FotoGedanken #17 - Todestor oder Schloss - Schnapszahlen der Woche

in #deutsch5 years ago

Schnapszahlen

Diese Runde war ein voller Erfolg: Es gab 100 % mehr Teilnehmer! Ein Grund zum Feiern! Sekt oder Selters? Oder sogar Schnaps? Ein kurz(weilig)es Abschweifen zur Feier des Tages sei mir erlaubt:

Feiern mit oder ohne Schnaps?

Eine ähnliche Frage geistert gerade in der Mathe-Glücks-Spielecke herum:

Sind Schnapszahlen von einer Wertung auszuschließen wie @peppermint24 für seine Prinzenliga beschlossen hat? Oder gebührt ihnen besondere Ehre wie bei den @jeenger games in Form von neuen Spielregeln und einem persönlichen Praxistest?

Spielerweiterung:
§42.11 Abs. 4 jecSG Wer eine Schnapszahl ins Spiel bringt hat nach jeVO 12 vom 12.05.2018 Revision 3, geändert am 14.08.2018 und genehmigt am 25.08.2018, nicht die Bedingungen aus jeVO24 Abs 3 Satz 4 erfüllt. Es wird präventiv VO25.3 angewendet.

Praxistest für "Rechnen mit Schnapszahlen":

  • Nimm dein (Achtung! Wichtig! Gefahr!) kleinstes, nicht dein größtes, Glas und fülle dies mit einem nicht antialkoholischen Getränk >= 38%.
  • Schütte jetzt den Inhalt des kleineren Glases in ein größeres Glas, welches x mal größer ist als dein kleineres Glas.
  • Wiederhole Punkt 1 bis du die x mal kleineren Gläser in das x mal größere Glas eingefüllt hast. Wenn du alles richtig gemacht hast, siehst du noch einen kleinen Rand. Den brauchen wir als Puffer, da beim Hochheben mit einer kognitiven und anatomischen Gegenwehr zu rechnen ist. Keine Angst, das ist nur am Anfang. Man gewöhnt sich relativ schnell daran!

FxX5caie56yqUbvo2DTJv1i6qm8z4ixTabBTrjod8qDFgYHesheMGhHL1CDzQkQbT6a28gBDTHEeqsM5n6iHU6P5gexuXUgzgvfhhhAci58A.jpg

Erst die Arbeit, dann ...

Wann wird gefeiert? Auch nach Feststellung des rasanten Zuwachses für die FotoGedanken müssen erst alle Hausaufgaben erledigt werden, bevor die Getränkewahl im Raum steht. Das heißt, es geht jetzt zu den Beiträgen - wie immer in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

My home is my castle oder ein Tor des Todes von @kadna

 

My home is...

Glaubenssätze formen unser Welt- und Menschenbild und Gefühle können zu Gedanken erstarren. Das Geschwisterpaar Astrid und Sven wächst zwar in derselben Familie auf - geht aber unterschiedliche Lebenswege: Die Eine hat sich angepasst, der Andere geht in den Widerstand...

FotoGedanken - So was... von @hanneloree

 

So was...
@hanneloree

Ob Zaun, ob Tor,

meist stehn wir nur davor.

Wieder einmal ein Gedicht bei den FotoGedanken! Ich schätze kreative Menschen: Dieses Mal ist es @hanneloree mit einem genialen "Schachzug" gelungen, die Spielregeln auszuhebeln: Es gibt nicht ein Pixel des FotoGedankenbildes in ihrem Post!!!! Sie schreibt dazu:

Mit dem Wörtchen "Tor" habe ich dein Bild buchstäblich (im wahrsten Sinne des Wortes) eingebaut ;-)

Da war ich kurzzeitig sprachlos... Das nenne ich mal kreativ! Dafür gibt es 1 SBD als kleine Extraanerkennung ;-) Gratuliere dir!

Gratuliere
virtuelles Anstoßen

Die Antwort auf die Eingangsfrage ist damit ganz einfach: Ich wähle natürlich Sekt!

 

FxX5caie56yqUbvo2DTJv1i6qm8z4ixTabBTrjod8qDFgYHesheMGhHL1CDzQkQbT6a28gBDTHEeqsM5n6iHU6P5gexuXUgzgvfhhhAci58A.jpg

FotoGedanken und das neue Foto:

Verwende das Foto - frei nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" - für einen Artikel (ein Meme, ein Gedicht, ein Rezept, eine Geschichte...). Lass deiner Kreativität freien Lauf, nur das Foto musst du irgendwie mit einbauen (auch das kann kreativ gelöst werden: So was... von @hanneloree ;-) Du hast dafür Zeit bis Sonntag (25.11.) Mittag ;-)

Viel Spaß dabei!

