Das Baltengold (BG)

in #deutsch5 years ago (edited)

20180707_190241.jpg
Eigenes Bild (die Goldbarren hier sind Schokolade:).
Als alter Metall-bug konnte der "Balten-Coin" ja fast zwangsläufig nur den Namen Baltengold (BG) bekommen, nun ist dieser "großartige" Token kreiert, dank der Jungs von steem-engine.com.
Anders als es diese Bild suggerieren mag, ist er natürlich nicht mit Metallen hinterlegt, sondern eher mit Steem-Sinn.
Wer das Baltengold kauft, ist primär mal selber schuld.

Werte Mitleser,

Nun, es ist soweit, über steem-engine.com hat auch der Balte seinen Token kreiert.

Baltengold!!!!

Das Kürzel ist BG, über das Logo machen wir uns noch Gedanken, die Goldkatze will mitdrauf:)

Insgesamt könnte es bis zu 100.000 BG geben(Max. Supply), einstweilen habe ich jedoch nur 100 BG ausgegeben:).
Zwei BG wurden auch offenbar schon verkauft, so ist ein aktueller Marktpreis entstanden, d.h. ich habe ihn mit 1 Steem festgelegt, und zwei Markteilnehmer haben schon zugeschlagen zu diesem Preis, so dass ich heute mal einen Token für 1,1 Steem anbiete.
Eine Anfrage liegt von gestern für 0,2 Steem pro BG vor ???
Ja, nie im Leben verschleudere ich mein wertvolles BG zu diesem Preis:)!

Die Entwicklung des Coins ist nicht abgeschlossen, ich muss auch erst Erfahrung damit sammeln.

Wer ihn jetzt schon erwirbt spielt natürlich mit dem Feuer, oder zieht er das große Los?

Oder sammelt auch nur reinen Steem-Sinn ein.

Kann ich nicht seriös vorhersagen:).

Der vermeintliche "Wert" des BG bezieht sich aus zwei Komponenten aktuell:

  1. Stabiler Anteil:
    1 BG ist mit 0,5 SteemP (einem internen 1:1-Steem-gebundenen Einheit- pro 1 BG) hinterlegt.
    Hier kann man die ausreichende Deckung mit SteemP z.B. über steempeak.com ansehen, die die Coins der Steem-Engine bereits in dem dortigen Wallet anzeigen.

  2. Dynamischer Anteil:
    Er gibt das Recht für einen 100% upvote von @balte, auf einen Post oder Kommentar, innerhalb von drei Tagen
    Der Post sollte also nicht älter als 3 Tage sein.
    Das Ergebnis dieser Komponente des Coins hängt also stark vom sonstigen Votingverhalten des Balten und von der Entwicklung seiner Steempower ab.
    Man kann pro Post/Kommentar 0,1 bis 1 BG einsetzen.

Weitere Komponenten des Baltengolds sind nicht ausgeschlossen in Zukunft, Änderungen zu stabilem und dynamischen Anteil sind ebenfalls möglich.

Herausgegeben wird der BG sicher zurückhaltend, allerdings ist hier eben wirklich nur der maximale Supply festgelegt bisher vom Herausgeber.

Mal sehen was "der Markt" zu dieser Kuriosität sagt, wird es nix, dann akkumuliere ich eben meine eigenen Tokens und ergebe mich meiner Wohlstandsillusion.

Also: praktisches Beispiel:
Steemianer @schlagdraufundschluss war so irre, 1 BG zu erwerben.
Er hodelt ihn für einige Wochen, da er meint dass BG wertvoll ist.
Dann verfasst er aber einen bahnbrechenden Post, und möchte dafür nur einen Teil des Baltengoldes einsetzen, so sendet er die Hälfte, 0,5 BG mit memo an @balte und erhält innerhalb 3 Tagen 0,25 SteemP fest + den 100% upvote mit seiner variablen Komponente.

Für all dies sollte man-glaub ich- bei Steem-engine eingelockt sein und bei keychain, der Markt für das BG befindet sich jedenfalls bei steem-engine.com.

