RE: Gedanken zu HF21
Lieber udow,
Okay, bei steemmonster kenn ich mich überhaupt nicht aus und Abkassier-accounts gibt es.
Bezüglich Deiner Rechnung bzw. Kürzung und Erhöhung:
Die Rechnung, wenn sie aufgeht, wäre eher so zu stellen-aus meiner Sicht:
vorher:
100 Steem rewards 75/25: ergibt 75 autor 25 Kurator: dafür wirst Du eben kaum Kuratoren finden, die das attraktiv finden. SIeh es mal aus meiner Sicht.
Laut Steemworld belaufen sich meine Gesamt- kuratorenrewards seit 12/17 auf:
1113 steem gesamt (all-time), und ich hab ja viel SP.
https://steemworld.org/@balte
Dafür wirst Du nicht viele finden, die hier investieren und kuratieren, ausser ein paar Idealisten.
Ich rechne persönlich mind mit einer Verdoppelung (geschätzt, keine harten Fakten, Gefühl und "gefühlte Erfahrung":) aus anderen Bereichen von Investment) der SP, die für die Kuration eingesetzt werden wird.
also dann eher 200 Steem-rewards: 100 Autor/ 100 Kurator, win-win, je mehr noch in die Kuration geht um so besser für alle, weniger für die bots wohl.
Ohne Investoren läuft nix, genausowenig wie ohne Autoren, Developer, Gamer, Kommentatoren, Leser etc.
Die Praxis wird es beweisen müssen, und HF22 kommt eh bald danach wohl, schon wegen den SMT echt, ggf kann und muss man da nachjustieren!
Kritischer sehe ich die free downvote funktion, das könnte viel Streit geben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren hier.
Steem on.
BGvB!
Ja die Zeit wird es weisen, wobei ich bei der Downvote-Funktion (zumindest für die kleineren wie mich) den Hauptabschreckungsfaktor nicht darin sehe, dass es (bisher) Votepower kostet, sondern vielmehr darin das ein Downgevoteter Wahl sich mit einem Downvote "bedankt" und je nach Freundlich- und Hartnäckigkeit kann es sein, dass es nicht bei einem bleibt, sondern er mal schnell alle Deine offenen Posts und Kommentare downvotet.
Ich habe sogar schon von Fällen gehört wo Wale sogar Bots kreiert haben, die automatisch jeden neuen Post eines User downvoten.
Na dann mal viel Spaß sage ich ...
Ja, das wäre möglich bzw. gibt es-und ich halte es für falsch-ich komm so gut wie ohne downvotes aus (10 bei 43.000 upvotes).