FotoGedanken #13 - in neuem Gewand auf der Suche nach kreativen Geistern, Schnackern, Philosophen, Ratefüchsen und "Fotointerpreten"

in #deutsch6 years ago (edited)

Immer wieder anders und immer mindestens ein Gewinner

So wie die 13. Fee Dornröschens Geschichte voranbringt, ist dieser 13. FotoGedanken-Artikel einer, der Veränderungen mit sich bringt. Die Artikel der letzten Runde folgen unten...

Was ist neu?

Kurz und knackig - Kommentare gesucht

Es scheinen viele hier nicht mehr kontinuierlich (viel) Zeit für längere Artikel zu haben, so dass ich für das neue Format die Devise "Kurz und knackig" ausgebe. Keine epischen Exkurse sind mehr erforderlich, sondern lediglich ein Kommentar, der in irgendeiner Form auf das Foto eingeht. Wer gern einen eigenen Artikel zum Foto schreiben möchte, kann das natürlich weiterhin gerne tun!!!!

Interpretierend, kritisierend, verbessernd, als Dialog oder Monolog, mit anderen Fotos ergänzend, oder einfach nur ein entsprechender Smiley.

Anders - Gewinner gesucht

Für den Kommentar mit den meisten Upvotes bzw. für die richtige Lösung, die zuerst genannt wird, gibt es 1 SBD (wird sich wahrscheinlich noch ändern) ins Wallet. Ebenfalls für ein eigenes Rätselfoto, das ihr entweder selbst als Artikel "vermarktet" oder mir zur Verfügung stellt.

Es wird wahlweise als Vorgabe geben:

  • ein Foto, für das ein Kommentar oder eine Lösung (Rätselfoto) gesucht wird oder
  • mehrere Fotos, die miteinander kombiniert werden können oder
  • ein Foto plus Begriffe, Fragen oder Sätze, die es zu kombinieren gilt.

Was ist alt?

Wir wollen vor allem Spaß haben, kreativ und kommunikativ sein für uns selbst und für die Community. Jeden Sonntag kommen die nächsten #fotogedanken, und es ist gleichwertig, ob du den kurz und knackig Kommentar wählst oder einen eigenen Artikel schreibst. Nutze dann #fotogedanken als Tag ;-)

Jeden Sonntag gibt es dann den Gewinner und die neue Aufgabe (immer ganz am Schluss!) - und gegebenenfalls einen Hinweis auf geschriebene Artikel. ;-)

Ich bin gespannt, ob es neue Foto-Gedankler geben wird - je mehr dabei sind, desto interessanter wird es!!!!

Hier noch einmal eine Erinnerung für die "alten Hasen": @kissi @larissalisa @hanneloree @chriddi @w74 @peppermint24 @robertgelbmann @altobee @argalf (du wusstest bei den ersten Fotogedanken schon, warum du "nur" kommentiert hast, hihi)

Die beiden Artikel zur 12. Runde:

Schrott ist cool oder "Ressourceneffizienz in der Metallverarbeitung" von @kadna


Der vierte Teil zu dem Familiendrama der Brotkopps, die im Alter ihr Leben noch einmal ganz neu definieren müssen. Ob es klappt? Keiner weiß Genaues...

Kunst aus Altmetall von @larissalisa


@larissalisa, die treuste FotoGedanklerin, bringt wieder einmal kreativ-frischen Wind herein, indem sie einfach (ich könnte das gar nicht) eine Collage anfertigt mit Werken aus ihrem eigenen Fundus!

Hier kommt das Foto für die 13. Runde

Schaf und Ziege
@kadna
Collage: wie immer Canva

Wer hat hier etwas zu sagen? Was denkt der Landwirt, die Lehrerin und/oder der Pastor?

Für diese erste neue Runde gibt es erst einmal einen geruhsamen Start. Die Fragen müssen nicht/können aber einbezogen werden ;-) Jetzt aber mal los und einen Satz schreiben (EinSatz zeigen, hihi) ...