Wir werden sehen, wo das hinführt.

Was gewinnt der Balte??

  1. hat er einen eigenen Token dank den Jungs von Steem-Engine kreiert und kann dadurch Steem-sinn verbreiten und fühlt sich deswegen großartig.

  2. rein steemianziell gibt er diesen Token ja de-novo heraus und erhält erstmal den Betrag in SteemP, den andere dafür ausgeben wollen, ein Teil des Steems des Balten liegt gebunden als hinterlegte SteemP fest, und die "Investitionssumme" für das Erstellen der Tokens lag bei 100 Steem.

Unter 1 Steem wird der Balte also sicher keine seiner großartigen Baltengold-Einheiten anbieten, da bleibt er dann lieber selbst drauf sitzen.

Den Rest regelt der Markt.

Oder Interventionismus seitens des Balten oder des Gesamtumfeldes der Chain?

Who knows?

Bin auf mein eigenes Token-Experiment gespannt.

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Sort:  

BG BG BG BG BG BG BG BG BG BG BG BG BG


DER BALTE HAT NEN COIN ERSTELLT.
SCHREIEN WIR ES RAUS IN DIE GANZE WELT!

SEIN EIGENER COIN HEIßT BALTENGOLD.
DAS HAT ER WAHRSCHEINLICH SCHON IMMER GEWOLLT.

DER SINN DES COINS EIN UPVOTE VOM BALTEN.
ALSO DEN COIN MÖGLICHST LANGE HALTEN.

KAUFEN KANNST DU IHN BEI STEEM ENGINE.
ALSO GANZ GANZ SCHNELL DAHIN.

ZUM SCHNÄPPCHENPREIS VON 1 STEEM.
DAFÜR BEKOMMST DU IHN.

DER COIN IST AUCH SCHON HEIß BEGEHRT.
UND WIRD AUCH SCHON BALT VON ALLEN VEREHRT.

ALSO RAN AN DEN SPECK
UND GEHT EUCH EINEN KAUFEN,
SONST IST ER BALT WEG
UND IHR KÖNNT NUR NOCH SAUFEN.


BG BG BG BG BG BG BG BG BG BG BG BG BG

Für dieses lyrische Meisterwerk gibts ein 100% upvote, auch ganz ohne BG:)))
Danke fürs "Mitspielen" bei diesem Experiment, und ja, einen eigenen Balten-Token, den wollte ich schon immer haben:)
Hodln empfehle ich aktuell:)
BGvB!

Dankeschön

Als Besitzer eines BG muss ich mich natürlich revanchieren :-).
Ich habe ein Icon für Deinen BG entworfen. Vielleicht gefällt es Dir:

Hier ist die URL zum Bild:

https://i.imgur.com/2ub6XPl.png

Sehr kreativ => 100% Upvote!

Super!
Kannst Du da noch ein Katzensymbol mitreinsetzen??
Unter Baltengold z.B. im unteren Teil des Kreises??
Ich gebe dafür gerne 10 BG, da das Logo klasse ist!
Die Katze wäre toll!
BGvB!

Meinst Du es so?

Hier ist die URL zum Bild:

https://i.imgur.com/MQKrnft.png

Baltengold - jetzt noch wertvoller mit Katze!
Einen herzlichen Gruß von dieser Stelle auch an @balte!

Liebe Diana, vielen Dank für die Generierung meines Accounts!
Wie du siehst, funktioniert er schon!

Einen herzlichen Gruß aus deiner alten Heimat Osttirol!

Übrigens habe ich meinen ersten 1 Ser zum angegeben Marktpreis von 0,3 Steem gerade erworben und bin somit stolzer Besitzer von 1 Ser!

Sehr nice, Danke!

Perfekt!
Danke.
Ich muss jetzt nur den Link hineinkopieren, oder???
Versuch ich-mit Deinem Einverständnis!
10 weitere BG sind Dein, damit bist Du nach mir der größte BG-Halter:)!
BGvB!

