#Transgender - Vorgespräch zur Mastektomie (Brustangleichung) mit krassen Folgen

in #transgender6 years ago

Am Montag hatte ich mein Erstgespräch mit einer Schweizer Chirurgin, die versiert darin ist, die weibliche Brust an eine Männliche anzugleichen. Sie ist nicht nur dafür berühmt, sehr tolle Ergebnisse zu erzielen, sondern sie macht vor allem die großen Brüste und da Gott ein Scherzkeks mit einem echt fiesen Humor ist, falle ich unter die besonders gesegneten.

Ich glaub, ich hab damals bei der Genauswahl etwas falsch verstanden, anders kann ich mir dieses Missverständnis echt nicht erklären.

Natürlich war ich dezent aufgeregt. Immerhin geht es für mich um eine sehr belastende/befreiende Sache und mal ehrlich, wer hat kein Schiss vor einer OP?

Schon der Empfang war, interessant.

Die hübsche Lady am Schalter meinte so, »Herr Raffael Nachname?« Zu mir. Der Mann neben mir am Tresen blickte maximal irritiert zwischen mir und der Lady hin und her und ich nickte beiläufig, als wär`s das Normalste der Welt.

Ich mein, ehrlich, es hört sich für mich total toll an, Herr Raffael Nachname genannt zu werden, aber ich sehe halt einfach noch nicht wie einer aus. NOCH...kicher

Ich fragte die Lady, wie lange mein Termin etwa dauern würde, da meine liebe Oma mich abholen wollte, um den restlichen Tag mit mir zu verbringen. Wie aus der Pistole geschossen meinte sie, »ach nicht lange, so 20 Minuten vielleicht auch 30, maximal.«

Jetzt war ich irritiert. Ein Aufklärungsgespräch über die größte OP meines Lebens soll nur 20 Minuten dauern, echt jetzt?

Als ich das Sprechzimmer betrat, sass am Schreibtisch eine junge Ärztin, vielleicht Ende dreissig und musterte mich mit schief gelegtem Kopf. Sie wirkte selbstbewusst, freundlich und offen.

»Dass haben Sie aber lange ausgehalten.« War ihr erster Satz an mich. Ich schaute an mir herab und dachte, endlich versteht mich mal jemand und nickte nur. »Muss eine sehr große Belastung für Sie sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber dass kriegen wir hin, versprochen!«

Sie klärte mich im Tempo eines ICE`s auf.

Die gute Nachricht, die Op wird etwa 3 Stunden dauern, das Risiko dass mir die Nippel abkratzen liegt bei nur 5% und nach 3 Tagen werden die Drainagen (Schläuche damit das Wundwasser ablaufen kann) und erste Fäden entfernt und ich kann aus dem Spital austreten. 6 Wochen soll ich täglich möglichst viele Schritte gehen, die Narbe aber nicht unter Zug setzen. Danach kann ich wieder mit Sport anfangen und nach etwa 10 Wochen, bin ich körperlich wieder voll belastbar.

Die meisten Menschen mit sitzenden Berufen, gehen bereits nach einer Woche wieder arbeiten.

Jetzt zu den Herausforderungen die da auf mich warten.

-1. In der Schweiz bezahlt die Krankenkasse nicht die komplette Op. Sie übernimmt die Kosten für die Entfernung des Brustgewebes und die Umpflanzung und Verkleinerung der Brustwarze. Bedeutet, sie bezahlt nicht die Entfernung des umliegenden Fettgewebes der Brust, was bei meiner Brustgröße erheblich ist. Irgendwie witzig, die Chirurgin hat mir Fotos gezeigt, wie es aussieht, wenn man das Fettgewebe lässt. Man hat dann einfach eine Art behinderte Brust mit Körbchengröße B aber halt total zerdellt und die Brustwarze sitzt zu weit außen für ne Frauenbrust .... wirklich bombastisch ...NICHT. Kostenpunkt der angleichenden Fettabsaugung, 2500 Euro.

Alt-Text

-2. Normalerweise hat man in der Schweiz bei jedem Medikament, Arztbesuch etc einen Selbstbehalt von 10%. Nicht so bei stationären Spitalaufenthalten, es sei denn, die Ärztin ist privat und mietet sich im Spital ein. Was bei mir natürlich der Fall ist. Da der ganze Spaß ungefähr 10.000 Franken kosten wird, werde ich auch da wieder einen Selbstbehalt von etwa 800 Euro tragen müssen.