12. Steemit Collection - Schrotttür und die neue 13. Runde
11. Steemit Collection - Don Quijote
10. Steemit Collection - Windmühle
9. Steemit Collection - Stein am Baum
8. Steemit Collection - leeres Zimmer
7. Steemit Collection - die schwarze Kutsche
6.Steemit Collection - Rolltreppe ins...
5. Steemit Collection - Hirsch-Gechill
4. Steemit Collection - Liegestühle
3. Steemit Collektion - Lagerfeuer
2. Steemit Collection - Erdbeerbecher
1. Steemit Collection - Steinfisch
0. FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Sort:  

Hier noch einmal eine Erinnerung für die "alten Hasen": ... @argalf (du wusstest bei den ersten Fotogedanken schon, warum du "nur" kommentiert hast, hihi)

Ich bin höchstens ein Altkaninchen.

Ich bin im Moment "bei mir" in Sachen steemit, lasse möglichst keine VP verfallen und werde am kommenden Wochenende durchstarten in Sachen Kreativität!

(Wenn ich das mal nicht bereue...) :)

"Altkaninchen" klingt auch schön lieber @alterweisermann ;-)
Was gibt es an Kreativität zu bereuen? Und ein Kommentar ist doch quasi nichts... ;-)

Die Lehrerin sagt: "Man muss schon ein Schaf sein, um Kadnas unermüdlichen Einsatz für erwünschte Kreativität in der Community nicht zu bemerken."
Sie selbst aber hat spätestens im Herbsturlaub erkannt, dass es ganz viel Leben außerhalb des Steem gibt und wird weiter ihrer wohltuenden Schaffenspause frönen.
Jepp, der Kloochschieter zieht sich noch ein Weilchen zurück...
LG, Chriddi

Hihi, danke für deinen Kommentar! Schlaue Lehrerin - wird wohl anders schaffend tätig sein und hoffentlich viel Freude haben. Lieben Gruß in die norddeutschen Rückzugsgebiete,
die Unermüdliche ;-)

uiiii… @chriddi ist wieder da!

Uiii, bei der lieben Begrüßung musst du aber wirklich bald aufpassen, dass du nicht zum Prinzen metamorphst...
Bei dir habe ich mich nicht getraut, zu kommentieren.

Ich freue mich auf die Sammlung in den Kommentaren. Aber bitte nur, wer wirklich in der Branche drinne steckt.

Wird schon alles wieder!

Das klappt doch sowieso nicht. Wer halst sich schon freiwillig Arbeit auf? Mein Fehler war, nicht dazu aufzurufen, Artikel zum Thema zu verfassen. Die Arbeit leisten ja alle gerne. In der Gesamtheit des Themas könnte dann vielleicht Stück für Stück ein Bild dessen entstehen, was ein SMT–Berater an Kenntnissen mitbringen muss.

Aber klar @chriddi, alles wird gut.

Hallo Kadna,
mit großer Freude habe ich (so oft ich die Zeit fand) deinen Fotos ein paar Gedanken angehängt. Doch bemerke ich im Augenblick, dass ich es zeitlich einfach nicht auf die Reihe bekomme. Geht der Herbst erst einmal in den Winter über und es wird mehr Zeit in der warmen Stube verbracht, kann sich das aber auch wieder ändern.
LG
Wolfram

Hi @w74 - danke für dein Feedback und für deine bisherige Beteiligung ;-) Die Gedanken sind ja bekanntlich frei... mal sehen, was sie im Winter machen.
LG Kadna

Ich mache dir einen Vorschlag:
Ab und zu schnappe ich mir ein Bild, kreiere eine Geschichte drumherum und schenke sie #fotogedanken

Na das ist ja mal nett! Danke dir für die Idee... Ich werde noch etwas warten und dann entscheiden, ob es Sinn macht weiter zu machen. Zu Begriffen etwas zu kreieren scheint einfacher oder interessanter zu sein... Wahrscheinlich ist es uns geläufiger - wir sind ja weieieit weg von der Bildersprache ;-)
Danke für deine Unterstützung.

Posted using Partiko Android

... dem stimme ich so nicht zu. Ob Begriff oder Bild - es muss nur im Kopf klick machen. Dann funktioniert es.

Ja - und bei Begriffen macht es eher Klick;-) das meine ich doch...

Posted using Partiko Android

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In einem Bild kann ich hundert Begriffe entdecken!
Bleib bei deinem Konzept.

Ziege: Als wenn das keiner merken würde, dass heute der Rollrasen fehlt...

Posted using Partiko Android

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63332.97
ETH 3169.28
USDT 1.00
SBD 3.89