Ja, einfach den Link reinkopieren. Danke für die BG. An Deine Stelle würde 2-3 Tage mit Voten pausieren und dann immer zwischen 85 - 100% VP bleiben. Das würde Deinen Token wertvoller machen.

Ja, deswegen sollten auch alle erstmal Hodln!!
Und ggf. das Ansteigen der SP und der Votingpower des balten abwarten, heute muss ich aber noch ein wenig voten.
Nun der Markt, also jeder einzelne entscheidet, was er mit seinem BG macht:), wie auch mit Deinem Ser, ich hodl.
Tolles Bild Deiner Katze!

Wieso eigentlich ein Katzensymbol, habe ich etwas verpasst? LOL

Katzen sind die Seelen verstorbener Kinder. Ich bin auch Katzenfan :-).
Schöne Grüße von meiner Katze!

Ist fast 17 das Kätzchen :-).

Schöne Katze^^. Grüße zurück!

Baltengold is certificated and recommended bei The Goldcat (früher auch als Lotto-Katze hier bekannt), der Hauskatze des Balten.
Zu beiden Funktionen der Hauskatze findest Du über die Suchfunktion hier viele Posts:)

Alles klar, muss ich mir später mal anschauen :)

Hi @balte + heimliche Herrscherin im Hintergrund 😀

Man liest ja nun regelmäßig über diese Tokenmaschine.
Bisher hat mich das wenig gereizt aber erstens scheint es dem Steem gut zu tun und da ihr nun auch einen kreiert habt komm ich nicht umhin mir das mal genauer anzuschauen.
Was daraus wird werden wir sehen aber wenn ich hier jemand für integer halte dann wohl dich.
Kurzum bin ich nun stolzer Besitzer von drei
Einheiten des Baltengoldes.

Viele Grüße

Posted using Partiko Android

Lieber Misan,
Auch Dir Danke erstmal fürs "Mitspielen", auch hier 100% upvote ohne Einsatz von BG und danke für die Worte des Vertrauens.
Es ist erstmal ein Experiment, aber Hodln könnte klug sein:)
Der Wert des Tokens ergibt sich aus seiner "Konstruktion", die Risiken hat @freiheit korrekt beschrieben.
Also bitte nicht Haus und Hof auf das Baltengold setzen, mit 3 BG bist du nach @balte und nach @seo-boss, dem ich das schöne Logo zu verdanken habe, eh schon drittgrößter Besitzer von BG:)).
Der Token wird fortentwickelt.
Erstmal bleibt es bei 100 Token, sollte ich die Notwendigkeit sehen, neue Herauszugeben, informiere ich per Hauptpost den "Markt" rechtzeitig.
Ich werde mich bemühen, den "Wert" des Tokens stabil bis + x zu halten, aber es ist wie gesagt ein Experiment,m al sehen wo das hinführt.
Und ich bin ja ein Anti-Keynesianer, also keine Sorge vor unkontrollierter Tokenherausgabe:)
BGvB!

Wie gesagt ich mach mir da bei dir eher weniger bis gar keine Sorgen.
Scams werden in diesem Bereich leider wahrscheinlich aus dem Boden schießen, wie bei den Coins auch.
Allerdings gilt wie immer no Risk no fun.
Haus und Hof ist bei mir nicht zu verwerten da (vlt. noch) nicht vorhanden.
In dem Bereich besteht also erstmal keine Gefahr.
Und Hodln ist schon aufgrund meines Sammeltriebes die oberste Devise und das ich derzeit der drittgrößter Besitzer bin (das geht übrigens runter wie Öl) wird sich sehr wahrscheinlich ganz schnell ändern.
Thx für den Vote viel Erfolg und ein schönen Sonntag.

Posted using Partiko Android

Es ist gut, dass der Coin BG eine "Deckung" besitzt.

Zwei Fragen drängen sich mir hierbei auf:

  • Wie läuft abwicklungstechnisch die Beantragung eines Votes auf einen Post mit einer bestimmten URL? Wie also sende ich einen Token mit der Zusatzinfo des Verwendungszwecks?

  • Ist gewährleistet, dass der Token auch beim physischen Verschwinden des @balte (was hoffentlich NIE passieren möge) oder bei dessen Unwilligkeit seinen Wert behält?

