reputation...

Geile Idee unterstütze ich mit nem vollen upvote

als Dankeschön für die bereits erhaltene Delegation mein Senf zur Steemwurst:

Steemokratie - welch großes Wort !
Freiheit der Gedanken gibt es dort
Liebevolle Querdenker und Support
will aus der Gemeinschaft nimmer fort:-)

wir schauen manchmal so zum steemithimmel
denken,ohman,was für ein gewimmel
doch der balte hat dann die besten ideen
nun darf doch endlich mal steemokratie von oben herunter wehn
:-)

Klare Poesie, SP Kriterium nicht erfüllt, aber in diesem Fall Sonderdelegation 15 SP

@balte
ich hab einfach nur so mitgemacht--fand es lustig,da ich eher eine lyrikerin bin und kein reimer--das ich aus dem SP kriterium herausfalle,war mir klar :-)

danke für die dele--mal sehen,wie ich damit so umgehen kann--also ich vote dann mal los :-)

mich brauchste nicht upvoten natürlich (ein gelegentlich upvote freut mich natürlich:), vote die kleineren accounts!!!
Und auch ein selfvote auf Deine Beiträge ist aus meiner Sicht okay, ich vote meine Beiträge auch selbst, ich mag ja, was ich schreibe (allerdings Gesamtmenge aller upvotes bei mir ca. 95% andere, 5% selfvotes)

@balte

danke...werde kleinere upvoten--doch mich selber vote ich nie up--entweder werde ich upgevotet oder nicht--ich mag mich,jedoch finde ich es spannender,wenn die upvotes nicht selber von mir sind---
lg feuerelfe

Du bist zu gut für diese Welt, aber das ehrt Dich! BGvB

Mal hin und mal her,
manch einer schießt quer,
doch bitte vergesst nie,
hier herrscht Steemokratie.

Schöne Zeilen, Kriterien erfüllt, 25 SP delegiert. Danke für die Worte!

Vielen Dank für die Delegation.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01