Was meint ihr, wie soll es mit Tante Trude weitergehen?

in #dpoll5 years ago

Was meint ihr, wie soll es mit Tante Trude weitergehen?


Moin allerseits,

seit nun fast drei Monaten bin ich am Überlegen wie es mit dem "Auto-Voter" @gerdtrudroepke in Zukunft weitergehen soll.
Ausschlag gebend war eine Konversation mit @argalf über das Thema Vote-Bots in diesen Beitrag .

Bildschirmfoto_2019-01-06_20-56-08.png

Ich stimme der Aussage voll und ganz zu!

Ich erkläre mal kurz wie Tante Trude funktioniert:
Alle 10 Minuten schaut sie nach ob neue Beiträge veröffentlicht wurden.Aktiv wird sie wenn ein Nutzer, welcher auf ihrer Liste steht, einen Beitrag veröffentlicht hat und dieser mindestens 20 Minuten alt ist.
Die begünstigten Nutzer habe ich dieser Liste nach meiner Wahrnehmung von guten Content hinzugefügt.
Natürlich schaue ich mir die jeweiligen Beiträge im Anschluss auch an aber da es nun schon über 80 aktive Accounts sind, bleibt es meistens nur beim Überfliegen der Posts. Also genau genommen endet es dann bei dem was @argalf und ich nicht unterstützen.

Bildschirmfoto_2019-01-06_21-23-31.png

Ein weiter Punkt welcher mir zu schaffen macht, Tante Trude bezahlt random aus dem Primär-Pool.Es spielt dabei auch keine Rolle das ich für die Delegation gezahlt habe. Die bewerteten Beiträge wurden vorher nicht gelesen und seit steigender Nutzer anzahl, meist auch nicht danach.


So jetzt kommt Ihr ins Spiel, ich starte eine Umfrage über die Zukunft des Autovoters @gerdtrudroepke.

  • soll Tante Trude in Rente gehen - votet für "sofort abschalten"
  • soll Tante Trude sich dem @steem-bootcamp anschließen - votet für "Trail anschließen"
  • soll sie weiter so arbeiten wie bisher - votet für "lass uns in einem Jahr nochmal darüber reden"

Die Umfrage läuft eine Woche und ich bin auf das Ergebnis auch schon recht gespannt.
Da nicht jeder der Begünstigten mir folgt, würde ich darum bitten das dieser Beitrag ausnahmsweise resteemt wird. Ich bitte nicht gern darum aber ich möchte das ein großer Teil der Nutzen darüber abstimmen kann.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag


  • sofort abschalten

  • Trail anschließen

  • lass uns in einem Jahr nochmal darüber reden

Answer the question at dpoll.xyz.

Sort:  

Zu der Diskussion, nun ich sehe das anders. z.B. gibt es Votbots, die Artikel für eine Bestimmte Sprache belohnen, der Deutschbot z.B. Es ist ja klar das der Bot die Beiträge nicht liest, und selbst wenn er das könnte, oder gar versteht, Würde sich ja die Frage stellen, ob es nicht letztlich dann das gleiche ist. Denn der Rechner würde ja dennoch nur auf Grund seiner Programmierung urteilen.
Aber die Votbots, können dennoch sinnvoll sein, z.B. um neue Mitglieder zu motivieren, oder um z.B. den Einsatz bestimmter Tags,zu fördern. Demnächst soll das Projekt gerechter-voter Oder so ähnlich an den Start gehen, dabei geht es darum mit upvotes haterflags zu neutralisieren usw. Daher sehe die diese Bots dennoch positiv. Letztlich unterstützen sie mit ihren Votes, die Autoren und die Kuratoren. Wenn jemand auf Steem anfängt hat er in der Regel ein winziges Konto, daher sind diese Bots gerade für solche Nutzer hilfreich. Aus diesem Grund würde ich normalerweise für die Fortsetzung voten, aber wenn Du selber nicht zu 100% davon überzeugt bist. Wäre der Anschluss an das Bootcamp sicher der bessere weg. Den die Lesen die Beiträge vorher tatsächlich.

Danke für Deinen Kommentar

Wäre der Anschluss an das Bootcamp sicher der bessere weg

Ja, ich habe die extra deshalb als Möglichkeit ausgewählt.

Könntest du bitte unter https://dpoll.xyz/detail/@condeas/was-meint-ihr-wie-soll-es-mit-tante-trude-weitergehen/ abstimmen? Ich bräuchte die Stimme für die Auswertung.

Voted for Trail anschließen.

Wenn Du selber nicht mehr 100% von den automatisierten Votes überzeugt bist, ist das sicher der bessere weg.

ich stimme für:

soll sie weiter so arbeiten wie bisher - votet für "lass uns in einem Jahr nochmal darüber reden"

Bei deinem Voting müßte ich mich via Steemconect wieder bei einer unützen Dapp anmelden.
Einfach drei replys setzten mit den Voting Möglichkeiten hätten es auch getan. lg und aufpassen es schneit!!

Ja das mit den Autorisierungen ist ziemlich nervig, aber man kann die sehr einfach wieder zurücknehmen. Einfach den Link https://v2.steemconnect.com/revoke/@dpoll.xyz aufrufen. @... ist der Name des Steemkontos um das es geht, kann beliebig geändert werden. Die Namen der autorisierten Konten kann man auf https://steemd.com/@... Nachlesen.

Bei deinem Voting müßte ich mich via Steemconect wieder bei einer unützen Dapp anmelden.

Ok, für diesen Fall werde ich meine Stimme bis zum Schluss aufheben und mein Vote den Kommentatoren anpassen welche nicht über dpoll stimmen möchten ;)

lg und aufpassen es schneit!!

Danke ich bin vorsichtig und ich mag es sehr in verschneite Gebiete zu fahren :)

Voted for lass uns in einem Jahr nochmal darüber reden.

Ich habe Tante Trude ins Herz geschlossen und möchte sie nicht vermissen. Mein treuester Voter den ich habe.

Ich vote ganz klar für die Trude!

Voten wie bisher ,, please " !

Ich finde @steem-bounty gar nicht so schlecht. Damit kann man die Leute nötigen, sich den geschriebenen Blödsinn durchzulesen und einen Kommentar dazu abzugeben um in den Genuss der Bounty zu kommen :-)

Voted for lass uns in einem Jahr nochmal darüber reden.

Nur weil @argalf nicht versteht wie gern wir Trude haben, heißt dies nicht, dass es nicht so ist! ;)

Moooment mal!

Ich hab' ja lediglich meine persönliche Meinung zu Votingbots im Allgemeinen abgegeben.

Daraus ein Veto gegen Tante Trude herzuleiten, ist mindestens vermessen, wenn nicht gar skandalös! :)

Posted using Partiko Android

Ja das mein ich doch ;)

Finde die Umfrage auch etwas übertrieben, vor allem weil du eigentlich Voting-Bots allgemein, und damit auch ganz andere Bots als Trude, meinst. :)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00