In Abwandlung des berühmten Nixon-Zitats könnte es ja auch sein, dass du vor die Kameras trittst und die Eintauschbarkeit VORÜBERGEHEND außer Kraft setzt?

Bitte nimm meine Fragen nicht zu ernst, denn wir sind bei diesen ganzen Token auf dem Kinderspielplatz und nicht im realen Leben!

Trotzdem ist auch dein Token eine nette Idee und wenn diese völlig sinnentleerten Dinger den Kurs von steem pushen, soll es mir Recht sein!

Wenn Du ein Vote einlösen willst, sendest Du den Token und wie wir es kennen, als Memo die URL zum Post. Das machst Du direkt von der Wallet auf Steem Engine aus.

Bei BG würde ich zum Hodln raten aktuell:)) da Votingpower des balten eher gering in %, aber die Entscheidung muss der jeweilige Besitzer des BG treffen:)

Also Einzahlung von Steem auf die Wallet bei steem-engine klappt problemlos, die Rückumwandlung von SteemP in Steem auch, hab es getestet, die fee ist für jeden Vorgang 1%.
Dein 1 BG sollte dich erreicht haben, nachschauen ohne Login bei steemengine kann man über steempeak.

Du sprichts wichtige Fragen an, ich hab das jetzt einfach mal kreiert und muss über den Token stetig fortentwickeln:)
Zunächst erhälst Du mal 1 BG, dann muss man Punkt 1 ausprobieren, es geht wohl nur über Login bei keychain + steem-enginge + memo aktuell.
Der Umtausch von SteemP in Steem sollte problemlos gehen, ich versuch das nachher.

Zu Punkt 2:) Die Frau des Balten weiss Bescheid, ist erstmal die Erbin des Krypto-Universums des Balten, wir erfreuen uns aktuell guter Gesundheit, aber natürlich bleibt ein Rest-Risiko, Haus und Hof würde ich aktuell nicht in BG anlegen:), geht ja auch kaum, da bisher nur 100 Tokens herausgegeben sind.

Und Nixons "I closed the golden window"??
Hm, ich bin ja nicht" tricky dick":)))!
Und kein De Gaulle erhebt aktuell Anspruch auf meinen Steem:))

Jetzt bekommst Du erstmal 1 BG:)

BGvB!

Herzlichen Dank! Ich werde meinen ersten BG genau so in Ehren halten wie Dagobert Duck seinen ersten hart verdienten Kreuzer. Er kommt also in eine virtuelle Vitrine in meinen Geldspeicher.

P.S. Dir und deiner Frau wünsche ich beste Gesundheit! Von gemeinsamen Flugreisen muss ich aber abraten.

Ich verstehe zwar nur die Hälfte von dem, um was es geht. Aber trotzdem macht sich bereits FOMO breit... ;-)

Mein Lieber, siehe Antwort an @meins0815, auch für Dich 1 BG, somit sind für heute alle "Frei-BGs" leider verteilt!!
BGvB!

Danke sehr lieber Balte.
Wenn ich es richtig sehe, hast Du mir ein hunderstel des gesamten Baltengoldschatzes vermacht. Dafür schon mal vielen Dank!!! Und wie wir alle wissen, ist das Kriterium der Knappheit eine wichtige Eigenschaft echten Geldes.

Echtes Geld? Nun da könnten wir jetzt ein gepflegtes Seminar abhalten:)
Primär ist es ein Token, der auf dem Steem aufbaut, ohne direkt in die Chain gemeißelt zu sein, ein Smart media token light sozusagen.
Im "Big picture" hoffe ich, dass derartiges den Druck erhöht, bei den echten SMTs voranzukommen, es ist natürlich Spielerei und vor allem ein Experiment.
Von echter Anlage in Baltengold rate ich natürlich erstmal ab, wie gesagt, das geht ja auch nicht bei 100 Tokens herausgebener Menge.
Der mögliche Gesamt-supply max beträgt 100.000 tokens, das relativiert Deinen Besitz leider etwas, aber "wert" ist das BG immer 0,5 SteemP 1:1 zum Steem (minus 1% fee für die Jungs von Steem-engine) + ein 100% upvote von mir, oder alternativ, das, was Dir ein anderer Mitsteemianer auf dem Marketplace der steem-engine dafür geben will:)

