FotoGedanken - Brotkopps Drama, Don Quijote historisch erklärt und FotoGedanken-Brainstorming

in #deutsch6 years ago (edited)

FG Don Quichotte
Was wäre Don Quijote (Don KeySchrott) ohne seine Windmühlen? Nichts, oder doch ganz anders? Haben wir seine Geschichte immer falsch verstanden? Mit diesem Sammelpost erfahrt ihr alles rund um dieses Thema, deshalb alle Beiträge aus FotoGedanken #10 und #11 hier gemeinsam im Überblick:

Bruno Brotkopp am Scheidepunkt von @kadna

Wie jedes Wesen dieser Erde einmal an einen Scheidepunkt gerät, so auch der alte Müller Bruno Brotkopp. Sein ganzes Leben hatte er seiner Windmühle und dem zu mahlenden Mehl geopfert. Nun war er am Ende seiner Kräfte und wollte sein Lebenswerk gern übergeben an jemanden, der mit der gleichen Herzensliebe diese Arbeit verrichten würde...

Wird Bruno jemanden finden? Lest selbst...

Die Welt ist klein von @larissalisa

...Und ich guck noch mal und was sehe ich? @kadna hat genau dieselbe Windmühle für ihr Beispielbild gewählt. Unglaublich … es gibt zigtausende Windmühlen auf der Welt. Wenn es die berühmten Windmühlen von Kinderdijk gewesen wären … aber die Lechtinger Mühle wird doch wahrscheinlich nicht so oft abgelichtet, oder?

Empfehlung: Besucht die Lechtinger Mühle!

Da beide Artikelschreiberinnen unabhängig voneinander diese Mühle als Fotoobjekt gewählt haben, muss doch etwas dran sein an ihr. Hier der Link für weitere interessante Einzelheiten.

In der zweiten Woche geht es bei @kadna mit Selma weiter und mündet dann in ein (gemeinsames) Finale von Bruno und Selma:

Selma Brotkopp am Scheidepunkt von @kadna

Selma

Auch die Müllerin macht sich Gedanken und entdeckt schließlich die Schwachstellen ihres gemeinsamen Ehe-Lebens. Zu spät?

Das Brotkopp-Drama, die Dritte

Selma wagt einen letzten Anlauf, ihr Leben und das ihres Mannes wieder in den Schwung zu bringen. Wird es gelingen?

Das traurige Ende Don Quijotes von @larissalisa

Frischer Wind in dieses Windmühlen-Drama weht wieder einmal durch @larissalisa herein. Sie hat eine sensationelle Entdeckung gemacht: Die Geschichte "Don Quijote" muss umgeschrieben werden! Lest selbst!

Worum geht es denn hier überhaupt? Um Spaß, Fotos und Kreativität in Wort und Bild

  • Jeden Sonntag gibt es ein Foto, das dich zu einer Geschichte, einem Gedicht, einem Rezept, einem Vortrag, einer Predigt oder oder... inspirieren kann. Sei kreativ! Es kann auch eine Spielanleitung oder ein Rezept sein ;-)
  • Benutze den Tag #fotogedanken, damit du gefunden wirst.(Noch besser @kadna, denn "trending" spinnt manchmal.

Hier kommt das Foto für die 12. Runde und Brainstorming

Diese Runde wird wahrscheinlich die letzte im alten Format sein. Ich habe einige Ideen für Änderungen und möchte gern etwas frischen Wind hineinbringen. Gern könnt ihr auch Ideen und Wünsche mit einbringen.
Ich adressiere einfach einmal alle, die schon mal mitgemacht haben: @kissi @larissalisa @hanneloree @chriddi @w74 @peppermint24 @robertgelbmann @altobee @
Schrotttür
@kadna
Collage: wie immer Canva

11. Steemit Collection - Don Quijote
10. Steemit Collection - Windmühle
9. Steemit Collection - Stein am Baum
8. Steemit Collection - Leeres Zimmer
7. Steemit Collection - Pferdekutsche
6.Steemit Collection - Rolltreppe ins...
5. Steemit Collection - Hirsch-Gechill
4. Steemit Collection - Liegestühle
3. Steemit Collection - Lagerfeuer
2. Steemit Collection - Erdbeerbecher
1. Steemit Collection - Steinfisch
0. FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Sort:  

Schöne Bilder - fühle mich auch oft wie DQ! ;-)

Hihi das kenne ich (ich nehme es mit Humor - deshalb hihi. Tippe aber, dass es dir auch so geht, zumal du bei deinen schönen Ausflügen nie Mühlen dabei hast ;-)

Posted using Partiko Android

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Steem Power, Followers and Following added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Danke liebe @kadna für Dein Engagement und Kreativität! Ich mach mich sofort an die 12. Auflage. #Fotogedanken ist eine super Sache, nur komme ich in letzter Zeit leider weniger zum Schreiben!
Meinereiner wird sich an der Nase nehmen und sich öftermal wieder Gedanken über Fotos machen;-)

Alles Liebe, Robert

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94