-3. Passt sehr gut ins Thema.
»Neigen sie zur Magersucht?«
»Seh ich etwa so aus?«
Die Ärztin begann zu lachen und meinte, sie müsse das Fragen. Ich sollte bis zum OP Termin so viel Fett wie möglich abbauen. Je weniger überflüssiges Fett vorhanden sei, umso präziser und schöner würde das Ergebnis werden. Nachvollziehbar und was soll ich sagen, es passt ja zu der Tatsache, dass ich ordentlich Geld sparen muss in den nächsten Monaten. Immerhin kostet Essen auch etwas. Weniger Essen = weniger Ausgaben.

Die Kostenübernahmeanfrage an die Krankenkasse ist raus, die werden sich in den nächsten Wochen dann melden. Der Termin ist etwa für ende September, anfang Oktober geplant.

Heißt, ich habe 4-5 Monate Zeit, 20 Kilo abzunehmen und in etwa 3500 Euro anzusparen. Besser wären 4000, sicher ist sicher.

Alte-Text

Ich nehme diese Herausforderung mit Freude an und ich bin mir sicher, ich schaffe beides, nicht mit Leichtigkeit aber mit Liebe und Willenskraft.

Und wenn ich das schaffe, weiß ich, ich kann alles erreichen, was ich will. Dann bin ich finanziell auf einem sehr guten Weg und sehe dazu endlich so aus, wie ich es mir schon immer gewünscht habe.

Also Leute, hoch die Ärmel und ran ans Werk.

Morgen gibt es die Auswertung der Blutwerte und wenn alles gut ist, krieg ich endlich die erste Spritze Testosteron, hibbel dass ist alles einfach sooooooo cool.

Ich kann wirklich sagen, ich war noch nie in meinem Leben so glücklich wie gerade jetzt und ich habe so viel Vertrauen in mich selber, wie noch niemals zuvor.

aaa-1024x374.jpg

(Bildquelle Pixabay, CC0 Lizenz)

Sort:  

Ok, ich mach mit - du setzt dir 20 runter auf die Uhr und ich mir 10 :-) Wenn du wieder hier bist gibt es "normales" Essen für Schatzemann und die Zwerge und für uns zwei werfe ich jeden Tag den Slow Star an und serviere uns Gemüse-Obst-Säfte :-) Du bist so perfekt auf dem Weg - und wir freuen uns, dich dabei begleiten zu dürfen!!! Fühl dich geherzt :-)

Hihi, zumindest das Abendessen weglassen und dafür einen grünen Saft trinken, wär ne super Sache.
Ich lass einfach erst mal die ganze Snackerei weg, hab ja seit 2016 schon 15 Kilo abgenommen durch die vermehrte Bewegung. Jetzt muss es einfach bissli zackiger gehen :)

Danke das ihr Teil meines Lebens seid <3

Mit riesen Schritten Rafael geht's nun auf die Zielgerade und die erste Wandlung von einem weiblichen R Namen zu einem männlichem R Namen scheint ja mit Leichtigkeit schon durch zu sein.

Wunderbar wie das Leben einem in die Hand spielen kann wenn alles stimmt. Und über Glück und Glücksmomente muss ich dir momentan ja nichts schreiben, das hört man bei jedem geschriebenen Satz bei Dir raus. Einfach nur fantastisch.
Gönn Dir Dein neues Leben - YOLO - Du hast es Dir verdient.

Sonnige Grüsse aus der Karibik und dem neusten Abenteuer von der Insel
Meine Reise auf dem 🐎Klapper-Gaul in der Dominikanischen Republik

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Jeder hat sein Leben wie er es verdient und ganz speziell unser Rafael. Von ihm kann ich mir ein richtig grosses Stück abschneiden. Einfach eindrücklich wie er sein Leben meistert.

Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meine neuesten Artikel @followmikecee

Danke <3 Aber wenn dann Raffael mit 2 F :D
Weiss nicht genau warum, aber das ist wichtig :)

oki doki Raffael, das lässt sich einrichten und sieht irgendwie besser aus.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meinen neusten Artikel:
JARABACOA - Die SCHWEIZ der DOMINIKANISCHEN REPUBLIK

Hihi ja, finde ich auch, sieht schöner aus , gefällt mir am besten, diese Version des Namens.