Und natürlich kommt noch der idielle Wert hinzu! :-)

Ich spekuliere auch auf den Sammlerwert:)

Und etwas ganz wichtiges hast Du noch vergessen:
Nun steht das Kürzel BG nicht nur für Fantastereien wie ein "Bedingungsloses Grundeinkommen", sondern endlich auch für etwas Vernünftigs von Wert! :-)

Nun, da werden sich die Gelehrten verschiedener Richtungen trefflich streiten, aber auch deswegen mach ich das ja auch.

Willkommen im Kreis der Coinersteller,

Ich hoffe 100.000 Baltegold reichen langfristig aus, es bietet sich auf jeden Fall zum hodln an.

Lieber @sartren,
Danke!
Na, in meiner "Tokentheorie" reicht jede Verfügbare Menge im Grunde aus, ich bin da ein Anti-Keynesianer!
Das Baltengold bezieht seinen "Wert" aus festen und dynamischen Anteil, ist nicht inflationär angelegt und ist auch Ausdruck meiner Sicht auf "Einheiten", "Geld", "Coins" ,"Fiat-money" etc, primär ist es aber mal ein reines Experiment hier.
Die Hodl-Funktion ist erwünscht, aber jeder agiere mit seinem BG so wie er mag:).
Die Risiken des BG-Hodlns hat @freiheit50 schon beschrieben, ich denke darüber nach:)
Herrlich diese Chain!
BGvB!

Na, in meiner "Tokentheorie" reicht jede Verfügbare Menge im Grunde aus, ich bin da ein Anti-Keynesianer!

Gut da bin ich etwas zu sehr Bastler, sehe meinen Token vor allem als "Spielplatz" den ich in meine Projekte einbauen kann.

Das Baltengold bezieht seinen "Wert" aus festen und dynamischen Anteil, ist nicht inflationär angelegt und ist auch Ausdruck meiner Sicht auf "Einheiten", "Geld", "Coins" ,"Fiat-money" etc, primär ist es aber mal ein reines Experiment hier.

Dann bin ich gespannt wie das Experiment ausgeht.

Die Risiken des BG-Hodlns hat @freiheit50 schon beschrieben, ich denke darüber nach:)

In der Theorie könnte man das Ableben unseres großen @balte über einen Bot langfristig ausgleichen.

Herrlich diese Chain!

Das kann ich nur unterschreiben.

Ich konnte nicht anders, ich bin jetzt auch ein BG Hodler.

Screenshot_2019-03-10 Steem Engine - Smart Contracts on the STEEM blockchain.png

Habe ich eine sinnvolle Verwendung für die Gewinne durch den SMSMB Verkauf gefunden.

"In der Theorie könnte man das Ableben unseres großen @balte über einen Bot langfristig ausgleichen."

:)). Ich denke nach, wie das zu regeln ist, einstweilen bin ichaber munter wie ein Orca im Ozean des Steems eben sein kann:))!

Das freut mich zu hören.

Ist vielleicht eine Berufskrankheit immer als erstes darüber nachzudenken, was ist wenn der verantwortliche stirbt.

Posted using Partiko Android

Nö-die Frage ist vollkommen berechtigt! Lass mir etwas Zeit, darüber nachzudenken:)

Resteem und upvote.

Moin lieber Balte,

das Kaufen von upvotes, als UBV-Tokens, die sehr in Mode zur Zeit sind, sehe ich eher skeptisch, weil man seine Meinung sich durch andere kaufen läßt.

Damit krankt das System als ganzes, weil Käuflichkeit der Wertschätzung eines Beitrages - in letzter Instanz von Personen - am Ende eine der zentralen Ursachen für die Unfreiheit und den Zerfall der Werte sind.

