In memories.....

in #deutsch5 years ago

_DSC4730.jpg

...ich werde dich nie vergessen, du Schöne, du treue und herzensgute Seele, du Zottelbär,...

R.I.P.

Sort:  

Hi Katja,

von mir auch ein herzliches Beileid. Ich weiß wie das ist, vor Jahren hatten meine Eltern mal so einen roten Perser, der wie Garfild aussah und sich auch so benahm. Ein wirklich tolles Tier, sein Tod war wirklich furchtbar. Den Tag ist auch einer meiner Panda-Panzerwelse gestorben, weil die Gruppe ihn verstoßen hat. Hat mir auch fast das Herz gebrochen.

Kopf hoch

Chapper

Danke Chapper! Na ja, das Schwierige ist irgendwie, wenn man nicht wirklich Abschied nehmen konnte. Das war die Hündin meiner Eltern, ich habe sie im September das letzte Mal gesehen. Es ging so schnell, ihr ging es seit Samstag oder Sonntag nicht so gut und gestern wurde sie dann eingeschläfert. Sie hatte ein schönes Leben und sie war auch schon 10 Jahre alt...

So etwas kann jeder nachvollziehen den ein Hund lange begleitet hat. Als unser Cairn nach über 13 Jahren ging und mitsamt dem Lieblingskuschelquilt begraben wurde konnten das die Nachbarn gar nicht verstehen - so eine Decke ist doch einiges wert, das Material und die Arbeit daran... Das kein Geld der Welt solch einen Verlust ersetzen kann sehen halt nicht alle.

Die gleichen Leute mussten auch kommentieren als nach kaum vier Wochen der nächste Hund ins Haus kam. Aber wie leer ein Leben ist und wie ruhig plötzlich eine Wohnung ohne Pfotengeräusche, das ist schwer zu verstehen wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Aber wie leer ein Leben ist und wie ruhig plötzlich eine Wohnung ohne Pfotengeräusche, das ist schwer zu verstehen wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Das stimmt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als unser erster Hund von uns gegangen ist. Sie ist meinem Vater nicht von der Seite gewichen, hat ihn immer begleitet egal was er gemacht hat und wohin er gegangen ist. Und plötzlich war sie nicht mehr da, lief nicht mehr neben ihm...

Und auch wenn Fine ganz anders war, sich auch mal verkrümelt hat und nicht immer überall dabei sein musste, für meine Eltern ist das komisch... Man wusste ja immer, dass sie trotzdem da ist...

Danke dir! Tolles Lied!

Inzwischen geht es mir etwas besser, man gewöhnt sich an den Gedanken. Und es ist gut so wie es ist, sie musste nicht lange leiden und wurde erlöst.

Ein wirklich schöner Hund ,it einem eigenwilligen Fell...

Oh je! Hallo Katja! Das tut mir sehr leid! Sie sieht so lieb aus! Das tut weh, wenn eine so treue Begleiterin geht. Ich hoffe, es kam nicht zu überraschend. Wünsche dir viel Kraft! Peter

Danke Peter! Ja, sie war wirklich so eine liebe Hündin wie auf dem Bild, ein ganz toller Charakter.
Es kam leider sehr plötzlich, ihr ging es am Wochenende nicht gut und gestern wurde sie dann eingeschläfert. Ich habe sie im September das letzte Mal gesehen, ist die Hündin meiner Eltern. Daher ist es irgendwie auch schwierig, wenn man nicht direkt selbst Abschied nehmen kann...

Oh nein...! Mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft. :-(

Danke Kevin. Ich weiß grad gar nicht, wie ich den Tag durchstehen soll. Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen.... Hoffentlich bin ich nachher auf Arbeit genug abgelenkt....

Gerne Katja.
Vor diesem Moment graut es mir auch schon. Aber ich hoffe, dass bis dahin noch viel Zeit vergeht. Ich hoffe mal, dass du dich heute gut ablenken kannst. Du schriebst in einem anderen Kommentar, dass sie schon 10 war und ein erfülltes Leben hatte, mehr konnte sie sich ja nicht wünschen.

Das glaube ich dir! Ich wünsche dir, dass du deinen Hund noch ganz lange hast. Welche Rasse ist es denn und wie alt ist er oder sie jetzt?

Ja, Fine war schon 10 Jahre alt. Man vergisst das so schnell, aber Kuvasz werden nur so 10-12 Jahre alt... Sie kam mit 3 Jahren zu meinen Eltern, weil ihre vorherigen Besitzer keine Zeit mehr für sie hatten. Das arme Tier war wohl viel im Zwinger eingesperrt. Ich weiß noch wie meine Eltern erzählten, als sie von ihren ehem. Besitzern zu uns gebracht wurde, da sprang sie dann aus dem Auto und schaute denen gar nicht mehr hinterher. Sie scheint sehr gelitten zu haben, sie hatte ganz entzündete Ohren und schau mal wie schön kuschelig weich die jetzt aussehen! Sie konnte bei meinen Eltern auf dem Hof rumlaufen, konnte sogar in den Garten gehen und war ganz ganz selten und wenn nur kurz eingesperrt, sie konnte schlafen wo sie wollte (am allerliebsten im Heu)... Ein besseres Hundeleben kann man sich fast nicht vorstellen.