Naja, ich hab das ja gar nie angeordnet, die machen das von alleine. Der Psychiater hat in der Krankenkasse, mit der Diagnose beide Namen eingetragen und jetzt übernehmen die Stellen, die damit verbunden sind das. Ich sehe es als Zeichen der Anerkennung mir gegenüber.

Danke, regnerische Grüsse aus der Schweiz :D

wem Ehre gebührt; dm Ehre gebührt. so einfach ist das. Akzeptieren undnicht weiter darüber nachdenken.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meinen neusten Artikel:
JARABACOA - Die SCHWEIZ der DOMINIKANISCHEN REPUBLIK

Dann hoffe ich mal, werter Herr Nachname, dass die OP ohne Komplikationen von statten geht! :)

Das tut sie bestimmt, und falls nicht, wird auch das am Ende gut ausgehen :)

Wow, jetzt geht's ja echt an's eingemachte!
Die Kosten erscheinen mir okay - vor allem wenn man sie in Relation mit dem was du dafür bekommst setzt. :)

Wünsche dir eine möglichst unkomplizierte OP!
Und eine schnelle Heilung!

Habe erst vor kurzem eine OP an meiner Schulter gehabt - wie's lief?
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan.. Ich hoffe gut..^^

Jap und wie, richtig cool.
Ja genau, für mich stand zu keiner Sekunde in Frage, ob ich das bezahle oder nicht. Trotzdem ist es bescheuert, dass die Kasse es nicht übernimmt, weils bei meiner Grösse ohne gar keinen Sinn macht, sich unters Messer zu legen.

Mein Körper heilt zum glück sehr gut, bin da ganz zuversichtlich.

Hoff deine OP war soweit gut für dich, was war denn das Ziel davon?

Das Ziel war den mehrfachen Bänderriss in meiner Schulter zu reparieren. :)
Nicht nur meine Schulter und mein Rücken sind total verkrampft sondern auch Kiefer, Hals und Schläfen..
Ich bin auch froh, dass das n Schulunfall war und mir nicht privat passiert ist.
Dann hätte das ganze bezüglich Krankenkasse auch ganz anders ausgesehen..

Ja stimmt, hoff es geht dir bald besser und die op hat geholfe

Ich drück dir die Daumen für deine beiden Vorhaben (abnehmen und Geld sparen)!

Danke Liebes, das wird schon, bin da total zuversichtlich. Hauptsache ich darf diesen Weg gehen.

Wirklich interessant die Entwicklung zu verfolgen :D

Der Upvote gibt zwar nicht viel, aber eventuell hilft dir Steemit ja auch etwas dabei, das Geld zusammenzukratzen :P

Klar, und dass du dabei bist und mich begleitet, ist genauso wertvoller, ach was, mehr wert als ein upvote <3

WOW! Das klingt ja alles grandios! :-) Ich freue mich ganz dolle für dich & fiebere weiterhin mit! Bezüglich der Gewichtsabnahme hätte ich eventuell nen Tipp für dich. Nix Unseriöses ;-) Bist du demnächst im Discord online? Liebste Grüße Lu

Danke, heut sogar mit Video :)

Hihi, ich bin immer auf Discord :D Kenn mich aber an sich super aus mit Essen. Der Grund warum ich übergewichtig bin, ist einfach mein Leid mit meinem Körper :) Jetzt hab ich endlich die richtige Motivation. Hab in einem Jahr jetzt 15 Kilo abgenommen, einfach durch glücklicher sein und Selbstliebe üben.

Hast natürlich wieder einen upvote bekommen, toller post! Mal schauen ob ich noch den Trans-Beitrag fürs Magazin schaffe :)

Ich bin gespannt, irgendwann schaffst du den garantiert, vielen Dank dir :)

Hi your post has been upvoted by vis4, the LGBT+ curation bot! Come and visit us on Discord

lgbtbannerdirty0.png

Kriegst jetzt mal meine 20 Cent zum Ansparen...ist ein Tropfen auf den heißen Stein, schon klar, aber was solls. Kopf hoch, du stemmst das schon.

Danke, schön das du mitgelesen hast :)

Klar, alles hilft und Steemit ist da definitiv eine Unterstützung <3

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11