So gut es auf den ersten Blick des Herausgebers eines Tokens erscheinen mag, diesem mit dem Gewicht eines upvotes mehr Support zu Teil werden zu lassen, so problematisch sehe ich diese Angewohnheit langfristig, sofern man upvotes sich generell abkaufen lässt und diese nicht an Vorgaben bindet.

Beispiel - Jemand kauft bei die mit BG ein upvote für eine Kriegsverherrlichenden Beitrag der Barberei und Menschenverachtung. Gemäß Deiner Ankündigung müsstest Du diesem ein upvote erteilen - alles andere widerspricht den ersten gemachten Angaben.

Hinterher die Spielregeln zu ändern, weil ein solches upvote dir nicht schmeckt wäre dann ein Bruch der Regeln und des von dir ursprünglich gemachten Vertragsangebotes - also Willkür - und damit eben das was auch die Spatzenhirne im Sozialismus veranstalten.

Daher ein Vorschlag - wenn schon UBW-Token - sprich mit einem upvote unterlegte Token, dann sollten die upvotes an die Achtung der Menschenrechte gebunden sein, welche in der französischen Revolution deklariert wurden.

Beiträge, welche Menschenrechtsverletzungen unterstützen oder fördern, wären dann beim Kauf eines BG von einem Upvote definitiv ausgeschlossen.

Ich denke dass ist im libertären Sinne elementar, wenn man sich für einen UBV-Token entscheidet.

Viel Erfolg...

Du hast natürlich nicht ganz Unrecht, ein versprochenes Upvote sollte nicht ohne Regeln funktionieren. Immerhin kann bei Nicht-Gefallen des Beitrages, der Token zurückgewiesen/ -gesendet werden, eben mit der Begründung, dass der entsprechende Post einen Gewissenskonflikt hervorruft.

Dann muss der Herausgeber eines solchen UBW-Elementes, dem er einen Wert beimisst dies unmissverständlich und klar in dem "Whitepaper" seines Tokens eplizit darlegen, wann und wo ein solcher Gewissenkonflikt objektiv beginnt und wann er nicht existiert.

Etwas zu versprechen, an dass man sich aus welchen Gründen auch immer später nicht halten will ist praktiziertes Unrecht. Unrecht führt aber am Ende immer zu destruktiven Entwicklungen und fügt dem Ganzen Schaden zu.

Beispiel: Dir verkauft die Bank einen Euro und verspricht Dir, dass Du damit in 10 Jahren noch genauso viel kaufen kannst wie heute - abzüglich der Kosten für die Lagerhaltung des entsprechenden Gutes. Es kommt dabei lediglich nur darauf an, dass Du den EZB Token besitzt.

In 10 Jahren beschliesst Person A, dass er bei Herausgeber - also Person B das Versprechen einlösen will. B sagt aber nun, dass ihm Dein Lebenswandel beispielsweise nicht gefällt und Deinen öffentlich gemachten Äusserungen und er Dir aus Gewissengründen das versprochene Gut, dass Du zuvor gekauft hast nicht mehr zusteht und weist Deinen Euro zurück.

In dem Fall bricht B das Recht von A auf Herausgabe der versprochenen Dienstleitung c. Damit wird A von B - egal aus welchen Gründen auch immer geschädigt. Dies sollte bei einem ehrlichen System niemals der Fall sein.

Dieses Vorgehen ist erst dann kein Problem oder Unrecht, wenn B die Person A darüber im Vorfeld in Kenntnis gesetzt hat, das die versprochene Dienstleitung unter diesen oder jenen Gründen nicht wirksam wird, wobei sämtliche Gründe vorher dem potentiellen Käufer seiner Dienstleistung auch bekanntgeben muss. Amdermfalls macht er sich möglicherweise schadensersatzpflichtig.

Egal - muss am Ende jeder für sich selber wissen.