Meine Eltern haben aber wohl schon eine neue Kuvasz-Hündin in Aussicht, über eine Tierschutzorganisation, die kommt dann aus Ungarn. Demnächst kommt noch jemand vom Tierschutz und schaut sich alles an und wenn alles passt, dann könnte sie schon bald bei meinen Eltern einziehen. Klingt zwar irgendwie krass, wenn man sich gleich so schnell nach einem neuen Hund umschaut, aber ein Hof ohne Hund... das ist irgendwie auch einfach komisch.

Inzwischen geht es mir auch etwas besser. Auf Arbeit war zum Glück ordentlich was zu tun, so dass ich doch ganz gut abgelenkt war...

Vielen Dank Katja :-)
Ich habe eine Golden Retriever Hündin die jetzt auch schon 6 Jahre alt ist. Als wir sie damals geholt haben war sie ein gutes halbes Jahr alt. Inzwischen bin ich "alleinerziehender Hundepapa", bekomme es aber glaub ganz gut auf die Reihe :-)
Oh jeh, das hört sich ja schlimm an, aber dafür hatte sie ein umso schöneres Leben als sie bei deinen Eltern war :-)
Das Problem mit den entzündeten Ohren hat meine aber auch. Das kommt so 2 bis 3 mal im Jahr vor. Da hilft dann nur Medizin die ins Ohr gegeben wird. Der Tierazt meint, dass Rassen mit Hängeohren die die Feuchtigkeit lieben und sich gerne im Matsch suhlen da besonders anfällig wären.

Na dann drücke ich deinen Eltern mal die Daumen, dass alles klappt. So krass finde ich das gar nicht. Man vergisst ja den Hund den man davor hatte nicht einfach.

Schön, es freut mich, dass es dir etwas besser geht :-)

LG Kevin

Oh, Golden Retriever sind auch tolle Hunde und mit 6 ist sie ja gerade im besten Alter :)

Na ja, sie hatte außen auf den Ohren so Entzündungen, da war kein Fell mehr sondern alles wund. Wir dachten erst auch, dass es vielleicht von der Kälte / Nässe kommt, aber nachdem alles abgeheilt war, hatte sie das nie wieder. Von daher denken wir wirklich, dass das vom Stress kam, den sie bei ihren alten Besitzern hatte.

Ja Danke, ich bin auch schon gespannt. Gestern wollten sie der Organisation zusagen, dass sie die "kleine" Maus nehmen wollen. Dann kommt eben noch jmd vom Tierschutz, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Meine Eltern haben einen großen Hof und einen großen Garten, da hat sie viel Auslauf. In 10 Tagen wäre dann der nächste Transport aus Ungarn und da könnte sie mitkommen. Dann hängt alles von der Maus ab, ob es ihr gefällt oder nicht, Kuvasz suchen sich ihre Besitzer nämlich aus. Daher soll es erstmal einen Pflegevertrag geben um zu schauen, ob es passt oder nicht. Aufregend :D Aber ich finde es toll, dass meine Eltern sich für diesen Weg entschieden haben und so ein Tier aus einem Tierheim ein hoffentlich neues Zuhause findet.

Oh ja... Im besten Alter, du sagst es :-D

Oha... Ganz so schlimm hat sie es nie. Das bricht immer von Heute auf Morgen aus und ist mit der Medizin aber auch genauso schnell wieder weg. Wenn sie sich dann blöb beim kratzen am Ohr erwischt, kann das auch sehr böse ausehen.
Wenn es dann nie wieder gekommen ist kann es echt nur vom Stress oder Ungeziefer kommen.

Meine hat sich uns damals auch ausgesucht. Wir haben die ja von Privat gekauft, da der Mann in der Familie eine Hundehaarallergie bekommen hat. Sie hat sich dann beim anschauen auch gleich nur noch mit uns beschäfitgt und ist dann auch auch gleich ins Auto eingestiegen.
Dann wird das bestimmt passen :-) Ich denke das sind so Routinebesichtigungen. Wenn die sehen dass es einen Garten gibt und keine kleine Kinder mehr auf dem Boden rumkrabbeln ist alles gut.
Finde ich auch toll, dass sie einen Hund aus einem Tierheim nehmen.

Na das ist gut, wenn die Medizin so gut hilft und die Entzündungen schnell wieder weg sind.

Ach, das ist aber auch süß, wenn sie sich so schnell für euch entschieden hat. Ich denke, Hunde merken, wer gut zu denen ist :)

Na ja, ich denke auch, dass die vom Tierschutz nichts gegen das Grundstück meiner Eltern einzuwenden haben. Meine Mama erzählte am Telefon, dass sich wohl schon mal jmd für die Liza interessiert hätte, die aber einen viel zu kleinen Garten gehabt hätten und das wäre nichts für einen Kuvasz. Stimmt auch, so nen großen Hund kannst du in keinen kleinen Garten stecken ;)

Hallo Katja, das tut mir sehr leid. So ein schönes Hundchen. Liebe Grüße Alexa

Congratulations @grizzabella! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 1500 comments. Your next target is to reach 2000 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!
Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61388.48
ETH 2984.48
USDT 1.00
SBD 3.65