Schnapszahl
@kadna - Schnapszahl

Collage: wie immer Canva Fotos Pixabay und Schnaps: @kadna

Die vorherigen FotoGedanken:

16. Steemit Collection - My Home Is my Castle
15. Steemit Collection - Rätsellösung - Wale und mehr
14. Steemit Collection - Dumme Schafe und Rätselfoto
13. Steemit Collection - Die FotoGedanken in neuem Gewand
12. Steemit Collection - Schrotttür und die neue 13. Runde
11. Steemit Collection - Don Quijote
10. Steemit Collection - Windmühle
9. Steemit Collection - Stein am Baum
8. Steemit Collection - leeres Zimmer
7. Steemit Collection - die schwarze Kutsche
6.Steemit Collection - Rolltreppe ins...
5. Steemit Collection - Hirsch-Gechill
4. Steemit Collection - Liegestühle
3. Steemit Collektion - Lagerfeuer
2. Steemit Collection - Erdbeerbecher
1. Steemit Collection - Steinfisch
0. FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Sort:  

Dankeschön ;-) Ich freu mich.

Gern geschehen. Ein kleines bisschen steckt da vielleicht "Mit Speck fängt man Mäuse" dahinter... Oh weh, ich stecke immer noch in der Redensarten-Nummer meiner letzten FotoGedanken-Geschichte drin.
Also in eigenen Worten: ich freue mich, dass du mal wieder mitmachst und ich fand deinen Schachzug wirklich genial. Eigentlich gibt es jetzt gar keine Regeln mehr hihi. Lieben Gruß Kadna

Hallo @kadna, eigentlich sollte ich weiter, aber ich bin noch ganz weg vor Freude
animiertes-delfine-bild-0052.gif

und mir jagd noch ein Satz durch meinen Kopf, den ich gerade korrigiert habe und den du als Autorin Wissen solltest.

Vielen Dank @kadna, für den Platz in deinen Fotogedanken.

Start jeengerchain
Vielen Dank @kadna, für den Platz in UNSEREN Fotogedanken.
Update
Resteem

So, jetzt weist du es und husch, ich bin weg!

Welch netter Kurzbesuch! Deine Freude ist ansteckend 😊 Danke dir!

Posted using Partiko Android

Wow @kadna, jetzt hast du uns verewigt ...
Ich möchte zu meinem Test noch kurz erwähnen:


Bitte nicht nachmachen!


Negativer Nebeneffekt, die Sprache bleibt einem weg!

Vielen Dank @kadna, für den Platz in deinen Fotogedanken.

Steem On!

PS. Meine Regeln sind die besseren.

Ja klar (schließlich gilt meine 22 bei dir etwas) - ich wollte nur unparteiisch wirken ;-)

Na zum Glück sind die Schnapszahlen nur bei der Talkrunde mit den beiden Knallkörpern die grüne Null auf dem Roulett :)

Bei deinem neuen Bild MUSS ich aus verschiedenen Gründen mitmachen. Wie gut, dass genug Zeit ist. :D

Ui da freu ich mich aber!!! Was so Schnaps(zahlen) alles bewirken... und die beiden Knallkörper lerne ich gerade zu schätzen hihi.

Posted using Partiko Android

Und wenn der jeenger Randomizer jemals die Zahl 1111 ausspuken sollte
feiern wir hier, an "meinem" See.

So, ich darf noch schnell weitere Antworten schreiben,
Wünsche Dir eine gute Nacht und .. ha, jetzt Spaß zu sagen klingt etwas komisch. Ok Ich sags trotzdem, habe Spaß!

Oh ja, das sieht schön aus an deinem See! Und ein kleines Zelt habe ich auch ;-)

Posted using Partiko Android

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Danke euch!

Klopf Kopf @kadna
Schau mal, habe gerade im jeenger Spiel einen Schnapszahlenkommentar geschrieben
image.png
Die verfolgen mich :-)

Ja -Schnaps kann süchtig machen ;-)

Posted using Partiko Android

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Thank you!

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - The results, the winners and the prizes
Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed
Meet the Steemians Contest - Intermediate results

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64561.16
ETH 3244.42
USDT 1.00
SBD 3.91