Kein einziger Token auf der Steem Engine hat ein Whitepaper und aktuell gibt es dort auch keine Möglichkeit eines zu hinterlegen. Wenn Cryptos alle rechtssicher wären, gäbe es keine :-). Das basiert ja auf Freiwilligkeit und Vertrauen. Niemand braucht einen Token zu erwerben. Fiat Money hat auch kein Whitepaper und es kann von heute auf morgen kollabieren. Die Einlagensicherung ist auch nur ein Manöver, um die Leute am Ball zu halten.
Im Übrigen, muss ein Gewissenskonflikt nicht definiert werden. Ein solcher wird einfach geäußert.

Damit hast Du zweifelfrei recht, aber der Token ist an dierser Stelle natürlich unpolitisch!!
Ich werde deine Gedanken beim nächsten "Update" dann miteinbeziehen, das ganze ist ja auch erstmal nur ein Experiment.
Fordert jemand von mir ein upvote für wirklich menschenverachtenden Inhalt, egal aus welcher Richtung, per BG ein, so werde ich den zugesendeten BG einziehen, und ihm den Marktpreis, zu dem ich das BG zuletzt angeboten habe, ersetzen oder wahlweise einfach zurücksenden.
Die Grenzen dabei setze ich allein als Herausgeber, als bürgerlich-Liberal-libertärer sind meine Grenzen dabei ziemlich weit.
Den Sozialismus lehne ich persönlich ab, aber ich werde nicht das BG einziehen (bzw. "kompensieren"), nur wenn jemand einen upvote für von ihm dargestellte sozialistische Gedanken, die mir nicht passen, per Zusendung des BG geltend macht, das gebietet die Fairness im Wettstreit um die besseren Gedanken und mein Wort.
Wenn jemand aber Stalin, oder Hitler verherrlichen würde z.B., dann werde ich nicht upvoten und den 1 BG einziehen, entsprechend kompensieren oder zurücksenden wie oben beschrieben.

Menschenrechte sind universell und nicht politisch, sondern essentiell für das friedliche Zusammenleben der Menschheitsfamilie.

Bei den Upvote Backed Tokens sehe ich ein weiteres Problem.

Wer 100 000 BG beispielsweise in Umlauf bringt, wird im Ernstfall 100 000 Votes und mehr machen müssen.

Da braucht man schon einen bot oder ein ganzes Herr an Angestellten, die einem diese Aufgabe abnehmen.

Dabei kann die Votepower massiv in die Knie gehen und die Resource Credits die ordnungsgemäße Abwickelung der Votes behindern oder zeitweise lahmlegen.

Theoretisch macht man sich damit angreifbar.

Als Einführung für einen Token im kleinen Umfang mag das funktionieren, aber übergeordnet problematisch.

Na ja, man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Das sehe ich auch so, wenn ich es anders schrieb, habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, und deswegen ist ein Token ja auch nicht "politisch" zu verstehen, a priori.
Wobei aber z.B. den Erschaffern von Fiat-money/Zentralbanken stets eine politische Denkweise innewohnt, die viele unserer Problematiken ja erst verursacht, also unsere heutige "currency" ist keineswegs unpolitisch, sie sollte es aber sein. "Money" ist sie eh nicht.
Aber mein Token ist keine currency, sondern erstmal eine Spielerei.
Dass von Dir genannte Problem bei UBTs sehe ich auch, deswegen belasse ich es auch erstmal bei 100 Einheiten BG:).
Mal sehen.
BGvB!
Edit: das von Dir dargestellte Problme eines reinen UBT war der Grund, dem Token BG einen stabilen Anteil zu geben, also 0,5 Steem. Wie dasUBT problem zu lösen ist?? wohl nur mit Interventionismus des Herausgebers (dann wohl nicht dauerhaft)-oder hartem, aber freiem Markt-und schwupp bin ich bei meinem Experiment bei realen Problemen

omg - ein "herzliches" WALDBAHNHOF ;-)

Das macht nix, alle großen Errungenschaften dieser Welt brauchen etwas, bis sie verstanden werden, vor allem auch vom balten himself.
Das Risiko ist bei einer aktuellen Gesamtmenge von 100 ausgebenen Tokens begrenzt:)
Auch Du erhälst mal 1 BG, zu sehen bei steempeak wohl.
Ich würde das BG hodln.
Insgesamt verteile ich heute 5 BGs frei, damit Schwung in den Laden kommt:)
Drei sind damit schon weg jetzt, der Rest muss dieses "kostbare Gut" eben kaufen, aktuell zu 1,1 Steem angeboten auf Steem-engine, zwei Käufer zu 1,0 Steem gab es schon.
Vor Herausgabe neuer BGs informiere ich den Markt rechtzeitig:).
Erstmal bleibt es bei 100 BG.
BGvB!

