Prima Start in die Saison - mit Level 1 in Silber III

in #steemmonsters5 years ago


01 Screenshot at 2019-04-17 19:33:55 battle 2 details.png

Prima Start in die Saison

Um ehrlich zu sein, hatte ich zuerst 12 Kämpfe mit nur einem Sieg in meinem täglichen Feuer-Quest gegen @gritata. Tolles Match übrigens. [1] Auf lange Sicht ziemlich niederschmetternd. Einige davon gewann ich mit Level 3 Erde (Earth) und einige Gegner flohen, nämlich @soly, @preferansist und @sm-pro. (Sagt mir warum!) Darum habe ich in Silber gespielt und so die Positionierung in Silber III gehalten.

Da ich bisher nur Feuer-Level-1-Karten habe, ist es nicht einfach, in Silber III zu gewinnen. Doch ich hatte einen Sieg mit Feuer. Also nur noch 4 Siege übrig, richtig?


02 Screenshot at 2019-04-17 17:36:37 anjanida last 18 fights.png

Bei meinem Kampf gegen @kenanapis habe ich eine neue Strategie entwickelt. Gruben-Oger (Pit Ogre) in Panzerposition (tank position) und Cerberus am hinteren Ende, der sich gesund hält, bis er möglicherweise in der ersten Reihe steht. Diesmal mit "Nebel des Krieges" (fog of war), also kein Schleichen (sneak) oder Scharfschützen (sniper).


03 Screenshot at 2019-04-17 17:58:08 battle 1 of 4.png

https://steemmonsters.com?battle=0bab8b7b669994cdea458659f63c284b535ecd28&ref=anjanida

Ich änderte diese Strategie für den nächsten Kampf - und wurde besiegt von @joelsegovia.

Dann dachte ich mir, der Cerebus hält sich am hinteren Ende selbst ja auch gegen einige schleichende Angriffe (sneak) gesund. Das war, als ich eine Feuer-Serie hatte und dir meine Strategie zeigen wollte.

Ich möchte sie sogar herausgefordert sehen, also komm zu https://t.me/Splinterlands Telegram und frage nach @anjanida. Wir können eine nicht-automatisierte Herausforderung spielen (Challenge).

Mit dieser Strategie habe ich dann dreimal hintereinander gewonnen, egal wie viel Mana es gab.

Zuerst mit nur 15 Mana gegen @monaksivd. Mein Kobold Miner schleichend (sneak) aus der Mitte. Silvershield Paladin Level 2 auf der gegnerischen Panzerposition (tank). Schleichender (sneaky) Wilder Geist (Feral Spirit) ohne Chance gegen meinen Cerberus. Als würde er gegen eine Wand schlagen. Gruben-Oger (Pit Ogre) und Kobold-Miner griffen geduldig von beiden Seiten an, bis zu ihrem Sieg nach Runde 7.


04 Screenshot at 2019-04-17 17:59:20 battle 2 of 4.png

https://steemmonsters.com?battle=04bc9caa63d11ccac6dcd850571596844d58c2e4&ref=anjanida

Dann mit 18 Mana gegen @sm1echovsky. Prachtkäfer (Fire Beetle) als Scharfschütze (sniper) hinter Kobold Miner wieder schleichend (sneak). Gejagter Geist (Haunted Spirit) auf gegnerischer Panzerposition (tank). Mein Scharfschütze und mein Schleicher beseitigten sofort seinen Scharfschützen und gingen dann gegen den Panzer vor. Cerberus spielte mit seinem gegnerischen, schleichenden Skelett-Assassin. Zugegeben, alle gegnerischen Karten hatten auch nur Level 1. Doch da sein Panzer Gejagter Geist (Haunted Spirit) mehrmals von meinem Gruben-Oger (Pit Ogre) betäubt (stun) wurde, konnte er sich selbst nicht heilen und wurde leicht besiegt.


05 Screenshot at 2019-04-17 17:59:54 battle 3 of 4.png

https://steemmonsters.com?battle=8aee9c383e9c387cbb5f31a09233d1c00aafdf2d&ref=anjanida

Der letzte war ein ziemlich knapper Sieg gegen @noobshelper. Managrenze von 27. Cerberus hatte nichts zu tun, weil es keine schleichenden Angreifer gab. Niemand, mit dem man spielen konnte. Mein Giant-Roc unterstützte meinen Panzer mittels Reichweite (reach) und Centaur gesellte sich hinter Prachtkäfer (Fire Beetle), auch als Scharfschütze. Zuerst beseitigten wir uns abwechselnd je eine Karte nach der anderen. Dann fiel ich zurück, drei, zwei, eins, mit nur noch Cerberus übrig, gegen vier Karten. Aber der hat den Job schließlich alleine erledigt! Fantastischer Kampf!! Erst beendet nach Runde 17 gegen Wasserelementar (Water Elemental)!


06 Screenshot at 2019-04-17 18:00:54 battle 4 of 4.png

https://steemmonsters.com?battle=90a92ce4bf3dd3c2b37511ae8ff060bbd4d2461e&ref=anjanida

Hier ist also nochmal meine Strategie zur Zeit der Auswahl: Gruben Oger (Pit Ogre) an der Panzerposition, Cerberus am hinteren Ende und alle Schleichenden und Scharfschützen, die du in die Finger bekommen kannst, dazwischen.


07 Screenshot at 2019-04-17 16:58:25 fire card selection.png

Und rate mal, ....


08 Screenshot at 2019-04-17 17:03:19 anjanida daily reward 2 cards 2 rare.png

... schließlich gewann ich zwei seltene (rare) Feuer-Splinter-Karten dazu. Jaa! Also ran ans Feuer!

Und für mehr davon schaue bitte wieder vorbei.

PS: Bitte lass' dich inspirieren zu einem Upvote/Comment/Resteem. Uns macht es riesen Freude, das Kleingeld klingeln zu lassen, bis es alle ist (Stichwort Voting Power) [2]. Ist ein Beitrag mal schon mehr als 7 Tage alt, schau' doch beim Autoren vorbei und upvote ein paar aktuelle Kommentare oder Artikel.

PPS: Vergiss nicht meine Strategie herauszufordern und kontaktiere uns über unsere Official Splinterlands Telegram Group at https://t.me/Splinterlands

PPPS: Und wenn du Deutsch sprichst und schreibst oder es verbessern willst, lass uns von dort aus eine deutschsprachige Gruppe starten, oder?

Fußnoten

Dieser Blog-Post in English

Unsere vorherigen Blog-Posts

Einige frühere Blog-Posts, die ich ins Deutschsprachige übersetzte

Unsere vorherigen Blog-Posts in Englisch
Our past blog posts

Sort:  

Congratulations @anjanida! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 500 upvotes. Your next target is to reach 600 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57859.61
ETH 2966.06
USDT 1.00
SBD 3.67