Besten Dank für die Fütterung des Mittellosen

Tatsächlich - steempeak ist ein guter tip
image.png

steem-engine ist etwas ärgerlich - warum nur steem und keine sbd? die umtauscherei geht mir auf den keks.

törööö!

Auch das Krypto-Rom des balten wird nicht an einem Tag erbaut:).
Immerhin hat das BG schon einen gewissen "Wert", bereits 5 irre Mitsteemianer haben auf dem marktplace bei Steemengine 1 BG erworben, jetzt hab ich den Preis auf 1,2 Steem erhöht-von Herausgeberseite- allerdings können die ja auch untereinander handlen, das Experiment läuft also gut an.
Wesentliche Einschränkungen bleiben die Risiken, die @freiheit50 zu recht skiziiert hat. πάντα ῥεῖ ‚alles fließt", sagt der Altgrieche in mir.
BGvB!

Ich verstehe kein einziges Wort von dem, was Du da schreibst, aber das hält mich überhaupt nicht davon ab, Deinen Beitrag upzuvoten und Dir diesen Kommentar zu hinterlassen.
Drück' die Goldkatze von mir... ;-)

Macht nix-siehe Antwort an @meins0815- auch Du erhälst 1 BG!

Cool, danke... :-)

Wenn ich hier mit meiner Magen-Darm-Geschichte durch bin, werde ich mich nochmal durch die Geschichte durchwühlen...

Du bist also unter die Alchemisten gegangen.

FIAT BG

ist kein neues Modell aus Turin. So faszinierend die steem-engine auch ist, glaube ich, dass sie zu den Dingen gehört, die die Welt nicht braucht. Aber dem Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt und genau dieser ist es, der den Kurs von steem gerade treibt. Mir soll es Recht sein.
Ich bleibe trotzdem hauptsächlich beim Bloggen, auch wenn mir mittlerweile etliche dieser höchstwertvollen Tokens geschenkt wurden.

Ich habe von der Steemengine überhaupt keine Ahnung.
Ich bleibe auch beim Schreiben.
Gestern wurde das Cover für mein nächstes Buch fertiggestellt (dieses Mal mit professioneller Hilfe), es sieht großartig aus...

Ich verfüge leider nicht über Deine "Autorenkraft", so muss ich es beim Erstellen von Katzen- äh.. Baltengold einstweilen belassen.

Ja!!!!
Fiat-BG:)), allerdings systemisch begrenzt auf 100.000 Einheiten (aktuell auf 100) und mit Fiat-Kryptos teilgedeckt:)) + dem Vertrauen auf die Entwicklung des accounts @balte:))
Spannend, aktuell sollte aber jeder zumindest sein eingesetztes Fiat-Krypto + x herausbekommen:).
Ich wünsche mir v.a. allerdings Hodler, schon zeitlich bedingt:).

Yep-und schon die sind ja kreieren von Gold stets gescheitert:).
Deswegen ist es ja auch nur "Baltengold", mal sehen was sich "Einheitent-theoretisch" hier noch ergibt, könnte ein "Lehrstück" werden:).
Einstweilen sind es aber bloss 100 Einheiten, die auf der Steem Chain aufbauen:).
BGvB!

Da nun eine Katze das Logo verschönert könnte man deinen Token auch als Balten-Katzengold bezeichnen. Virtuelles Pyrit also: https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrit

Das war ja auch der versteckte Sinn der Hereinnahme der Goldkatze in das Logo.
Ob es wirklich mehr als "Katzengold" wird??
Wird sich zeigen:)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00